![]() |
Konzerte & Festivals - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774) |
- ichbin - 21.04.2005 Mir ist da gerade ein Artikel von Spiegel online über Ticketpreise in die Augen gesprungen. Hier klicken - MercuryX - 21.04.2005 Martin65 schrieb:na dann sollte ich wohl nächsten Donnerstag nach dem Arztbesuch einfach mal zur Color Line Arena fahrenIch glaube Deine Chancen liegen sehr gut. Ich würde einfach auf doof hinfahren. Wenn ich nicht nächste woch im Krankenhaus wäre, dann würde ich mein Glück in Dortmund versuchen. Ich drücke Dir die Daumen. ichbin schrieb:Mir ist da gerade ein Artikel von Spiegel online über Ticketpreise in die Augen gesprungen.Der Artikel trifft den Nagel auf dem Kopf. Ist nur traurig das das Problem zwar erkannt ist, aber keiner etwas dagegen unternehmen kann. Ich glaube wo ein Wille ist, da ist auch ein weg. - Puk - 22.04.2005 @skasperl wo spielen Flogging Molly?! Und wann? Wenn ich Zeit hab, geh ich auf jeden Fall hin! ![]() - Vikingligr - 18.05.2005 Ich fahre dieses Jahr wieder aufs Highfield-Festival. Momentanes Line-Up: DROPKICK MURPHYS | FARIN URLAUB | FOO FIGHTERS | GÅTE | GOOD CHARLOTTE | HOT HOT HEAT | INCUBUS | MADSEN | MONEYBROTHER | OPEN HAND | PIXIES | QUEENS OF THE STONE AGE | SILBERMOND | SOCIAL DISTORTION | SUBWAY TO SALLY | THE BIRTHDAY MASSACRE | THE BLOOD BROTHERS | THE HIVES | TOMTE | http://www.highfield.de - skasperl - 24.05.2005 So, hab gerade gelesen, dass 'No Fun At All' (Helden meiner Jugend) sich für zwei Konzerte nochmal aufraffen. Nach der Trennung 2001 (Entweder Band oder Freundin) ist's ruhig geworden - am 18.09.2005 spielen sie aber in KÖLN ein letztes(?) Konzi! Sind zwar 1.000km, aber das haut schon irgendwie hin! Und als Vorbands sind Die Kassierer und 3 Feet Smaller angekündigt - klingt sehr vielversprechend. -skasperl (sehr erfreut) - torsten - 24.05.2005 28.10.2005: Die Happy im Capitol in Mannheim. Das wird wieder ein kleines, aber bestimmt seeeehr feines Konzert! - MPretender - 24.05.2005 skasperl schrieb:So, hab gerade gelesen, dass 'No Fun At All' (Helden meiner Jugend) sich für zwei Konzerte nochmal aufraffen. Nach der Trennung 2001 (Entweder Band oder Freundin) ist's ruhig geworden - am 18.09.2005 spielen sie aber in KÖLN ein letztes(?) Konzi! Das ist ja mal eine Neuigkeit. Das find ich ja so richtig gut. Wo spielen die in Köln und ab wann gibts Karten? Ich muss dahin. ![]() Ich will nur hoffen, dass ich nicht wieder halbtaub und mit fast blutenden Ohren den Konzertsaal verlassen werde (passiert bei einem ihrer letzten Konzerte vor der Trennung, oder was es sogar das letzte in Deutschland? in der Zeche Carl in Essen) Da haben die so richtig Gas gegeben und eine super geniale Show gespielt ![]() - skasperl - 27.05.2005 Das Konzi findet in der Live Music Hall statt - keine Ahnung, wo und was das genau ist, veranstaltet aber einiges. Froi mich schon - Karten gibt's bei kvs-ticket.de! -skasperl - MPretender - 27.05.2005 Hab ich mittlerweile auch gefunden. ![]() Ich selber war, glaube ich zumindest, noch nicht in der Live Music Hall, aber ich meine, dass es eine recht kleine Halle ist. Steht ja auf der HP auch nix Näheres zu der Größe. Kleine Hallen sind sowieso viel besser ![]() - skasperl - 28.05.2005 So, ab nach Wien zu Farin! -skasperl - Borschki - 29.05.2005 Bin dieses Jahr zum 2. mal aufn Wacken. Lest das Lineup und heult wie geil es ist ![]() 3 Ausnahmen ![]() - Popsy - 09.06.2005 Mal nachdenken: Queen (aber 1986 mit Freddie) Bruce Springsteen Mark Knopfler Neil Diamond (1976 - war damals 13) Smokie Sting Shania Twain Grönemeyer Stones Reamonn Austria 3 Wolfgang Ambros Ronan Keating REM Bon Jovi Phil Collins und noch viele andere... demnächst U2 Queen hab ich 1986 gesehen und dies war bis jetzt mein bestes Konzert, total tolle Stimmung. Bin 3 m von der Bühne entfernt gestanden, einfach beeindruckend. Na ja, ich muss aber auch gestehen bin ein sehr großer Fan von Queen. Bin außerdem noch ein großer Bruce Springsteen, Mark Knopfler und Grönemeyer-Fan, da hab ich schon einige Konzerte erlebt. Am Montag reise ich wegen Bruce nach München, eigentlich nicht nur, weil München ist eine sehr schöne Stadt. Freu mich immer wieder wenn ich dort sein kann - und wir machen einen kleinen Kurzurlaub daraus. - skasperl - 13.06.2005 @ NovaRock: Geniales Festival - nur gute Bands! Der letzte Tag hat noch einmal zu absoluter Glückseligkeit begetragen. Vor allem Green Day haben mit einer knapp 2 Stunden Performance meine Vermutungen, dass sie jetzt 'Stars' sind, die gelangweilt auf der Bühne stehen, widerlegt. Bühnenshow, Pyro und Songauswahl waren genial (auch wenn 'When I come Around' und 'Geek Stink Breath') gefehlt haben, ein muss für alle Fans! Ich hab schon viele Konzerte gesehen, aber das war der absolut beste Mix aus Publikumsnähe ala kleiner Club und Riesenrockshow ala U2! -skasperl - skasperl - 13.06.2005 Also, wie schon im anderen Thread beschrieben, war das Nova Rock genial! Tag 1: Moneybrother La Vela Puerca (Zu kurz, aber sehr nett) Beatsteaks (gute Show) Wir sind Helden (recht fad) Audioslave (ROCK!!!) System of a Down (ROCK²!!!) Tag 2: International Noise Conspiracy Mando Diao Weezer (nett, aber zu wenig Stimmung) Marily Manson (nicht meins, aber sehr gut) Die Ärzte (wie immer solide) Tag 3: Exilia (nein) Schandmaul (mir zu düster) Hellacopters (komisch) Dissociatives (???) Reel Big Fish (Höhepunkt des Tages - die einzige 'Happy-Band' des Tages) In Extremo (siehe Schandmaul) Soulfly (ROCK!!!) Nightwish (enttäuschend) The Prodigy (naja, nicht ganz das, was ich erwartet hab) Tag 4: 3 Feet Smaller (fühlen sich auch auf den grossen Bühnen schon wohl) BoySetsFire (sehr gute Mischung, zu kurz!) Millencolin (für mich die Enttäuschung des Festivals) Green Day (Das absolute 'setzen-sie-hier-alle-Superlative-ein,-die-Ihnen-einfallen'-Konzert) Im grossen und Ganzen ein gelungenes Festival, das nächstes Jahr wiederholt wird. Hoffentlich passiert ihnen nicht dasselbe wie dem Aerodrome... -skasperl Live 8 - skasperl - 17.06.2005 Also, ich find das ganze eine gute Idee, wobei das deutsche Line Up eher enttäuschend ist. Die Reunion von Pink Floyd ist ein sehr positiver Nebeneffekt, der mich fast dazu bewogen hätte, eines der Tickets bei ebay zu kaufen. Gibt's nämlich hier, hier und hier. Falls mir das Geld jemand borgen könnte, wäre ich sehr dankbar. -skasperl |