![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
- MARVEL - 03.09.2005 Schlagt mich von mir aus. Aber ich fänd eine Verfilmung wirklich klasse! Allerdings sollte ein guter Regisseur ran gelassen werden der auch Fan von dem Stoff ist. Ähnlich wie Sam Raimi bei Spider-Man oder auch Peter Jackson beim Herr der Ringe. NUr deshalb sind diese Filme so gut. Und ich fänd Kiefer Sutherland als Roland ziemlich cool. Der kann so schön fieß sein. Außerdem hat beim Lesen Roland für mich seine Synchronstimme aus 24 ![]() Aber auch so fänd ich ihn schon ziemlich genial für die Rolle! Obwohl ich mich mit Bruce Campbell auch sehr gut anfreunden könnte! 8) - Coffinhunter - 03.09.2005 @Roland entschuldige mich fuer spaete Antwort. Nein, nicht unbedingt, sowas in der Art waere nicht schlecht. Ich meinte einfach nur den Film nicht mit Effekten zu ueberladen, wenn man sich heutige Filme anschaut, spielen die Schauspieler in 80% der Szenen vor einer blauen Wand ![]() ![]() ![]() @Marvel Nein, Kiefer Sutherland kommt leider fuer mich absolut nicht als Roland in frage(wobei er in einem meiner Lieblingsfilme Regie gefuehrt und mitgespielt hat), aber auch nicht Campell. I.M. gibt es fuer mich niemand, der einen Roland glaubhaft darstellen koennte... ![]() - Anni - 04.09.2005 @ Marvel: Also ich kann mir des überhaupt net vorstellen, dass es da ne Verfilmung geben soll.. cih fänds scheiße!! HdR Is ja z.T. au voll gefloppt!!! ![]() ![]() - MARVEL - 05.09.2005 Anni schrieb:@ Marvel: Hi Anni... wieso biste denn so böse auf mich? Also zunächst mal... ich LIEBE diese Bücher. Bin grad mitten in "tot" und es ich so gut. Mit Abstand das beste was ich je lesen durfte. Aer über eins muß ich doch mal ein bisschen lachen... wo is der Herr der Ringe bitte gefloppt? Ich weiß ja nun wirklich nicht was für dich ein gefloppter Film ist aber... die weltweite "ewige" Bestenliste ließt sich wie folgt: 1 Titanic 2 The Lord of the Rings: The Return of the King 3 Harry Potter and the Sorcerer's Stone 4 The Lord of the Rings: The Two Towers 5 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace 6 Shrek 2 7 Jurassic Park 8 Harry Potter and the Chamber of Secrets 9 The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring 10 Finding Nemo mmm, 3 mal Herr der Ringe in den Top ten? Wahrlich, New Line wird Peter Jackson hassen das er dir Filme so in den Sand gesetzt hat! ![]() Sorry, war nicht böß gemeint, nur Flopps sind was anderes. Und das es gute Umsetzungen von Romanen oder auch Comics gibt sieht man (zwar selten, aber) immer wieder. Harry Potter sind gute Umsetzungen der Bücher. Der Her der Ringe, Spider-Man, X-Men, Sin City. All diese Vorlagen wurden gut bis genial getroffen. Und warum? Weil die jemand verfilmt hat der sich mit der Materie auskennt und teilweise Schützenhilfe vom Erschaffer selber hat. Der Tum KANN als Film funktionieren. Pro Buch ein Film. "schwarz" könnte man sogar noch in einen 100 Minuten Film packen. Die späteren Filme ähnlich episch wie HdR. Ein guter Regisseur. Gut aufgelegte Schauspieler und nicht zu viel CGI und fertig is die Laube... äh der Film. - Coffinhunter - 05.09.2005 Da faellt mir ein, Robert Rodriguez als Regisseur faend ich z.B. garnicht so uebel, sollte dann halt eher so im Stil von El Mariachi oder Desperado gehalten sein(war letztens in Sin City, ein Kunstwerk ![]() - MARVEL - 05.09.2005 Coffinhunter schrieb:Da faellt mir ein, Robert Rodriguez als Regisseur faend ich z.B. garnicht so uebel, sollte dann halt eher so im Stil von El Mariachi oder Desperado gehalten sein(war letztens in Sin City, ein Kunstwerk Rodriguez? Mmmm, wenn er den dunklen Turm kennt und Fan davon ist SEHR gern! Ansonsten lieber nicht. Rodriguez hat leider irgendwie die Angewohnheit zwischen absoluter Genialität (Four Rooms, From Dusk Till Dawn, Desperado, Sin City) über Mittelmaß (Faculty, Irgendwann in Mexiko) bis hin zu absolutem Diletantismus (Spy Kids 1-3D) hin und her zu pendeln. Wie wärs mit Clint Eastwood? Mit Western kennt der sich schließlich aus. Oder Kevin Kostner. Der KANN Regie führen und hat keine Angst vor epischen Stoffen. Open Range war z.B. auch ein wunderschöner Western. Zwar sehr ruhig, aber dennoch toll. - loki - 06.09.2005 ich find opem range ist der schlimmste western den ich je gesehn habe. - MARVEL - 07.09.2005 loki schrieb:ich find opem range is der schlimmste western den ich je gesehn habe. Und darf ich auch fragen wieso? Ich will hier eigentlich kein Schubladendenken aufkommen lassen, aber du bist "erst" 19. Und viele in deinem Alter stehen eher auf Filme wie xXx oder 2Fast 2 Furious. Und wenn dann ein Film wie Open Range daher kommt. Der ruhig ist. Schöne Landschaften zeigt und behutsam eine kleine Geschichte erzählen will, dann ist das sicherlich etwas zu viel anspruch für Leute die Filme wie o.g. toll finden. Und welches ist dein Lieblingswestern? Wahrscheinlich Tombstone (obwohl der auch noch wirklich gut ist. Oder wohl noch eher American Outlaws (auch gut) oder noch eher Texas Rangers (nicht gesehen, kann aber dank Usher & Co. eigentlich nicht gut sein). Ich will dir nicht unterstellen das du o.g. Filme toll findest. Ich z.B. mag ruhige Filme (fand auch "Lost in Translation" grandios). Genauso mag ich GUT gemachte Actionfilme. Nur dumm sollte es nicht sein. Und Open Range ist weder dumm noch voll plakativer Action. Aber ich denke hier sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Dennoch würd ich gern von dir (loki) wissen warum du Open Range für den "schlimmsten western" den du je gesehen hast, hälst. Freu mich auf deine Antwort. - Odetta - 07.09.2005 MARVEL schrieb:Ich z.B. mag ruhige Filme (fand auch "Lost in Translation" grandios). Genauso mag ich GUT gemachte Actionfilme. Nur dumm sollte es nicht sein. Und Open Range ist weder dumm noch voll plakativer Action.ist auch genau meine richtung! ![]() ![]() sagt was ihr wollt, aber "der mit dem wolf tanzt" ist ein ganz großer film!! - loki - 07.09.2005 mein lieblingswestern ist zwei glorreiche halunken, danach pale rider, spiel mir das lied vom tod ... aber du als greis bist wahrscheinlich schon zu alt für die. open range ist einfach mal ein western völlig ohne western atmosphäre, eigentlich isses nicht mal nen western, ich find das war die katze im sack als die uns das als western verkaufen wollten in der videothek. (die beiden freunde mit denen ich die gesehn hab sehen das übrigens genauso. wir sind alle western fans, und zumindest der eine steckt dich (ohne hier schublade zu denken) sicherlich in die tasche was anzahl der gesehenen western angeht. Auch wenn du schon mit einem fuß im grab stehst). tombstone und american outlaws hab ich nicht gesehn und texas rangers hab ich noch nie gehört. ach und übrigens: PIES kann doch nen film scheiße finden den du magst. Ich find einfach nicht dass der viel von nem ordentlichen western hat. - loki - 07.09.2005 hey was ist denn an scheiße auszusetzen? is doch heutzutage normaler wortschatz :-P - MARVEL - 08.09.2005 @Odetta: "Der mit dem Wolf tanzt" ist wirklich ein ganz großer Film. Hat die Oscars nicht zu unrecht erhalten. Sehr bewegend. Kennst du denn "Postman"? Auch ein Film der die Geister derer scheidet die ich kenne. loki schrieb:mein lieblingswestern ist zwei glorreiche halunken, danach pale rider, spiel mir das lied vom tod ... "Zwei glorreiche Halunken" und "Pale Rider" sind echt klasse Western. "Spiel mir das Lied vom Tod" hingegen fand ich nun wirklich unter aller Sau. Sooo langweilig. Einzig die Eröffnungssequenz und der Soundtrack waren über alle maße gut. Ich als Greis? Du Wurm! Ich als Greis, hab wenigstens noch ein bisschen schreiben und vor allem Satzbau gelernt. Aber lassen wir das. Mmmm, was war an dem denn nicht Western? Das harte und reale Leben der Cowboys, ein fieser Großgrundbesitzer. Und so ein genialer Soot-Out am Ende! Klar, wer einen Actionwestern erwartete wurde enttäuscht. Aber Westernatmosphäre gabs da mMn einen ganzen Arsch voll! Aha, weil dein Kumpel mehr Western gesehen hat ist er also die Westernikone? Nun, ich weiß ja nicht. aber lassen wir auch das. Mit einem Fuß im Grab? Oh man, und sowas von einem der gerade mal 7 Jahre jünger is. Wie wird das wohl erst wenn du 26 bist? Kommen dann die 23 Jährigen und sagen dir dann wie vergreist du schon bist? Und ich wehre mich noch so oft gegen das Klischee von der Jugend von heute... naja, soviel dazu. Allerdings muß ich schon sagen das ich es ziemlich cool finde das ein Wurm in deinem alter WIRKLICH auf Western zu stehen scheint. Gibts auch nicht mehr alszu häufig. Ach ja, das Wort heist Peace! Lehrnt ihr auch kein Englisch mehr? ![]() Aber im Ernst, natürlich darfst du Filme mögen die ich nicht mag, und natürlich darfst du Filme nicht mögen die ich mag. Aber Open Range ist ein hervorragend ausgestatteter, gespielter und photografierter Film. Eben KEIN Film für die breite Masse. Um so besser find ich ihn. - Coffinhunter - 08.09.2005 Also erstens mal wirds jetzt ziemlich off topic... (topic ist nicht Western, sondern moegliche Verfilmung vom DT) Desweiteren rutscht das ganze hier auf eine niedrige Diskussionsebene. Loki wollte mit seinen Anspielungen auf das Alter nur deinen, mir etwas unverstaendlichen, Kommentar ueber sein Alter hervorheben. Filme sind immer noch geschmackssache. Mir persoenlich gefaellt Open Range auch nicht, ich steh eben mehr auf Leone und Eastwood Western. ...und jetzt wuerde ich vorschlagen, back to topic. 8) - Naina - 08.09.2005 Mir würde eine Verfilmung sehr gut gefallen, am besten so wie Herr der Ringe. Das wäre bestimmt etweas was sich viele Leute ansehen würden. - Jake von New York - 08.09.2005 Zuerst grüsse ich ALLE King Fans. Eine Verfilmung währe bestimmt super, jedoch sollte dies im selben Strickmuster wie Herr der Ringe erfolgen. Auf jedenfall müssen sich die Leute vom Film richtig ins Zeug legen um auch nur annähernd an die Qualität der Bücher zu kommen. Ich habe gestern Abend Susannah zu ende gelesen und natürlich sofort mit dem letzen Band angefangen. Ich glaube jedoch, dass ich etwas traurig sein werde wenn ich alle gelesen habe. Was gibt es dann noch zu lesen, was besser ist? |