![]() |
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423) |
Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 29.11.2008 Heute habe ich mir "the illusionist" angeschaut, der eigentlich gar nicht so übel ist. Der zweite Magierfilm neben Prestige. Der erzählt die Geschichte einer Illusion lässt dabei aber viele Fragen offen. Die Tage habe ich auch noch Disturbia gesehen. Naja, der war ganz unterhaltsam und man konnte ihn sich ankucken, aber es ist in der Tat ein Teenie-Film. Gerade eben habe ich Ruins gekuckt und der ist eigentlich schon ordentlich krass. Eigentlich hatte ich mir von Ruins gar nicht so viel versprochen. Da viel über den Film geredet wurde, und nicht nur gutes. Aber ich wurde überrascht. Das Setting ist, sehr speziell, und der Horror ist sehr präsent und wird nicht über die teilweise sehr blutigen Szenen transportiert. Diese sind nur ein Element. Ganz guter Horrorstreifen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 30.11.2008 Black Christmas Stimme der Kritik auf oben verlinkter Seite zu. Bin gestern extra nochmal zu Media Markt, weil ich dachte, der Film könnte gut sein. Gut ist einzig und allein seine Verpackung: Das tolle Steelbook mit dem schaurigen Schockermotiv, das leider mehr verspricht als sein Inhalt hält. Die Metzelszenen sind visuell ziemlich eklig, wirken aber durch eingespielte fröhliche Weihnachtsklänge bisweilen lächerlich. Ich fand ihn weder spannend, noch sonderlich gruselig und irgendwie hat der eingefleischte Slasherfan alles schonmal gesehen. Nun ja, ich bin kein Slasherfan und dieser Film zeigt mir mal wieder, wieso. Zudem ist die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen und wird mittels verwirrenden Szenenwechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart dargestellt. Nicht selten hatte das Filmchen dadurch einen Hä :?: Effekt. Der erneute Gang zu Media Markt erwies sich also als überflüssig. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja irgendwann mal in so einer bitterbösen Stimmung, dass ich gerne zuseh, wie aus Innereien Plätzchen gebacken werden. :roll: Gsd gabs den Film recht günstig. Sonst würd ich mich echt ärgern. Fazit: Sicher was für Slasherfans mit geringem Anspruch an einer gut inszenierten Story, jedoch nichts für mich. House of 9 In jedem Fall interessanter als jeder Schlachterfilm, weil hier wieder mal die Psychologie des Menschen die Geschichte des Films erzählt und ich genau sowas mag. Zwar werden keine überraschenden Erkenntnisse aufgezeigt - der Mensch ist nunmal ein Monster, das sich selbst am nähesten steht - aber genau dieses Faktum wird in teilweise knallharten Bildern verstörend in Szene gesetzt und stimmt nachdenklich. Obwohl einige Szenen ihre Längen haben und überflüssig scheinen, kann der Film insgesamt doch mit Überraschungsmomenten punkten und hinterlässt den Zuschauer angesichts des bitteren Endes mit Bestürzung. Uns sind Filme dieser Art absolut bekannt: eine Gruppe grundverschiedener Menschen wird auf engstem Raum mit dem Kampf ums eigene Leben konfrontiert und gewährt Einblicke in die abscheulichen Tiefen der Seele; das aber lässt diesen Film keineswegs stereotyp wirken und motiviert durchaus zum nochmaligen Anschauen. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 30.11.2008 Heute gab es Pulp Fiction - und zwar zum ersten Mal ![]() Tja, was soll ich sagen. Ein Tarantinofilm eben. Wie jeder seiner Filme verdammt gut. Auch über diesen Film könnte man wohl endlos sprechen. Ich meine Szenen, wie die Uhr aus dem Krieg, die erst der eine Typ in seinem Ars..h aufbewahrt hat und als dieser im Sterben lag, er sie seinem Kumpel gab, der diese an gleicher Stelle aufbewahrte und der kommt dann eines Tages in irgendso ein Haus, wo ein Kind fernsieht, stellt sich in Uniform vor, erzählt diese Geschichte, wobei sich das Kind als das Kind des Mannes entpupt, der im Krieg gestorben ist, um schließlich die Uhr feierlich weiterzugeben. Solche Szenen kommen wohl nur bei Tarantino vor. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 05.12.2008 A tale of two sisters. Ein Koreanischer Psychofilm. Das Wort Horrorfilm möchte ich eigentlich vermeiden. Drehbuch und Regie führt ein gewisser Kim Jee-woon. Ich bin restlos begeistert. Als ich das gerade gesehen hatte, fragte ich mich nur "was war das denn? der Lynch des asiatischen Psychokinos????" Die Handlung ist mehr als verschlossen, verschachtelt und geheimnisvoll. Dabei ist der Film aber so verdammt schön in Szene gesetzt. Kulisse bietet das innere eines Landhauses mit herrlichen Tapeten, Stoffen und Farben. Durch dieses "schwebt" die Kammera und liefert allerschönste Einstellung. Es gibt wenige Schockeffekte, die nicht Hauptellement dieses Films sind aber mit so einer brachialiät und von meisterhafter Hand inszeniert, dass mir dreimal das Blut in den Adern erfror. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wirkliches Erlebnis und eine Freude fürs Auge. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 09.12.2008 Ein Hallo von der Filmkuckfront. Heute gab es Donnie Brasco. Ein Mafiafilm mit Al Pacino, der zu meinen Lieblingsschauspielern zählt. In diesem späteren Pacinofilm spielt er nicht den Paten, sondern den letzten Mafialutscher am Ende der Nahrungskette. Mit Johny Depp an seiner Seite entwickeln sich in diesem Film einfach großartige Momente. Szenen in der Pacino mit aberwitziger Kopfbedeckung bei einer Gaunerbesprechung in einer Kneipe im HIntergrund eine geklaute Parkuhr mit dem Hammer bearbeitet oder Johnny Depp und Pacino einen Löwen in einem Auto mit Hamburgern füttern haben einfach das Zeug zu Kultszenen! Der Film ist Kulturgut. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 10.12.2008 Donnie Brasco ist der Hammer!! Ich hab mir gestern die "Operation Kingdom"-HD DVD reingezogen. Ich hatte den Film zuvor nicht gesehen und auf ein paar gute Actionszenen gehofft... Nunja wie soll ich sagen, nach einem sehr guten Anfang, folgt eine längere Ruhepause und in der letzten halben Stunde geht's Actiontechnisch nochmal zur Sache. Kurz zur Story: In Saudi-Arabien wird ein Bombenanschlag auf amerikanische Zivilisten ausgeübt und kurze Zeit später geht ein 4-köpfiges FBI Team runter und soll den Drahtzieher ausfindig machen.. Die Qualität der HD DVD ist sehr gut! Die Schärfe ist praktisch perfekt und der Ton schön frontlastig. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 23.12.2008 So war heute mal wieder im Kino, habe mir dort den Film "Der Tag an dem die Erde stillstand" mit Keanu Reevse angeschaut und ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht. Den ganzen Film über herrscht eine große Langeweile und Spannung kommt erst gar nicht auf, das einzig positive am Film, sind rund 5 Minuten am Ende, wo eine "Wolke" dabei ist alles auf ihrem Weg zu zerstören, das hat einfach genial ausgesehen aber der Film an sich war einfach gesagt schlecht. Er bekommt von mir: 3/10 Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Rush - 24.12.2008 Vorhin in der Sneak "Righteous Kill" mit Robert DeNiro und Al Pacino.. Die beiden sind zwar ins Alter gekommen, können's aber noch immer ganz gut..das war auch so ziemlich das einzig Gute an dem Streifen, der unnötig verwirrt und verzwickt ist und so kaum wirklich Unterhaltung bietet. Dazu haben auch die ätzenden, zu schnellen Schnitte und vor allem diese Flashbacks und ständigen Zeitsprünge beigetragen. :roll: Und die Sprüche der beiden Hauptdarsteller waren wohl auch aus der Mottenkisten ausgegraben. Alles in allem also kein guter Film, und auf keinen Fall zu empfehlen! :? Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 27.12.2008 Gestern die Wutprobe ... finde noch immer die Auto-fahr-und-I-feel-pretty-sing-Szene fast am besten im ganzen Film :mrgreen: ansonsten etwas to much an an den Haaren herbeigezerrter Story, hab trotzdem paarmal gelacht. Muss man auch bei Nicholsons merkwürdiger F...assade *hust* und Sandlers ewig dummen Gesichtsausdruck, der die meiste Zeit wie eingefroren wirkt. Naja, gab schon witzige Szenen. Eines ist mir aber aufgefallen: Haben die tatsächlich ne Szene ausgelassen? Sollte nicht noch der Besuch bei Dr. B's Mutter zu sehen sein? jetzt etwas freundlicher: Poltergeist Immer wieder herrlich schaurig. Vom Anfang bis zum Ende. Ich find allein diese seltsamen Geräusche gruselig, die man hören kann, wenn auf dem TV-Bildschirm nur noch Schnee zu sehen ist und Carol Anne davon magisch angezogen wird. *Gänsehaut* Hat auf mich viel mehr Wirkung als die Special Effects mit den Monstern, wobei die es echt in sich haben. Ich denke, in solchen Filmen ist weniger manchmal tatsächlich mehr. Hier wurde an allmählich steigender Herzklopf-Spannung etwas gespart, dafür tiefer in die Trickkiste gegriffen. Das Thema Poltergeister find ich faszinierend und verdient in jeglicher Umsetzung mehr Subtilität und Mystik. Dennoch ein unterhaltsamer Film mit glaubhaften Darstellern. Vor allem diese zwergenhafte Lady, die die Familie zu retten versucht, besticht durch außergewöhnliches Charisma. Ist die Carol Anne Darstellerin nicht während des Drehs zu einem der Poltergeisterfilme ums Leben gekommen? Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 28.12.2008 Ich habe mir gestern den Film Entity auf DVD angeschaut. Finde den Film immer wieder klasse. Er ist einfach richtig gehend beklemmend. Und endlich habe ich ihn auf DVD. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 28.12.2008 Hab mir Blutiger Valentinestag oder auch My Bloody Valentine angeschaut. Story: In einer kleinen Bergbaustadt ist vor gut 20 Jahren am Valentinstag eine schreckliche Katastrophe untertags geschehen, weil zwei Bergleute ihren Dienst vernachlässigt haben. Ein Überlebender der Katastrophe, der den Verstand verlor, entkam kurz darauf aus einer Klinik. Jetzt steht St.Valentin wieder bevor und der Bürgermeister bekommt ein gräßliches Geschenk in einer Bonbonniere zugesandt: ein herausgeschnittenes menschliches Herz. Grund genug alle Feiern abzusagen, doch eine Gruppe Jugendlicher setzt sich darüber hinweg, um in der alten Mine zu feiern. Doch dort geht der Killer um... Ein kleiner Slasher, der irgendwie ungeschickt daherkommt. Die gesprochenen Sätze wirken manchmal richtig aufgesetzt und unglücklich gewählt. Auch kann ich nicht sagen, dass der Film mich gefesselt hat. Von dem Film selber, aus dem Jahre 1981 exestiert weltweit nur ein r-rated, die fehlenden Szenen sind im Archiv untergegangen. Allerdings wurde angekündigt, da ja nun das Remake in 3-D im Kino anlaufen soll, das man für die DVD Release die fehlenden Szenen im alten Film zu integrieren und diesen auf dem Remake mit brennen will. Auf das kommende Remake schau ich natürlich nicht gerade mit voller Spannung, da wie gesagt das Original schon sehr unspektakulär war. Aber mal schauen. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 28.12.2008 Hab den Film auf VHS und der hat mich schon vor Jahren gegruselt. Find ihn gut. Ein Remake als 3D klingt toll. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 30.12.2008 Hab mir am Sonntag "Australia" im Kino angeschaut. Wirklich, das ist der Film des Jahres, hat mir unglaublich gut gefallen, man hatte Unterhaltung, Witz, Spannung, Aktion, Drama und Liebe, was will man mehr, und das ganze vor einer genialen Kulisse: Australien. Also Leute schaut ihn euch an, es lohnt sich ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Johannes - 30.12.2008 Nikolai schrieb:Hab mir am Sonntag "Australia" im Kino angeschaut. Gut zu wissen will ihn nämlich auch noch schaun....^^ Naja egal. Ich habe mir heute "Catch me if you can angesehn" Toller Film. Gute Schauspier....^^ Glaub aber nicht so recht das der film auf einer wahren begebenheit beruht.... Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nimrod - 31.12.2008 Madagaska 2 in derNachtvorstellung.Wir waren die einzigen im ganzen Kino, hatte schon was. Im Vergleich zum ersten Teil fällt Teil 2 aber deutlich ab. |