Das deutsche Stephen King Forum
King's schlechtestes Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Karen - 21.11.2007

Also ich mochte Langoliers gar nicht.Wundert mich das ich anscheinend die einzige bin................

- Wiens No1 - 22.11.2007

Karen schrieb:Also ich mochte Langoliers gar nicht.Wundert mich das ich anscheinend die einzige bin................

Ich fand Langolies auch nicht gerade prickelnd

- Hannibal der Kannibale - 23.11.2007

Geht mir auch so, langoliers ist ein langweiliges Buch, aber ich denke mal das es noch einige schlechtere gibt, ist dieses Buch untergegangen.

- Karen - 23.11.2007

Gibt es wirklich was schlechteres als Langoliers ??? Confusedhock:

- Pennywize_666 - 24.11.2007

@Karen:
JA - "Colorado Kid" (auch nach dem vierten Mal durchlesen wird es einfach nicht besser Ohhh )

"Langoliers" ist zwar nicht das Beste, was King abgeliefert hat, aber meiner Meinung nach tummelt es sich im Mittelfeld Wink

Wobei es sich ja bei beiden Geschichten um keine Bücher handelt, sondern Novellen Megacool

MfG Penny

- Karen - 24.11.2007

Bis zu Colorado Kid bin ich noch nicht gekommen, aber es sieht so aus als müsse ich mich auch nicht sonderlich beeilen........

- Harti1984 - 24.11.2007

tja so liegen die Meinungen doch auseinander!

ich fand Sara sehr gut!!!!!!!

- LittleMissCabyCane - 25.11.2007

Findet ihr nicht dass der Rasenmähermann schlechter ist als Langoliers??!

- Resident Chris - 25.11.2007

Ich fand Langoliers und Colorado Kid auch nicht sooo schlecht!
Muss mich dir anschliessen Little Miss! Der Rasenmähermann ist für mich das Schlechteste!

- Running Man - 25.11.2007

na gut, aber "Rasenmähermann" ist ja auch nur ne Kurzgeschichte (abgesehen davon, ist das mMn eigentlich ne recht interessante Kurzgeschichte)

- Char - 26.11.2007

Für mich (bisher) ist "Das Mädchen" das schlechteste, vielleicht sogar das einzig schlechte von King. Habs es heute nach der Hälfte weggelegt. Dieses ganze Tom Gordon Geplapper ging mir einfach auf die Nüsse.

- Susan31269 - 29.11.2007

Das einzige Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe, ist "Der Buick" Ich habe mich richtig gelangweilt, bin nicht dran geblieben und irgendwann war ich dann ganz raus. Sagt mal, lohnt es sich Der Buick zu Ende zu lesen? Es wird ja auch bald verfilmt, aber normal lese ich die Bücher immer vorher...hmmmm Frage....Kann mich einfach nicht motivieren es nochmal zu versuchen....

- Zar - 29.11.2007

wenn du dich bisher gelangweilt hast, wird sich das nicht ändern - ich finde es das langweiligste Buch was ich von King gelesen habe

- Zenaide - 29.11.2007

Das ist für mich definitiv Die Langoliers. Es ist das einzige Buch von Stephen King, dass ich nur einmal gelesen habe und auch nie wieder lesen würde.

- Sirius - 20.12.2007

Auch der King schreibt nicht nur Gold. Einige holprige oder gar langweilige Bücher habe ich schon gelesen, aber nur bei zweien hörte ich mitten drin auf, weil es keinen Sinn mehr machte, weiter zu lesen: Duddits und Buick.
Diese Schinken waren zäh wie Schuhleder, kaum Spannung vorhanden, oberflächlich und lieblos geschrieben...
Also von diesen Büchern kann ich jedem nur abraten. Da ich nicht mal sagen kann, welches noch mieser war, teilen sich die zwei den letzten Platz.

Was hier einige gegen DAS MÄDCHEN haben, kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe versucht, mich in meiner Fantasie in sie hinein zu versetzen, und als kleines Stadtmädchen tagelang alleine durch die Wälder zu irren, dabei immer verfolgt von etwas Bösem, das ist schon extrem gruselig. Klar, da es ein Kinderbuch ist ging ich sowieso mit einer anderen Erwartungshaltung hinein wie bei anderen Kings, aber aus IHRER Sicht ist das schon psychisch sehr hart. Muhahaha