Das deutsche Stephen King Forum
Puls (Cell) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Heiger - 21.03.2006

LMCC gefällt das Buch nicht und ich finde, sie hat das auch ausreichend begründet Wink

Und mit den Smilies ist das halt immer so ne Sache, wie Susa schon sagte ... :roll:

- LittleMissCabyCane - 21.03.2006

Der Smiley sollte nicht beleidigend gemeint sein und war nicht an bangor und bangorklaus gerichtet. Außerdem sind die Smileys doch aufgrund ihres karrikaturistischen Stils nicht zur Beleidigung geeignet sondern wirken von sich aus witzig. Es braucht sich niemand direkt von dem Smiley angegriffen oder angesprochen fühlen - bis auf Leute, die tatsächlich der Meinung sind, ich sollte das Forum aufgrund meiner Äußerung über Puls verlassen - und man sollte daraus nicht auf meine geistige Reife schließen. Man könnte wirklich meinen, ich hätte geschrieben: "Yo Mann, Puls ist sch... und jeder der es gut fand ist ein Idiot.". Habe ich aber nicht!! Wie dem auch sei, mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass man hier im Forum seine Meinung an manchen Stellen nicht offen sagen darf sondern sich am besten an die Meinung des Mainstreams hält, weil's sonst Ärger gibt. Ich finde es schon schlimm dass ich vor meinem Beitrag zu Puls minutenlang überlegen musste, ob ich's überhaupt hier reinschreibe - tja, was soll ich sagen, meine Befürchtungen waren leider voll und ganz begründet, denn es kam so wie ich mir dachte.

Außerdem bin ich hier im Forum ja kein Newbie mehr. Ich bin seit 2002 hier und hab 500 Beiträge, von daher bin ich davon ausgegangen, dass einige mich mittlerweile kennen und wissen, dass ich bisher im Forum nicht gerade als Streit-Anzettler und Unruhestifter bekannt bin.

Jetzt ist's aber genug, wir müssen nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich finde nur dass hier im Forum generell mehr Toleranz aufgebracht werden sollte. Ich habe auch schon oft Beiträge gelesen, die mir gestunden haben ohne Leute anzugreifen.

So, back to topic.

- Tiberius - 22.03.2006

ok, zurück zum thema (ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er welche bücher findet, egal was er/sie damit ausdrücken will)

bin jetzt mit Puls durch und finde das Buch, im Vergleich zu Colorado Kid und einigen anderen moderneren Büchern große Klasse.

Wie ich schonmal geschrieben hab, finde ich den Anfang sehr gut. Keine großen, umständlichen Einleitungen, sondern direkt ins Geschehen und in das Blutige Gemetzel.
Dann, ähnlich wie in The Stand scheinen sich die Fronten zu formatieren, man hat einen klaren Eindruck wer die Guten sind und wer die Bösen.
ich fand es vor allem genial,
.

Ich finde es jetzt zum schluss auch nicht wirklich arg, dass es angeblich kein Ende geben soll, oder dass Fragen offen geblieben sind
Ich denke, die Fragen die offen sind, werden vielleicht noch in anderen Romanen geklärt, wo mit Sicherheit wieder Verbindungen auf uns warten.

ach ja, Fans der 19 werden auch zu Frieden gestellt :-D

- LittleMissCabyCane - 22.03.2006

Nee, Bangor. Einfach beim nächsten Mal einen Smiley hintendran, damit ich weiß dass es mit einem Augenzwinkern gemeint war. Ich dachte mir das aber sowieso, dass du es nicht böse meinst. Mich hat nur der Beitrag, dass ich bewusst provozieren wolle, verwundert. Ansonsten is alles ok. Wink

- Ginny-Rose_Carter - 23.03.2006

Ich hab es endlich! Bounce Gestern geschenkt bekommen. Knuddel2

- LittleMissCabyCane - 23.03.2006

Na dann: Schnell lesen und mitdiskutieren... Wink

- Schnie - 26.03.2006

Folgendes schreibt Stephen King über das Ende von Puls:

Schnie

- Tiberius - 27.03.2006

Schnie schrieb:Folgendes schreibt Stephen King über das Ende von Puls:

Schnie

also eigentlich ein Zeichen, dass es keine 'fortsetzung' geben wird, oder verstehe ich da was falsch?
Aber eigentlich sieht es wirklich wie ein typisches Ende von King aus (nämlich, dass es kein Ende gibt) Smile

- Ginny-Rose_Carter - 04.04.2006

Ich bin inzwischen auch durch. Insgesamt hat es mir gut gefallen und auch eigentlich alle Erwartungen (die absichtlich nicht riesig waren) gehalten. Der schnelle Einstieg ist ungewöhnlich für King, passte aber gut zur Handlung. Die Charaktere fand ich nicht ganz so intensiv dargestellt wie sonst, das Mitfiebern war schonmal intensiver.

Zum Ende:

- Ginny-Rose_Carter - 04.04.2006

Achja, Ergänzung: Jordan ist mal wieder eine richtig typische King-Kinderfigur, leider auch mit der üblichen Schwäche, dass er mir viel zu intelligent und verständig für sein Alter daherkommt.

- stephy - 05.04.2006

oh gott, bitte keine fortsetzung vom puls! *umkippt* Confusedhock: der schluß hat mir so, wie er ist, wirklich gut gefallen: es wurde nicht alles ausgesprochen, man konnte die geschichte weiterdenken. das find ich sehr gut.

was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist der anfang, dieser plötzliche einstieg. man kennt clay kaum und soll dann plötzlich mit ihm mitfühlen? das hat mich gestört. auch fand ich diese telepathie-sache nicht besonders beeindruckend. und horror fand ich das ganze buch nicht. aber es tat gut, so etwas zu lesen, schließlich hab ich mein handy erst seit ein paar monaten (und das aufgezwungen bekommen!)... Smile Also Leute, wenn sowas mal passieren sollte, sehen wohl viele hier mächtig alt aus... Wink

und zur allgemeinen diskussion: bitte, bitte, bitte keine beleidigungen. ich hab das auch nicht so aufgefasst, als hätte LMCC hier einfach nur mit ihrer meinung andocken wollen. es ist das recht von jedem, zu sagen, was ihm gefällt und was nicht. und sie sollte deshalb weiß gott nicht beleidigt werden.

mir hat der neue king auch nicht besonders gefallen. das konnte er schon viel besser! und den schreibstil... oh man, das konnte er doch sonst auch meistens besser. deshalb will man doch nicht andocken, man hat doch ein recht drauf, seine meinung zu äußern.

Rezensionen - Regensburger - 05.04.2006

Wollte mir grade mal Eure "Rezensionen" zu PULS durchlesen. Dieses Forum hier ist ja im Prinzip eine gute Idee. Aber muss das sein, dass dann so ein Thread etwa zu 94,3 % daraus besteht, dass einem mitgeteilt wird, welche Buchhandlung das Buch schon hat und welche nicht und wer wann sein Buch erhalten hat/wird ?

Und dann auf Seite 10 des Threads entdeckt man einen Schreiber, der doch tatsächlich das Buch schon hat und der schreibt dann als "Rezension", dass das Buch gut ist. Punkt. Asdf

Also nix gegen einen fröhlichen Chat. Aber vielleicht als Anregung für den Admin : splitte die Threads doch in "Rezension" und "Es hat auch irgendwie grad mit dem Buch zu tun, aber eigentlich eher nicht"

:mrgreen:

- Ginny-Rose_Carter - 05.04.2006

Mir kam der Schluss eindeutig so vor, als konnte sich King nicht zwischen einem guten und einem schlechten Ausgang entscheiden! Und so was mag ich nicht ...

Beim Stil hatte ich übrigens das Gefühl, dass mir Wulf Bergner einfach nicht so zusagt wie Joachim Körber, hatte das auch schon bei anderen Übersetzungen ...

- ICE-E - 06.04.2006

[quote="Ginny-Rose_Carter"]Mir kam der Schluss eindeutig so vor, als konnte sich King nicht zwischen einem guten und einem schlechten Ausgang entscheiden! Und so was mag ich nicht ...
quote]

Ich glaub das ist bei King meistens so, und ich finds gut. Bin ca. bei der Hälfte, als
Bisher find ich es besser als erwartet, kein hirnloses Zombie Buch, sondern mit neuen Ideen und einer guten Handlung. Langeweile kommt selten auf.

- Ginny-Rose_Carter - 06.04.2006

ICE-E schrieb:Ich glaub das ist bei King meistens so, und ich finds gut.

Sehe ich ganz anders. Im Gegenteil, sonst gibt es oft ein klares Nicht-Happy End oder eben einen recht guten Ausgang. Ich hab noch nicht alles von King gelesen, aber fast alles Bisherige war eindeutiger als dieser Schluss, enteder so oder so.
Finde das Buch ja trotzdem gut, aber das Ende kommt mir ... ungekonnt vor. :roll: