![]() |
The Green Mile - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: The Green Mile (/showthread.php?tid=189) |
- Hannibal der Kannibale - 24.12.2006 Ja kommerziell wäre der Film wahrscheinlich etwas weniger erfolgreich gewesen, aber ich glaube auch nicht zu sehr. - microstar - 27.12.2006 Beitrag gelöscht. - Hannibal der Kannibale - 27.12.2006 An welchen Stellen denn zum Beispiel? - Eve - 27.12.2006 Ich finde Die Verfilmung von Green Mile ist sehr gut gelungen, super Darsteller und tolle Kulisse,kann ich mir immer wieder ansehen schönen Abend ![]() - BiggyM - 29.12.2006 ![]() ![]() ![]() Ich fand "The Green Mile" sehr gut, kenne die Bücher leider noch nicht. Aber wieder: Starbesetzung. Obwohl ich ein absoluter Gruselfan bin, mir jede gruselige Szene "tausendmal" ansehen kann, ist dies einer der ersten King-Filme, den ich bestimmt kein zweites Mal ansehen kann. Einfach aus dem Grunde, weil die ganze Hinrichtungsthematik, so realistisch dargestellt wurde, und damit so ergreifend, entsetzlich ist, daß ich es einfach nicht ein Zweitesmal ertragen könnte. Nennt mich "Weichei", aber lieber dann doch das etwas "unrealistische" Gruseln !! BiggyM ![]() ![]() - Kaliostro - 29.12.2006 Stichwort: Trockener Schwamm. Sehr verstörend^^ - BiggyM - 29.12.2006 @Kaliostro: Ja genau. BiggyM ![]() - Zeitgeist - 30.12.2006 Zitat:An welchen Stellen denn zum Beispiel? Das würde mich auch mal interessieren. Denn ich finde der Film kann gar nicht besser sein. - moehre - 18.02.2007 ich finde den film sehr gut. von den darstellern hätte er nicht besser sein können. die umsetzung der geschichte ist sehr gut gelungen. - Mara - 18.02.2007 Ich kann mich nur anschließen, fand den Film auch sehr gut. Tolle Darsteller, gute Umsetzung ^^ - beep beep richie - 18.02.2007 jap, einer der gelungensten king-verfilmungen!!! am besten fand ich die besetzungen von percy und wild bill - Hannibal der Kannibale - 20.02.2007 Ja die beiden kamen wirklich gut rüber in dem Film, besonders Percy kam genauso wiederlich rüber, wie er es auch im Buch war. Eine durch und durch unsympathische Figur! Und Wild Bill kam auch so "wild" wie er sein sollte rüber! Aber der Film hat durch und durch eine fabelhafte Besetzung! - BiggyM - 22.02.2007 Also, ich fand den Film wirklich wunderbar. Leider kenne ich die Bücher (sechs sind es glaub ich, oder?) nicht. Sonst lese ich ja das Buch zum Film (natürlich von King), spätestens, wenn ich den Film gesehen habe. Doch ich trau mich nicht. Wenn das Buch genauso eindrucksvoll beschreibt, dann ist es bestimmt ganz nass, bevor ich am Ende bin ! ![]() LG BiggyM voll traurig - Pennywise1993 - 08.03.2007 Ich finde Green Mile voll traurig, eswar der erste Film, wo ich geheult habe. Coffey war irgendwie so... keine Ahnung... bemitleidenswert. und dann wird er umgebracht ![]() - Solina - 17.03.2007 Ich habe den Film jetzt ca 10 mal gesehen und das Buch 2 mal gelesen...und ich heule schon immer Minuten/Seiten vorher wieder an den gleichen Stellen! Ausser mit Glas und Der Turm hat mich King nie so sehr berührt wie in Green Mile. mal kurz off topic: Die ersten 10 Beiträge sind ja heftig...so von wegen DVD wird wohl die zukunft sein....off topic ende |