![]() |
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144) |
- CallaWien - 29.06.2006 War auch mein zweites King Buch und muss sagen, dass mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, wie der Familienvater (Namen vergessen), Stück für Stück den Verstand verliert ![]() lg - Marinchen - 30.06.2006 FDK war mein erstes Buch, wodurch ich überhaupt erst zu King gekommen bin. - schmetterlie - 30.06.2006 klar ist sie das...oder glaubste das louis für soviel blödheit auch noch vom schicksal belohnt wird??? ![]() - Marinchen - 30.06.2006 könnte doch sein, da alles andere ja ziemlich in die hose ging *g* - schmetterlie - 30.06.2006 neee du ich glaubs eher nicht...kann mich auch daran erinnern das er zum schluss nicht sonderlich erfreut war... ich denke da alles so in juds haus gekommen ist, dachte er sich...sch...drauf, ich versuchs noch einmal, und wenns wieder nicht klappt, geh ich mitdrauf! fands am schlimmsten das er gar nicht mehr an seine tochter gedacht hat...die wohl jetzt bei den großeltern aufwachsen muss... - Marinchen - 30.06.2006 ja, von der erfährt man dann auch nix mehr. denk aber auch, dass sie bei den großeltern aufwachsen muss. find ich auch komisch, grade weil louis eigentlich vernarrt in seine kinder ist - schmetterlie - 30.06.2006 yap...vielleicht wollte er seinen eigenen fehler verdrängen und hat es deshalb nochmal getan, weil er nicht wahrhaben wollte das er seine familie auf dem gewissen hat(mehr oder weniger...). vielleicht hätte er seiner tochter aufgrund dessen nicht mehr in die augen sehn können, und dachte das sie ohne einen so miesen vater besser darn ist! sehr wahrscheinlich hätte er von ihr früher oder später üble, und auch berechtigte vorwürfe zu hören bekommen...ob er das verkraftet hätte? ich denke nicht...also wars meiner meinung nach purer eingenschutz... - Mr. Arthur Heath - 06.07.2006 so, hab fdk gestern abend fertig gelesen bin wohl einer der wenigen king-leser der nicht soooo begeistert von dem buch war, was vielleicht aber auch daran liegt dass ich den film gesehn hab bevor ich das buch las und die story somit für mich nichts neuers mehr war. beim ersten drittel des buches musste ich mich richtig zwingen zu lesen weil ich es ziemlich langweilig fand, beim 2ten drittel hab ich dann mit mehr begeisterung gelesen und das letzte drittel hab ich dann gestern abend innerhalb von 1-2 stunden richtig verschlungen fand das ende allerdings viel zu kurz. am anfang umschreibt king noch alles und zwar sehr detailiert (für meinen geschmack zu detailiert), aber am ende geht dann alles plötzlich ganz schnell (für meinen geschmack zu schnell^^) und ehe man sich versieht ist das buch auf einmal zuende, was ich irgentwie dann doch etwas schade fand. na ja, lesenswert find ich das buch schon, man sollte allerdings auf keinen fall den film vorher sehn (wobei mir im film Peskow's auftreten besser gefiel als im buch, da man da ja sah dass er ständig gegenwärtig war um rachel und louis zu helfen), sonst wird das buch nurnoch halb so interessant wie es sein könnte. ach ja, zu louis tochter: greez - Carbon Kid - 18.03.2007 Ich fand es auch schade, dass sich alles erst Stück für Stück aufgebaut hat und man sich, wie immer bei King richtig in Figuren und Orte hineinversetzen konnte und einfach ein Teil davon war es aber dann schnell zur Sache ging und schnell vorbei war, schade eigentlich. Zum Ende denke ich, - Hannibal der Kannibale - 19.03.2007 Um auf deinen Spoiler zu antworten, - R.F. - 19.03.2007 Hannibal der Kannibale schrieb:Um auf deinen Spoiler zu antworten, Im Film wars so, im Buch glaub ich nicht. - Hannibal der Kannibale - 19.03.2007 Ja das kann sein, beides ist schon solange her und ich kann das auch mal verwechseln. - Carbon Kid - 19.03.2007 Im Buch hatte sie nur den Mund voll mit Dreck! ![]() Von daher bleibt es wohl offen was passiert. Vielleicht tötet sie ihn ja doch und begräbt ihn dann und dann wird er auch ein Zombie und dann töten sie immer mehr Leute und die werden alle begraben und dann verbreiten sich die Zombies immer mehr wie die Vampire in Brennen Muss Salem. - Hannibal der Kannibale - 19.03.2007 SPOILER: Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Ja kann gut sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch recht hoch, dass er getötet wird, weil es sind ja fast immer alle böse wiedergekehrt. - Carbon Kid - 19.03.2007 Ich denke auch das es ganz unspektakulär drauf hinaus läuft. Aber da is offen ist können wir ja bei der Salem Story bleiben, das währ jedenfalls cooler. |