![]() |
Lost - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Lost (/showthread.php?tid=1320) |
- Ben_Hanscom - 11.12.2006 Die Heutige Episode fand ich gar nicht mal so schlecht. Ganz gut fand ich natürlich das der Gefangene auf Stephen King steht. ![]() - LittleMissCabyCane - 12.12.2006 Ich fand die Folge erstmals wieder richtig gut! Genial, dass Claire sich bruchstückhaft erinnert, dass wir mal wieder was erfahren über die andern, und als sie in dem Bunker waren fand ich das sehr spannend... - böser Wolf - 12.12.2006 Zitat:das der Gefangene auf Stephen King steht nun kein Wunder der Mann der die Serie macht ist großer King fan, in staffel 3 gibts duzende Hinweise ... hab ja schon immer gesagt das mich das ganze ein bissel an den dunklen turm erinnert ... ich bin mir ziemlich sicher das die Insel nicht auf der Erde ist ... dafür gibts übrings auch in den nächsten paar folgen Hinweise zu sehen ... ... aber das sind aber alles nur Vermutungen, bei Lost ist eh nix sicher ^^ - Hannibal der Kannibale - 13.12.2006 Ich fand die Folge auch wieder mal ganz gut. Der Gefangene ist mal wieder ein sehr interessanter Charakter meiner Meinung nach. Den Schauspieler finde ich auch echt gut, auch wenn mir der Name gerade nicht einfällt. In Saw hatte der ja auch schon mitgespielt. Die Vorschau zu den nächsten beiden Folgen sah auch sehr vielversprechend aus. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!! - Firestarta - 13.12.2006 böser Wolf schrieb:... ich bin mir ziemlich sicher das die Insel nicht auf der Erde ist ... dafür gibts übrings auch in den nächsten paar folgen Hinweise zu sehen ... ![]() ![]() Dann spoiler mir mal vor, wie zum Teufel Du auf das schmale Brett kommst ! Hab bis jetzt alle ausgestrahlten Folgen gesehen und frage mich echt, was ich verpasst habe... Natürlich findet die Geschichte auf der Erde statt, Mann ! Mach es nicht grotesker, als es schon ist, bitte. - Hannibal der Kannibale - 13.12.2006 Also die Vermutung kann ja bestehen, aber wenn dem wirklich so ist, würde mich das irgendwie nerven. Solch eine Wendung, finde ich zu groß. Mir würde da die Geschichte irgendwie weniger gefallen, wenn es wie schon von Firestarta geschrieben noch grotesker wird. - böser Wolf - 13.12.2006 Zitat:Dann spoiler mir mal vor, wie zum Teufel Du auf das schmale Brett kommst ! ... kein grund mir blöd zu kommen, es sollte jedem selber überlassen sein was er in Lost hinein interpretiert ... Vorsicht, den Link nur anklicken wenn ihr schon die komplette 2. staffel gesehen habt ... hier ein kleiner hinweis --> http://tvmedia.ign.com/tv/image/article ... 456193.jpg ( zähl mal ! ... Das unter künstlerische freiheit oder gar als Zufall abzuhacken in ner serie wie Lost ... halte ich für ausgeschlossen ) ... ... der Erfinder von Lost ist ein großer King Fan, es gibt reichlich hinweise auf King und ähnlichkeiten zur DT serie ... nur as Beispiel "Darma" ein allumfassender Konzern der anscheinend eine wichtige rolle in der Serie Spielt( das kennt man doch ) Es würde mich nicht wirklich wundern wenn sie sich in einer anderen welt befinden ( nach King'schem modell ) Wie gesagt ich hab nicht gesagt das das der fall is, nur das ich vermute das das ganze in diese richting ( dunkler turm - Odyssee - nur ein paar leute die bis zum ende durchhalten ) gehen wird. Zitat:Hab bis jetzt alle ausgestrahlten Folgen gesehen und frage mich echt, was ich verpasst habe...Ich geh mal davon aus das du damit nicht nur die in Deutschland gezeigten Episoden meinst, sondern auch die die gerade erst im US TV gelaufen sind ( aktueller stand 6. Folge ... 3.staffel )# Wenn dem so ist, dann solte dir auch folgendes aufgefallen sein. - Firestarta - 13.12.2006 böser Wolf schrieb:es sollte jedem selber überlassen sein was er in Lost hinein interpretiert ... Du hast natürlich recht. Tut mir leid, das kam ziemlich dämlich von mir rüber. Das auf dem Bild war mir auch schon aufgefallen. Aber ich befürchte, daß wir auf eine Auflösung dieses Rätsels umsonst warten werden. Lost lebt IMO von nicht beantworteten Fragen. Man kann sich also entweder darauf einlassen und sich selbst die Antworten zusammenreimen oder aber man nimmt es einfach hin, ohne groß zu reflektieren. Ich bevorzuge da die letztere Methode und bin manchmal von den 7849237549237 überaus merkwürdigen Theorien ein wenig genervt, die überall so eifrig verkündet werden. Naja, nix für ungut, zur nächsten mir komisch erscheinden Annahme werde ich einfach schweigen :] Zum 1.Spoiler noch: Nicht wirklich, aber das Ganze auf einem anderen Planeten oder in einem Parallel-Universum stattfinden zu lassen, erscheint mir trotzdem wenig wahrscheinlich. Womit Du in jedem Fall recht hast, ist die Aussage, daß bei Lost nichts sicher ist ! Liegt an jedem selbst, wie er/sie das verarbeitet. Cheers ! EDIT: Jo, habe das aktuelle Material aus den USA gemeint und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung :] - böser Wolf - 13.12.2006 Nun wie gesagt das ist alles ansichts sache, für mich is einfach viel unwahrscheinlicher das ein Linienflug der auf der Erde abstürzt nich gefunden wird ^^ ( das gabs glaub ich noch nie ^^ ). Und gerade weil sie soviel ungelöste offene Rätsel habe, glaub ich schon das sie letzendlich auf sowas zurückgreifen werden ( Parallel universum ) ... das macht vieles viel einfacher ![]() - Kurt Barlow - 13.12.2006 Also die Folge am Montag war sehr gut. Als Person mag ich die Clair net so besonders, aber ihre Rückblenden waren cool. Als Kate da im Kasten rumkramte fand sie ja auch einen bart. hat sich unser lieber "Das-ist-unsere-Insel" Typ etwa bloß verkleidet? :lol2: Und der Gefange kann nur 2 Sachen vorhaben: 1. will er die Gruppe gegeneinander aufbringen 2- oder er versucht, sich Lockes Vertrauen zu holen, um an etwas ranzukommen (dem baby? ![]() Gruß K.B Welche Bücher - Ben_Hanscom - 13.12.2006 Zu welchen Büchern hat es parallelen, zu allen oder nur zum DT? Dann werd ich mir nämlich mal den DT vorknüpfen. - böser Wolf - 13.12.2006 Hauptsächlich zu Dark Tower und vielleicht auch Langoliers ( würde ich sagen ) Re: Welche Bücher - Octantis - 13.12.2006 Ben_Hanscom schrieb:Zu welchen Büchern hat es parallelen, zu allen oder nur zum DT? Dann werd ich mir nämlich mal den DT vorknüpfen. hohoho also ich will dir ja nicht von Dunkler Turm lesen abraten (im Gegenteil, das is sehr geil) aber wegen möglichen Parallelen zu Lost lesen würde ich es nicht, is etwas extrem. immerhin umfaßt der Dunkle Turm 7 Bücher mit ingesamt ca. 4000-5000 Seiten - biberrulez - 14.12.2006 Kurt Barlow schrieb:hat sich unser lieber "Das-ist-unsere-Insel" Typ etwa bloß verkleidet?Na da bin ich fest davon überzeugt! Ethan redet doch kurz mit einem grauhaarigen Mann auf dem Gang, während Claire im Zimmer ist. Ich bin mir sicher, dass dieser gutgekleidete, glattrasierte, bierbäuchige ![]() - Hannibal der Kannibale - 14.12.2006 biberrulez schrieb:Aber das verwundert mich auch. Dieses gepflegte Auftreten dieser Anderen steht ja den unheimlichen Gestalten entgegen, die man mal sah, als Sawyer und Co. durch die Prärie tappten. (Ich meine die Szene, als sie sich versteckten und man sieht lautlos nackte Füße vorbeigehen und einen Teddybär an einer Leine.) Vielleicht noch eine andere Gruppe? Oder alles nur Show? Also das sich der alte Mann nur verkleidet hat glaube ich auch. Aber ob sie sich die ganze Zeit nur verkleiden, ist eine gute Frage. Ich meine erstens liegen zwischen dem Glattrasiertem Kerl Im Rückblick und dem alten verwitterten Mann schon ein paar Wochen. Kann sein, dass ein Vorfall sie aus der Bahn geworfen hat und sie flüchten mussten, aber da der Bart gefunden wurde kann alles andere auch wiederrum nur Verkleidung sein. Irgendwie merkwürdig. Mal schauen, ob es aufgelöst wird. |