![]() |
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446) |
- Linoge - 07.04.2007 Roland of Gilead schrieb:Das ist soweit ich weiß aus dem Palaver mit Walter am Ende von Schwarz. Ja danke, das klärt sich zum Ende von "Der Turm" auch noch mal von selbst auf. Ich war mit meiner Frage etwas zu voreilig. - Hammarskjöld Rose - 17.04.2007 Hi, ich hab da mal ne Frage: Als Roland in Schwarz , heißt es immer, dies war die 2. schwerste Entscheidung seines Lebens. Aber was ist denn nun jetzt die Schwerste? Des wird nämlich so weit ich weiß nie erwähnt. Vielleicht im 7. Teil, - Roland_Deschain - 18.04.2007 Ich denke, dass damit seine Entscheidung in Glas gemeint ist, wo er sich zwischen einem ruhigen "Familienleben" mit Susan und der Suche nach dem Turm entscheiden muss. Er hat sich für den Turm entschieden und damit - Linoge - 18.04.2007 Vielleicht war das ja sein Fehler, als er im Turm die Wahl hatte, verschiedene Situationen seines Lebens zu verbessern. Was wäre geschehen, wenn er nicht an diese verflixten 3 Sekunden gedacht hätte, in denen er Cuthbert das Horn hätte abnehmen können, wie es dann auch wohl in der erneuerten Version geschehen ist, sondern im Turm daran gedacht hätte, wie toll es doch gewesen wäre, mit Susan ein gemeinsames Leben zu führen, eine Familie zu gründen und sich dadurch für die Rettung von Susan entschieden hätte, deren Szene es ja ebenfalls wie die Szene mit Cuthbert und dem Horn als Zimmer im Turm zu sehen gab. Ich denke nicht, dass Roland, hätte er sich im Turm für Susan entschieden, wieder diesen elendigen Kreislauf hätte durchmachen müssen. Das würde bedeuten, dass der Turm ihm bei jedem seiner Reisen die Möglichkeit gibt durch die Räume seiner Vergangenheit etwas bestimmtes zu ändern, und Roland war wieder nur die Rettung des Horns wichtig, um auf einer abermaligen Reise zum Turm, von deren Schleife er ja unterbewusst eine konkrete (vielleicht auch resignierende?) Ahnung hat, den Turm erreichen zu können. Also hat er Cuthberts Horn auch zuletzt erhalten, um doch wieder seine unheilige Schleife zum Turm antreten zu müssen. - Dark Side of the Moon - 09.05.2007 Ich habe eine Frage , ich habe noch kein Buch zum DT Zyklus gelesen , ich wollte wissen ob es zu 100 % Fantasy ist oder ob man auch von King's Horror zu lesen bekommt ? - Shining Jack - 09.05.2007 Es ist alles Fantasy, Sci.Fi, Western, Horror usw. Ein wahres Füllhorn. Also lesen. - Laraking - 09.05.2007 Hallo ![]() Ich lese gerade DER DUNKLE TURM in engl. und es ist fast noch grandioser als in deutsch, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht jedes Wort verstehe. ES ist mitreißend, und man gewöhnt sich sogar diese Ausdrucksweise an. Das wollte ich einfach nur mal loswerden. Fragen habe ich auch.....sehr viele sogar.......vielleicht später long days and pleasant nights say thru - Cat - 09.05.2007 ich hab den letzen teil noch nicht gelesen und drücke mich auch irgendwie davor rum...ich will einfach nicht das es endet ![]() auch wenn der ein oder andere jetz denkt ich nehem die ganze geschichte viel zu ernst. diese bücher bedeuten mir sehr viel, die ganze geschichte und was ich mit ihnen alles verbinde *seuftz* aber jede geschichte muss wohl irgendwann enden....leider - Roland of Gilead - 09.05.2007 Also, verstehen kann ich das ja, dennoch würde ich es vor spannung nicht aushalten, wenn ich es nicht schon gelesen hätte. - Char - 09.05.2007 War bei mir aber ähnlich. Ich hatte den letzten Band etwa ein halbes Jahr im Regal, bevor ich ihn gelesen hab. Obwohl ich endlich wissen wollte wies ausgeht. Muss dazu aber sagen, dass ich die komplette Reihe nochmal gelesen habe, bevor ich Band 7 angefangen habe. - Cat - 10.05.2007 Char schrieb:Muss dazu aber sagen, dass ich die komplette Reihe nochmal gelesen habe, bevor ich Band 7 angefangen habe. mach ich auch grad :lol2: - kingcollection - 26.06.2007 Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt... Wie konnte Jake in einer anderen welt auftauchen, wo er doch in der wirklichen welt gestorben ist??? In den Büchern stand doch, wer in der wirklichen welt stirbt, stirbt auch.... Nur Susannah hat doch Jake und Eddie in einer anderen welt wiedergetroffen am ende..... - Roland of Gilead - 26.06.2007 das waren nur (mehr oder weniger) schlechte kopien der originale, sowohl eddie als auch jake. - kingcollection - 26.06.2007 eddie ist ja nicht in der wirklichen welt gestorben, dass er aufgetaucht ist hat mich ja nicht gewundert, sonder dass jake auftgetaucht ist... heisst das, dass waren die kopien, die parallel zu den echten gelebt haben??? - Roland of Gilead - 26.06.2007 ja, zwei kopien von weißnictwievielen. Ich meine nämlich, dass es viele kopien gibt. |