Das deutsche Stephen King Forum
Musik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339)

- Annie_! - 29.08.2002

Wow Ginny, coole Liste!!! Und sehr vielfältig!!! Davon find ich einiges auch gut!!!! Lol (und einiges kenn ich gar nicht! Sad

- snupel - 31.08.2002

Steinigt mich jetzt nicht aber ich glaube ich falle hier total raus.
Im Moment stehen bei mir die No Angels ganz oben. Ich finde einfach gut was die machen. Aber auch für die 80er bin ich voll zu haben. (Ausgenommen NDW)

- Annie_! - 01.09.2002

No Angels???? Naja, vielleicht ein oder zwei Lieder von denen find ich ganz in Ordnung! Aber allgemein find ich solche Fernsehcastingbands total dämlich!!!!!! (Brosis find ich besonders schrecklich Sad )

- Gwenhwyfar - 05.09.2002

Bin heute in Listen-mach-Laune. Tongue
Jetzt kommen die Lieder, die ich immer als Favouriten habe:

Karma Police - Radiohead
Street spirit (fade out) - Radiohead
Exit music (for a film) - Radiohead
No surprises - Radiohead
Hell is round the corner - Tricky
Winter - Tori Amos
Disarm - Smashing Pumpkins
Unintended - Muse
Lithium - Nirvana
The man who sold the world - Nirvana
Glory box - Portishead
Sweet Sir Galahad - Joan Baez
The ballad of Sacco and Vanzetti - Joan Baez
Across 110th street - Bobby Womack
Riders on the storm - Doors
Oh, sister - Bob Dylan

Nun, das reicht für eine ganze CD. :mrgreen: Ich denke, die Liste wird nicht fortgesetzt. Confusedtar:

- stephy - 05.09.2002

Wow, da werde ich mir wirklich mal ein paar Lieder runterladen... Muß doch "gucken", was Ihr so hört... Wink

Ich würde noch "After Dark" von Tito & Tarantula empfehlen...

Griasle,
stephy

lalala Ohne Musik kein Leben - FELENZI - 06.09.2002

Zu meinen Bands gehören an erster Stelle Pink Floyd, gefolgt von Faithfless, Nikka Costa, U2, Moby, Beasty Boys, und noch vieeeeeeles mehr :-P

- Ginny-Rose_Carter - 06.09.2002

Hey Annie, danke - das macht auch nix, wenn Du manche Lieder nicht kennst, sind einige dabei die viele Leute nicht hören würden ... was sie umso interessanter macht für mich ... [Bild: glcklch_62.gif]

- Gwenhwyfar - 10.09.2002

Habe zur Zeit ein Lied, welches ich ständig höre: Wuthering heights von Kate Bush. Sie komponierte dieses Lied mit 17 und es handelt tatsächlich von dem Emily-Brontës-Roman "Stürmische Höhen". Sehr schön. Confusedweet

"Heathcliff, it's me, Cathy come home, I'm so cold, let me in-a-your window..."

- Angus - 10.09.2002

Ich fahre im Moment voll auf klassische Musik ab.Wenn ich mal eine Stunde abschalten will,leg ich mir z.B.Edvard Grieg ein und lasse mich von dieser wunderschönen Musik berieseln.
Ich höre auch mal ganz gerne die "Carpenters".Das ist zwar der totale "Schnulzen -Pop",aber die Sängerin hat eine echt tolle Stimme.

- Gwenhwyfar - 10.09.2002

Ich glaube, die Carpenters waren Geschwister - ich sah mal eine Dokumentation über sie auf Arte...und die Band hörte auf zu existieren, als die Sängerin an Magersucht starb. Ich hoffe, ich verwechsel die jetzt nicht.

- Angus - 10.09.2002

Ja,sie waren Geschwister.Ich hatte aber gehört,dass die Sängerin an Krebs gestorben wäre.Bin mir aber auch nicht sicher.

- Gwenhwyfar - 11.09.2002

Habe nachgelesen, Karen starb Magersucht. Confusedchuettel:

- MisterQ - 11.09.2002

Gwen, sei mir nicht böse, aber dein altes Avatar hat mir ungefähr 100mal besser gefallen. Musste ich einfach jetzt mal loswerden.

Und zum Thema: Was haltet ihr denn von den zahllosen Covers von Liedern der 70er, 80er oder 90er? Ich muss sagen, die meisten verursachen Schreikrämpfe oder ungläubiges Kopfschütteln bei mir, aber ein paar gefallen mir doch:
Mark'Oh - Because I love You
Grouve Coverage - Moonlight Shadow
8)

- Ginny-Rose_Carter - 11.09.2002

Diese beiden Coverversionen find ich auch gut! "American Pie" von Madonna hat mir auch gefallen, nur so als Beispiel. Aber meist ist das Original besser.

- Angus - 11.09.2002

Danke,Gwen.Bin ich mal wieder ein Stück schlauer.
Die meisten Coverversionen sind echt grottenschlecht.Am schlimmsten finde ich solche Bands wie B3 oder die A-Teens.Da kauf ich mir lieber die Best of Alben von den Originalen.Die konnten wenigstens noch singen.