![]() |
Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dreamcatcher (/showthread.php?tid=199) |
- theMoellermann - 18.05.2004 fisherman schrieb:aber welche verfilmung findest du denn gelungener? Passt zwar nicht hier rein, aber egal: "Misery", "The Green Mile", "Friedhof der Kuscheltiere", "The dark Half", ... . Ich hab auch nicht gesagt, dass die Vefilmung schlecht ist, aber ich finde sie halt wegen besagten Punkten besser als die oben genanten Filme. Hab übrigens nicht zu dir Stellung bezogen, sondern zu Zuck. Habe dich mehr oder weniger bestätigt. :mrgreen: ![]() Mölle ![]() - Dolores - 19.05.2004 Also ich fand denn Film " Dreamcatcher " am Anfang noch gelungen . Erst gegen Ende des Filmes wurde er dann blöd, es ist alles dann so schnell gegangen und der Kampf fand ich irgendwie kitschig. - Milos - 26.06.2004 Aber der Titel hat mit dem Film ja gar nichts zu tun. Das ist nur so ein Blödes ding das auf der Decke aufgehängt ist. Duddits passt besser. - susa - 26.06.2004 Naja, aber Duddits klingt nach nichts. Mit Dreamcatcher konnte man wenigstens nen coolen Spruch (Traumfänger halten die bösen Träume ab- doch diesmal ist das Grauen durchgeschlüpft) machen. ![]() - Milos - 26.06.2004 Stimmt aber der Name 'Das Ding aus einer anderen Dimension' währe noch gut um ne 'Alien' Verarschung zu machen. Obwohl es gar nichts mit dem Film zu tun hat. Egal... - Mr. Grey - 05.09.2004 @Tiberius: Wobei ich DREAMCATCHER eigentlich als gelungen empfunden habe. Man ist halt immer im Nachteil wenn man das KING-Buch kennt und sich dann den Film anschaut. Das da vieles zu kurz kommen muss ist für mich nur logisch. So gehe ich auch eigentlich immer an die Filme ran, und dafür war er eigentlich ganz gut gemacht. Eben das auch jemand der das Buch nicht kennt eine schlüssige Story erzählt bekommt. Mein Bruder, der das Buch nicht kannte, empfand den Film so eben auch als sehenswert. Bis auf eine Stelle (frag' mich aber bitte nicht welche das war) war dem Film auch ohne Hintergrundwissen leicht zu folgen. Ist aber nur meine persönliche Meinung! ![]() Yours, Mr. Grey - Worador - 17.11.2004 Ich wollt nur mal anmerken, dass ich den Film nicht so schlecht fand! Teilweise war er echt schlecht, aber auch gut! Und Bangor, die Wiesel heißen Kackwiesel! Die kommen auch im Buch aus dem Arsch!!!!! - MPretender - 19.11.2004 Ich fand den Film eigentlich auch ganz ok. Ich hab allerdings erst den Film gesehen und danach das Buch gelesen bzw. danach das Buch zu Ende gelesen. Also, ohne Kenntnis des Buches ist der Film super, aber wenn man das Buch kennt... Naja, dann ist der auch noch ok, aber bei weitem nicht mehr so gut. Aber trotz allem einer der besseren King-Filme. Da gibts noch vie schlimmere Alternativen :mrgreen: - Zar - 17.01.2005 also ich hab den gestern auf Premiere gesehen, ungefähr die erste Hälftew, und fand ihn sehr schlecht - im Grunde wurde nur das Augenmerk auf die Kackwiesel gelegt - hab ihn dann aus geschaltet ![]() - fmoers - 23.01.2005 Hmm, war bestimmt nicht die beste King Verfilmung . Meiner Freundin, die das Bucht nicht kennt, hats allerdings gefallen. Mich hat gestört, dass (bedingt durch das Medium Film) die besten Szenen gegen Ende, die sich in seinem Kopf abgespielt haben, nahezu nicht vorhanden waren. Außerdem wurde Duddits im Buch als jemand mit dem Down-Syndrom beschrieben. Das umzusetzen hatten die Amis wohl nicht den Mut, was schade ist. - Wolfsmond - 26.01.2005 Hey fmoers ich kann dich nur bestätigen. den Duddits haben die Amis wirklich verbockt. Aber mal ne andere Frage. Stört den keinen von euch das der Film und das Buch zwei komplett andere Enden haben? Im Film ist Duddits am Schluss ein Heldenhafter E.T. und im Buch stirbt er noch Lange vor dem Showdown. Oder nicht??? - AQ2 - 26.01.2005 @Wolfsmond das stimmt schon, aber wenn man die DVD hat dann ist da das orginal Ende mit drauf, bei nicht verwendetetn Szenen. Aber sonst ist der Film gut gelungen finde ich. Bis bald ![]() - Wolfsmond - 27.01.2005 Danke, dann werd ich mir die DVD mal leihen und mich veilleicht vom Gegenteil überzeugen lassen - Wishmaster - 27.01.2005 Milos schrieb:Aber der Titel hat mit dem Film ja gar nichts zu tun. Das ist nur so ein Blödes ding das auf der Decke aufgehängt ist. Duddits passt besser. Klar hat Dreamcatcher was mit dem Film zu tun. die Freunde alle zusammen sind ein Dreamcatcher.Duddits steht in der ´MItte und die anderen sind das Zeug außenrum. Wird das nicht auch so im Film dargestellt bei einer Szenne???? Ich muss den mal wieder schauen ![]() - Coffinhunter - 27.01.2005 Also ich fand Dreamcatcher eigentlich recht gut, wobei ich sagen muss das ich Duddits noch nicht gelesen hab und von daher kein vergleich anstellen kann. Morgan Freeman hat mir besonders gut in seiner Rolle gefallen, da ich ihn eh sehr gern schauspielern seh. Das Buch werde ich mir wohl demnächst noch zu gemüte führen. ![]() |