Das deutsche Stephen King Forum
Roland der Revolvermann - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- loki - 29.03.2004

tut mir leid ich frag mich wirklich warum dieses thema immernoch diskutiert wird..ehrlich gesagt sogar warum das thema überhaupt einen thread wert ist. die beiden rolands haben absolut nichts bis auf den namen gemeinsam, gar nichts.
was für eine idiotiscche vorstellung.

- Gio - 29.03.2004

Nichwahr? ...dreht sich aber mittlerweile um ein eher anderes Thema. Eigentlich könnte man den Thread auch umbenennen, damit nicht jeder Eröffnungssatz "Ich glaub nicht, dass er der DT-Roland ist" lautet Tongue

- Heiger - 30.03.2004

loki schrieb:tut mir leid ich frag mich wirklich warum dieses thema immernoch diskutiert wird...
Weil immer wieder jemand was dazu schreibt ... 8)
Zitat:ehrlich gesagt sogar warum das thema überhaupt einen thread wert ist.
Man sieht an der Anzahl der Antworten, dass durchaus darüber diskutiert wurde, ... auch Du hast übrigens vor geraumer Zeit Deine Meinung dazu kundgetan!
Zitat:was für eine idiotiscche vorstellung.
Das Wort idiotisch gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht und muss eigentlich nicht sein.

Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass die beiden Rolande auch nur im entferntesten was miteinander zu tun haben. Aber ich denke, es wurde schon über "idiotischere" Dinge diskutiert ...

Wenn nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt werde ich schon entsprechend reagieren ...

Re: Stirbt Roland ???? - eskommt - 31.03.2004

ich denke nicht das roland stirbt sondern das jake stirbt, er hat ja in tod gesagt das er sich sehr sicher ist das er die schule und bibliothek nie wieder sieht.

- Gio - 31.03.2004

Najaaaa... es ging dortbei aber darum, dass er in Rolands Welt flüchtet. Erstens glaube ich, dass King damals noch nicht genau das Ende wusste, zweitens ist es relativ logisch, dass, wenn er in Rolands Welt lebt, nun nicht mehr die Schule und die Bibliothek besuchen kann.
Und was passieren wird, nachdem er den Turm erreicht/falls er ihn erreichen wird wissen wir eh nicht. Wäre aber sehr unwahrscheinlich, würde er dann sein altes Leben wieder aufnehmen und zu seiner Schule gehen...Tongue

- eskommt - 01.04.2004

ja,das ist auch eine möglichkeit aber wir sollten aufhören so ins dunkle zu interpretieren Nice alle kommen an und alle leben auch danach noch. jawohl perfektes ende

- Fränzel - 02.04.2004

Das wär ja zu schön um war zu sein..... Lol

- Förster - 03.04.2004

ACHTUNG!!! BERUHT AUF DEM RIESENSPOILER ZU DT 7!!!

Ich denke dass Roland überlebt, wegen des Riesenspoilers den man neulich irgendwo lesen konnte. Das ganze geht ja ein bisschen in Richtung Artussage (Mordred) und Artus überlebt ja auch schwer verwundet und bleibt für immer in Avalon(bzw. hier im Turm).

ROBERT BROWNING "Childe Roland to the Dark Tower came&q - thesunny - 21.04.2004

Also ich denk auch, dass Roland den DT erreichen wird und vor den Abbalah ( Das Schwarze Haus; S. 830) tritt. Ob er den dann erledigt, is ne andere Frage.
Und übrigens hat Roland genug Helfer. Zu seinem jetztigen Katet kommen ja höchstwahrscheinlich noch Jack Sawyer, Ty und Ted Brautigan noch dazu, welche ne Menge bewirken gegen die dunkle Macht bewirken können.

- Morik - 13.05.2004

Es gibt doch etliche Paralellwelten im DT Universum u.a. unsere.
Es könnte doch genauso sein das das Königreich Delain (hört sich ähnlich an wie Rolands Nachnahme Deschaine) in einer dieser Welten liegt. Genauso wie die Captain Trips vereuchte Welt aus The Stand.

- das Teufelchen - 17.05.2004

vielleicht muss Roland erst sterben, um zum dunklen Turm zu gelangen. Man sagt doch, dass Nahtodeserlebnisse immer als helles Licht gedeutet werden, vielleicht dreht King die ganze Sache um und macht aus dem hellen Licht einen dunklen Turm?

- Liz - 17.05.2004

Ich denke schon das roland kurz vorm turm stirbt (1.past es zum king und zweitens wurde es ja schon angedeudet: Ihm lief ein schaudern über den rücken, ihm war als ob eine krähe über sein grab in einen rosenfeld fliegt. (oder so ein ähnlicher wortlaut, bin zu faul zum nachblättern Tongue )
Und auserdem kommen bestimmt nicht so viele in den turm ich denke das einige davor in so`ner art kampf sterben und das letztlich jack sawer im turm alles richten würd.(ist zwar ziemlich gemein wenn dasso sein sollte weil ja roland den weitesten weg zum turm hatte und sein ka-tet aber wir wissen ja das der turm sozusage in semtlichen welten steht und bis jetzt kennen wir ja bloss einen der in welten hin und her kann und das denke ich brauch man in den turm ebenen (auser vieleicht callahan aber ob den seine fähigkeit ausreicht?)
das sind ja auch nur so meine ideen,bei soner ewigen wartezeit kommt mann hallt auf sonen wiren schund. Lol

- Liz - 18.05.2004

also ich fand ja den "harten" roland in schwarz am eindrucksvollsten und von einen wandel bis hin zu glas war es ja völlig ok ich meine er hat sich bis dahin ja nicht wirklich grundlegend verändert er hat sich ja blos mehr oder weniger seinen freunden geöffnet. aber wie er gleich am anfang von wolfsmond war das war schon ein schock,ich meine eigendlich war ja zwischen glas und wolfsmond nicht so viel zeit vergangen um auf einmal zu so einen dauerlächler und rumkränkelnten "weichei" zu werden .(natürlich war ernicht nur "weich" aber für meinengeschmack schon zuviel.) :|

- assoonaspossible - 18.05.2004

Ich denke NICHT das auf einmal "Jack Sawyer!" im DT auftaucht ... warum sollte er?! Confusedhock:

- Glue Boy - 18.05.2004

Und vergesst mit die Arthritis nicht... Confusedhock: