Das deutsche Stephen King Forum
DT-Verknüpfungen allgemein - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT-Verknüpfungen allgemein (/showthread.php?tid=62)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Roland_Deschain - 28.11.2004

Die Kurzgeschichte Everything's Eventual aus dem gleichnamingen Buch wäre nicht schlecht (sorry, keine Ahnung, wie es auch deutsch heist), ebenso die erste Geschichte aus Atlantis (Low men in yellow coats). Insomnia sollte man auch kennen... Und Brennen muss Salem sollte man schon vor Wolfsmond gelesen haben Big Grin .

- Cort - 02.12.2004

In black house gibts am ende zu lesen das der scharlachrote könig stirbt ob das irgentwie auswirkungen auf dt hat weiß ich aber nicht hab gerade erst schwarz gelesen und tot und die andere teile hab ich noch nicht

- Leech - 02.12.2004

@ Cort: Bitte benutz die Spoiler-Funktion. Ist nicht gerade toll, dass du einfach so was vom Ende von Blach House schreibst. Das wollte ich auf jeden Fall noch lesen...

Nix für Ungut...

- loki - 02.12.2004

ganz zu schweigen davon dass da jemand nicht gerade aufmerksam gelesen hat
nix tot crimson king

callahan... - doro-chan - 02.12.2004

auch, wenn das hier schon genannt wurde:
ich bekam nen "schreck", dass in "wolves of the calla" plötzlich der pater aus "salem's lot" auftauchte *phew* zum glück hatte ich das vorher schon gelesen, sonst wäre mir des ja nit mal aufgefallen.
wie bereits gesagt wurde, gibt es ja auch noch andere parallelen. interessant ist auch, dass king sich selbst in die bücher mit einbringt, vor allem das mit dem unfall im jahr '99 is ein teil seines lebens...

doro-chan :-)

- Cort - 03.12.2004

sorry das ich das geschrieben hab das is aber nicht weiter schlimm weil das nur ganz am ende stand und sich nicht auf die geschichte auswirkt der könig hat da nähmlich nix zu sagen

- Oskar - 17.12.2004

Moin Leute,

ist einer so nett und kann mir kurz den Verweis "DT" und "Carrie" und "Everything's Eventual" geben.

Darüberhinaus:

Vor zig Jahren habe ich Kings Kurzgeschichtensammlung "Skeleton Crew" gelesen. Und ich glaube in einer dieser Geschichte kam etwas vor, was mich verwirrte: Jemand schaut sich am Ende der Geschichte einen Dollar-Schein an. Ich weiß nicht welchen. ABER: Dieser Dollarschein zeigte das Portrait eines Präsidenten (Johnson?) der nicht auf diesen Schein gehörte. Das verwunderte den Protagonisten nicht weniger als mich. Später habe ich in einem der Turmbücher eine ganz ähnliche Szene gelesen. Es weiß nicht von euch jemand zufällig um welche Kurzgeschichte, bzw. um welche Turmgeschichte es sich dabei handelt.

Gruß
Oskar

- loki - 17.12.2004

ich glaub callahan erkennt in wolfsmond bloß an den gesichtern auf den scheinen in welcher welt er sich befindet
skeleton crew hab ich nich gelesen aber die verbindung vom kabinett des todes (everythings eventual) is ja wohl nicht allzu schwer zu erraten
nicht die kurzgeschichte an sich natürlich bei der bin ich gerad mittendrin ich mein das buch

- Oskar - 17.12.2004

loki schrieb:ich glaub callahan erkennt in wolfsmond bloß an den gesichtern auf den scheinen in welcher welt er sich befindet

Jau danke. Wenn jetzt vielleicht noch jemand die Stelle mit dem Schein aus einem der alten Bücher Kings wüsste...dat wer der Knaller!

Zitat:skeleton crew hab ich nich gelesen aber die verbindung vom kabinett des todes (everythings eventual) is ja wohl nicht allzu schwer zu erraten

Danke, und welche Verbindung wäre das? Ich habe die Geschichten nicht gelesen.

Gruß
Oskar

- loki - 17.12.2004

nun die kleinen schwestern von eluria sind eine geschichte und die handelt nun mal aussschließlich von roland
bin noch nich weit mit alles endgültig aber da könnte es auch noch ne verbindung geben zum turm oder zu insomnia wies aussieht

- Turm Junkie - 19.12.2004

Everything's Eventual heist auf deutsch glaub ich "Alles Entgültig" und der Hauptcharakter Ernie Dinkshaw (oder so Ähnlich) taucht auch in DT7 auf.

- loki - 21.12.2004

skipper brannigan taucht schon in glas und wolfsmond auf

- Sabine - 22.12.2004

Hey, Du kannst black house auf alle Fälle lesen, er hat nichts weiter verraten!

- fisherman - 19.01.2005

schön das Callahan aus salems lot in wolfsmond umhergeistert! :mrgreen:

- gandalf - 19.01.2005

in sara (bag of bones) taucht auch die ominöse 19 auf.
wer das buch noch nicht gelesen hat: