Das deutsche Stephen King Forum
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

- susa - 22.05.2003

Na siehste, die Folge war schon besser. Immerhin wurde mal wieder gekämpft und gemetzelt, Buffy durfte nur ganz kurz in Selbstmitleid schwelgen ("Ich mußte Angel töten, buhu, ich bin so arm und alleine..")und das Ende war auch ok.
Oh, und die Rückblenden in Anjas Vergangenheit waren auch echt lustig!!

Vielleicht wird mal wieder was aus Anja und Xander? Wär cool, ich find Anja nämlich voll hübsch, hübscher als Buffy. Bcool

Und "Angel" war auch cool, sogar noch ein bissi lustiger als Buffy(lass mich in Ruhe, Friend, ich will da jetzt nicht drüber diskutieren :mrgreen: )..

Aber die Monster in beide Serien sahen sehr unecht aus, das muss man schon sagen! :roll:

Aber ich hab mir schon gedacht das Anja nicht sterben wird..aber bald, wenn ihr euch an die Worte von diesem Oberrachedämonenchef erinnert:" Es wird von unten kommen und dich töten" oder so irgendwie.
Ich weiß schon wann und wie Anja stirbt! :mrgreen:

Oh, und Spikie-der nur sehr wenig zu tun hat-macht mich auch irr, ich weiß mittlerweile auch nimma was echt ist und was er sich eingebildet hat.. Wink

- Roland of Gilead - 22.05.2003

Wisst ihr, irgendwie hat mich das ende der Folge von Buffy an das von Desperation erinnert.

SPOILER

Als nicht David Carver, sondern sein Vater Ralph stirbt.
SPOILERENDE

- Friend567 - 22.05.2003

Friend567 schrieb:Angel fand ich zwar wesentlich witziger, aber diese Monsterfliegen waren etwas schlecht gemacht irgendwie.
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, oder Susa? Ich stimme dir, ob du es glaubst oder nicht, zu! Das hat Seltenheitswert Tongue
Und ich fand die Rückblenden in Buffy auch ziemlich cool. Besonders der Freund von Anja war witzig Tongue
@Roland: Ich hab Desperation leider noch nicht gelesen..kommt aber bald auch dran. Mal sehen, wann ich wieder Geld und Zeit habe :mrgreen:

- susa - 22.05.2003

@ Friend

Wir sind einer Meinung?Und du hast verstanden was ich gesagt hab...Boah.. Eek13 :mrgreen:

- Holger - 22.05.2003

Susa, mach den armen Jungen doch nicht so fertig.

Aber auch mir gefiel Angel gestern wieder besser als Buffy. Obwohl ich eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass sich Freds Eltern als böse Monster outen.

- susa - 22.05.2003

Ach neee, ich würd doch den armen Friend nie fertigmachen..ich verwirr ihn nur systematisch bis er durchdreht... :mrgreen:

@ Holger

Ist dir auch aufgefallen das die Vorschau für "Angel" voll trügerisch war? Ich hab mir von der Folge ganz was anderes erwartet, dachte Fred wäre ihn Gefahr(in der Vorschau sagt sie ja zu Angel "Diesmal kannst du mich nicht retten), außerdem hielt ich ihre Eltern für Gesandte aus dieser anderen Dimension die Fred zurückholen wollen.. :roll:

- Holger - 22.05.2003

Ja, sowas in der Art hatte ich auch vermutet.

Haben sie uns wieder schamlos an der Nase rumgeführt. Aber so wie es war, hat es mir auch gefallen.

Wann wird wohl die Karaoke-Bar wieder hergerichtet?

- Friend567 - 22.05.2003

@Susa: ICH würde mich niemals verwirren lassen :mrgreen:
@Holger & Susa: Ich fand beide Folgen gestern in etwa gleich gut. Die Monster waren schlecht gemacht und wirkten künstlich, aber sonst gabs weiter nix auszusetzen. Und ich glaube, die Karaokebar wird erst dann wieder in Ordnung sein wenn jemand den grünen Typen aus seiner Trunkenheit rausholt..Tongue Ich dachte auch die ganze Zeit, das Freds Eltern irgendwas im Schilde führen. z.B. als sich die Truppe unterhält und die Eltern im Nebenzimmer allein sitzen und die Mutter von Fred dann leise sagt: "Ist es schon soweit?" Da dachte ich, die haben irgendeinen Dämon beschwört oder sowas..aber scheinbar wars ja nicht so :mrgreen:

- KateCat - 22.05.2003

EVTL. BUFFY-SPOILER

Susa schrieb:Ich weiß schon wann und wie Anja stirbt! :mrgreen:

SPOILER ENDE

@Susa: Hast du damit nur deiner Phantasie freien Lauf gelassen, oder war das ein ernstzunehmender Spoiler? Falls letzteres der Fall sein sollte, setz nächstes Mal bitte ne Spoilerwarnung davor Cry Soviel zu meiner Hoffnung, unverspoilert in die letzte Staffel zu gehen! Bunnymoon

Ich fand beide Folgen gestern nicht übel - bei Buffy hat mir besonders das Ende gefallen, und auf Anjas Rachedämonenfreundin kann ich gern verzichten, die mochte ich irgendwie nicht. Die Spinne war nicht so überragend gemacht, aber einer Serie kann ich das noch verzeihen.
Und ich kann's nur nochmal sagen: schafft den ewig sülzenden Psycho ab und gebt uns Spike zurück!! Evil

Die Angel-Folge fand ich wieder einen Tick besser - war sehr lustig, im Nachhinein kann ich mich besonders an die Szene erinnern, in der Angel mit dem "Pappmaché"-Kopf ankommt, während Freds Eltern im Büro stehen; das fand ich echt gut. Waren noch ein paar Szenen dabei, die ich urkomisch fand, aber die fallen mir grade nicht ein.
Diese Riesenviecher waren ähnlich mies wie die Spinne in der Buffy-Folge, aber hey, was soll's, wir sind hier eben nicht bei Jurassic Park; in solchen Serien dürfen Monster auch mal billig aussehen Wink
Irgendwie hab ich auch die ganze Folge lang auf den großen Knall gewartet, dachte, Freds Eltern müssen doch jede Minute mal ihr wahres Gesicht zeigen... waren dann doch ganz normale Leute, dabei hätt ich schwören können, daß das wieder ganz eklige Dämonen sind Wink
Mir ging's wie Susa, ich hab mir nach der Vorschau unter der Folge auch was anderes vorgestellt :roll:

Naja, soviel von meiner Seite Wink

Kate

- susa - 22.05.2003

@ Kate

Oh Gott, verzeih mir, ich hab komplett vergessen nen Spoiler davorzusetzen...neee, war nur ein Scherz, ich bin medial begabt. :roll:
Also keine Angst, ich hab bloß Scheiße geredet. :mrgreen:

Was ich noch witzig fand war als Freds Mutter das Monster mit dem Bus umgefahren hat und dann so stolz drauf war.. Lol

- Roland of Gilead - 22.05.2003

Also, ich finde ja, das man bei den Kostümen, Masken usw.
berücksichtigen sollte, das es eine Serie ist und kein Spielfilm. insofern ist
es natürlich klar, das denen auch nicht so viel geld zur Verfügung steht.

- susa - 23.05.2003

Friend567 schrieb:Und ich fand die Rückblenden in Buffy auch ziemlich cool. Besonders der Freund von Anja war witzig Tongue
:

Der kam doch schon mal vor, in irgendeiner Folge tauchte der doch im Zauberladen auf und schlug alles kurz und klein!
Ist mir nur grad eingefallen. :mrgreen:

@ Roland

Solange man bei den Monstern nicht den Riesverschluß am Rücken sieht ist mir auch ziemlich egal wie die aussehen. Tongue
Aber die Vampire kriegen sie immer gut hin, das ist ne coole Maske!

- Holger - 23.05.2003

Susa schrieb:Der kam doch schon mal vor, in irgendeiner Folge tauchte der doch im Zauberladen auf und schlug alles kurz und klein!
Ist mir nur grad eingefallen. :mrgreen:

Jo, der Typ hieß Olaf und hat den Löffel bereits abgegeben.

- KateCat - 23.05.2003

Susa schrieb:Also keine Angst, ich hab bloß Scheiße geredet.
okay, dann hast du ja nochmal Glück gehabt Wink

Susa schrieb:Der kam doch schon mal vor, in irgendeiner Folge tauchte der doch im Zauberladen auf und schlug alles kurz und klein!
Ja, die Szene wurde doch sogar am Anfang der Folge extra nochmal wiederholt, oder? Damit man diesen Ach-ja-da-war-doch-mal-was-Effekt bekommt Wink

Die Szene mit dem Bus fand ich auch cool :mrgreen:
Oder als Cordelia und Wesley am Anfang Buffy und Angel imitieren und Angel dazwischenplatzt... Big Grin

Kate

- Friend567 - 23.05.2003

@Roland: Mein letzter Stand waren 1,2Millionen Dollar pro Folge. Also so wenig ist das gar nicht Wink
@Susa: Damals ist er mit einem verzauberten Hammer in den Laden gekommen. War auch damals schon witzig :mrgreen: