![]() |
Nebel - The Mist - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416) |
Re: Nebel - The Mist - NiedererMann - 22.01.2008 Egal wie die Kritiken auch sein mögen, ich fand den Film genial. Und auch das Ende(welches von Stephen King abgesegnet wurde - es gab eine Pressekonferenz, wo er darüber sprach) war für den Film angemessen. Ob man nun die Frau nehmen musste oder vielleicht einfach ein bekanntes Gesicht aus dem Supermarkt, was realistischer gewesen wäre, darüber kann man sicherlich streiten. Aber ich meine es gibt auch Lottogewinner, also warum nicht auch sowas?! Auf jeden Fall einer der besten Filme nach Stephen King Vorlage, meiner Meinung nach! Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 22.01.2008 oh nein jetzt wird die Chance der Frau auch noch mit der Chance beim Lotto verglichen *G* Also ich habe auch gehört das King gesagt hat "Das Ende? Oh wieso bin ich nicht darauf gekommen" Ich denke er meinte damit das David alle erschießt und kurz danach gerettet wird! Re: Nebel - The Mist - Kaliostro - 22.01.2008 Okay Leute... jetzt hab' ich oft genug auf den Thread hier geklickt und zu oft viel zu viel gelesen. Kann mal bitte jemand in die Threadüberschrift noch [Achtung SPOILER] reinschreiben? Ich könnte mir vorstellen dass es mehreren so geht... Re: Nebel - The Mist - medizyner85 - 22.01.2008 Wenn ihr den Film noch nicht geschaut habt, dann schaut doch auch net in den Thread, ich versteh das ja dass man spoilert wenn der Film offiziell noch net angelaufen ist, aber doch nicht, wenn der Film schon knapp ne Woche läuft, also irgendwann hörts doch auf. lg med Re: Nebel - The Mist - Kaliostro - 22.01.2008 Funktioniert die Spoilerfunktion noch nicht? Naja es gibt ja auch alte Threads von alten Filmen die der ein oder andere noch nicht gesehen hat. Und wenn man da dann mal reinschaut und gleich die krassesten Sachen liest ist der ganze Spaß ja schon verdorben... Ich persönlich hab nämlich auch nichts davon mitbekommen dass hier gespoilert wird... woher soll man das denn wissen? Vor dem neuen Design hat's doch auch geklappt.. Re: Nebel - The Mist - DePfaelzer - 22.01.2008 meines wissens nach funktioniert die spoiler funktion. Re: Nebel - The Mist - Kurt Barlow - 22.01.2008 medizyner85 schrieb:Wenn ihr den Film noch nicht geschaut habt, dann schaut doch auch net in den Thread, ich versteh das ja dass man spoilert wenn der Film offiziell noch net angelaufen ist, aber doch nicht, wenn der Film schon knapp ne Woche läuft, also irgendwann hörts doch auf. Naja, manche kommen vielleicht auch in diesen Thread um sich Meinungen über den Film anzugucken, sprich ob es sich lohnt den Film anzuschauen. Wenn man dann die Hälfte des Endes mitbekommt kann ich die Aufregung durchaus verstehen, wozu ist denn die Spoiler-Funktion sonst da? Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 22.01.2008 Bis zum Erscheinen des Films kann ich das ja noch verstehen, aber wie soll es dann weiterlaufen? So gut wie alle Beiträge werden dann komplett gespoilert werden. Das ist ja auch nicht das Wahre. Re: Nebel - The Mist - Kurt Barlow - 22.01.2008 Das klappt doch aber bei den Bücher Rezessionen auch gut. P.S Ich will hier jetzt keinen Streit herbeirufen. Ich selbst habe den Film auch nicht gesehen, Geldmangel. Re: Nebel - The Mist - Kaliostro - 22.01.2008 Ja, ist doch kein Problem die Spoilerfunktion zu nutzen? Sind 2, 3 mehr Klicks. Ich selbst hab' den Film auch noch nicht gesehen (aus demselben Grund^^). Wozu ist die Spoilerfunktion denn sonst da... bisher hat's doch auch problemlos geklappt! Bloss jetzt fangen manche hier an das Ende zu verraten und wundern sich dann noch wieso sich andere wiederum aufregen wieso das nicht gespoilert wird. Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 22.01.2008 ich finde das Argument cool, das der Film ja schon ne Woche läuft! als ob hier alle sofort rein gehen! also ich bin zwar auch sofort reingegangen aber das so als klar anzusehen finde ich auch seltsam! Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 22.01.2008 Nagut, überzeugt. Um beiden Seiten gerecht zu werden führen wir die Spoilerfunktion wieder ein! ![]() Re: Nebel - The Mist - Heiger - 22.01.2008 Benutzt die Spoilerfunktion, wenns um entscheidende Szenen des Films geht, die den Leuten, die ihn noch sehen wollen die Spannung nehmen könnten (z. B. das Ende). Benutzt sie nicht, wenn ihr hier Eure allgemeine Meinung zu dem Film postet (z. B. Infos darüber, wie nah die Verfilmung an der Geschichte ist, schauspielerische Leistungen, etc., oder anders formuliert: Alles, was Infos bzgl. der Qualität des Films betrifft). So ist es gewährleistet, dass man sich ein paar Meinungen holen kann ohne sich gleich die Spannung zu nehmen! Re: Nebel - The Mist - *KlickKlackBoom* - 23.01.2008 Heiger schrieb:Benutzt die Spoilerfunktion, wenns um entscheidende Szenen des Films geht, die den Leuten, die ihn noch sehen wollen die Spannung nehmen könnten (z. B. das Ende). Zu der Spoiler Funktion kann ich nur sagen das diese in diesem Forum wirklich Kacke ist. Ich kann mich erinnern das sie einmal besser war als diese neu modifizierte. Diese Spoilerfunktion zerhackt dir den ganzen Beitrag. Re: Nebel - The Mist - spaddl - 24.01.2008 Ich find' sie eigentlich recht simpel zu handhaben.. Das mit dem Zerschießen des Beitrages stimmt aber! Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass in einen Film-Thread über das Ende gerne gesprochen werden kann. Ich einem "Buch-Thread" kann ich das voll nachvollziehen, wenn man das Ende da spoilert! Man kämpft sich ja nicht durch, was weiß ich, knapp 800 Seiten und möchte das Ende denn kurz vor Schluss schon im Forum gelesen haben! So ein Buch nimmt ja auch maßig Zeit in Anspruch, aber ein Film?! :?: "Der Nebel" hat eine Laufzeit von 126 Minuten! Die kann man sich eigentlich mal zwischendurch anschauen! Naja,..aber wenn die Mehrzahl der User das so besser findet, fügen wir uns dem besser, denn dieses Forum soll ja als Stephen King-Fan-Austausch dienen und nicht um seine unterdrückten Aggressionen, wegen irgend einer Kleinigkeit explodierend, an anderen auszulassen, NICHT WAHR, meine lieben Mituser?! |