Das deutsche Stephen King Forum
Die Arena (Under the Dome) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Arena (Under the Dome) (/showthread.php?tid=1922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 25.10.2009

Also ich finde das Buch ist vom Text her "unglücklich" verteilt. Vielleicht liegt es aber auch an der Rezension von Heyne. Aber ca. 336.400 Wörter auf 1280 Seiten zu verteilen, finde ich dann doch etwas wenig. Das wirkt dann so, als müsste Stephen King den Trend des "Newsblog" nachmachen um auch mit über 60 Jahren "jugendlich" zu wirken.

Zum Vergleich: The Stand hat ca. 50 Seiten weniger, dafür aber über 100.000 Wörter mehr. Da hat Mr. King viel mehr Text verteilt.

Und jetzt mal eine Frage: Warum weiß man denn ganz genau, dass das Buch 336.428 Wörter enthält?

Hat das Stephen King gesagt?

Sein Verlag?

Der Heyne-Verlag?

Oder hat man da die Wörter gezählt, die in "Reinschrift" in Word 2007 geschrieben wurden, um das Buch in den Druckauftrag zu geben?

:?: :?:

Re: Die Arena (Under the Dome) - lyrejuenger - 30.10.2009

Jetzt ist es raus!

Habe soeben von Amazon mein Exemplar von Under the Dome erhalten - nämlich die MP3 CDs (Audiobook). Also für alle, die des Englischen mächtig sind und nicht mehr bis zum 10 oder 16.11.09 warten wollen. Komisch an der Sache ist, dass das Audiobook auch am 10.11 erscheinen sollte...aber egal, ich hör jetzt gleich mal rein Smile

Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 30.10.2009

Was denn? Das Hörbuch gibt es früher als der Roman an sich? Also bei mir kommt der Roman erst am 20.11 raus, obwohl es jetzt plötzlich heißt, der Roman komme schon am 6 November (Quelle: amazon.de) raus. :?:

Re: Die Arena (Under the Dome) - Baschi - 30.10.2009

Kingston schrieb:Also bei mir kommt der Roman erst am 20.11 raus, obwohl es jetzt plötzlich heißt, der Roman komme schon am 6 November (Quelle: amazon.de) raus. :?:

Bin nun verwirrt, weiß denn wer was verlässlich und genaueres zum Releasetermin?

Re: Die Arena (Under the Dome) - lyrejuenger - 30.10.2009

Also, für Verwirrung wollt ich nicht sorgen.. Big Grin

Finde es auch sehr seltsam, aber was solls, der Anfang hört sich ganz gut an...Amazon hat das MP3 Hörbuch übrigens jetzt noch auf Lager und die restlichen Ausgaben stehen noch mit 10.11.09 drin....

Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 31.10.2009

Als ich gelesen habe, dass der Roman lt. anderen Quellen als Amazon erst am 26.11 rauskommen soll, hat es mich doppelt verwirrt.

Re: Die Arena (Under the Dome) - lyrejuenger - 01.11.2009

http://www.amazon.de/Under-Dome-Novel-S ... 655&sr=1-9

Also, hier der link wo man es bestellen kann Big Grin

Nicht verwirrt sein...ich bins auch nicht mehr...hab das teil ja schon Smile

Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 02.11.2009

Ja gut. Du hast das Hörbuch zur Original-Version, die ja früher raus kommt. Denn bei der übersetzten Version ist es noch einigermaßen unklar, wann die genau rauskommt. Es gibt 3 verschiedene Termine, die "offiziell" sind: 6. November (Amazon), 26. November (viele Quellen), irgendwann im November (alle anderen Buchversender)

Re: Die Arena (Under the Dome) - Baschi - 02.11.2009

Kingston schrieb:6. November (Amazon)

Lieferung voraussichtlich: 10. November 2009 - 11. November 2009

da bin ich mal echt gespannt.

Re: Die Arena (Under the Dome) - webmix - 02.11.2009

Also ich habe mal direkt beim Verlag Heyne nachgefragt und sie sagen, dass das Buch am 16.11. ausgeliefert wird.

Re: Die Arena (Under the Dome) - Newlook21 - 03.11.2009

Ja, genau diesen Termin habe ich soeben auch (auf Anfrage) von Heyne bestätigt
bekommen! Ich denke mal das dieses nun auch der "richtige Termin" ist, denn ich
kann mir nicht Vorstellen das Heyne hier auf direkte Anfrage einen Termin sendet,
wenn er wirklich nicht 100%ig fest steht! Smile

Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 03.11.2009

Gut, das sagt Amazon auch. Aber "vertrauenswürdiger" ist der Termin, den Heyne sonst immer sagt: Irgendwann im November.

Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 06.11.2009

Ich bekomme das Buch übrigens in 2 Wochen. Ich hoffe, ich kann mich in mehr Text einlesen als gedacht. Schließlich hat er ja ziemlich schlechte Augen bekommen, wie ich anhand des Buchs "Wahn" feststellen musste, dass der Vor-Vor-Vorgänger von "The Arena" ist.
Er schreibt in diesem Buch sehr groß mit einem 1,5-Zeilenabstand und teils sehr "betonten" Absätzen.

Re: Die Arena (Under the Dome) - Tiberius - 06.11.2009

Kingston, die Zeichensetzung ist aber nicht die Sache des Autors, sondern des Verlags. Und bei Heyne dürfte King sogar noch weniger Einfluss haben, da der Münchner Verlag ja nur Zweitverwerter ist.

Re: Die Arena (Under the Dome) - Linoge - 08.11.2009

webmix schrieb:Also ich habe mal direkt beim Verlag Heyne nachgefragt und sie sagen, dass das Buch am 16.11. ausgeliefert wird.

Auf der Buchmesse wurde mir dieser Termin auch genannt.