Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Thyrael - 12.02.2005

Hab Dank für deine Wunderbare Ausführung Smile

Hmm es lag nicht in meiner Absicht jeden hier in die Enge zu treiben und ich habe auch nur ein paar bestimmte im Hintergedanken gehabt.

Find ich aber schön dass du dir so Mühe gibst meine Ausführungen so genau zu analysieren Smile

Und darauf hab ich jetzt gewartet. Du zitierst die Bibel und trittst gleichzeitig das was ich sage mit Füßen ... super. Du willst mir was von wegen Sünde erzählen und zitierst das Hauptwerk der Moral?? Sehr paradox :roll:

- theklaus - 12.02.2005

Zitat:Findest du aber nicht auch, dass es einen ganzen Haufen echt netter Leute abstößt, die auch mal ganz gerne über rl-Themen reden?
Wenn viele sich frei nach dem Motto: "Für RP darfste kommen, für RL-Gespräche vor die Tür" verhalten?

Dass ein bisschen RP dazugehört, will ich ja gar nicht bestreiten, aber ich meine auch, dass ein bisschen real life dazu gehört...

Ich mische mich jetzt zum letzten Mal in die Diskussion ein.
LoGD ist und bleibt ein Rollenspiel :!:
Auf dem Dorfplatz hat RL NICHTS verloren.
Für ein bisschen RL kann man andere Plätze im Spiel aufsuchen, sollte es aber auch im Rahmen halten.
Für richtige RL-Gespräche gibt es tausende von Plätzen im Internet.
Selbst auf http://www.stephen-king.de gibt es überraschenderweise einen Chat!
Ich habe den Server speziell für RP (mit finanzieller Unterstützung einiger RP-Gamern) selbst angeschafft, gebaut und viel Hirnschmalz ins Spiel gesteckt.
Und momentan bin ich bis über den Kopf im Programmieren eigener AddOns und ab morgen auch am Übersetzen der neuen Version beteiligt.

Thema beendet! Nach einem Schlusssatz von Garath wird das Thema geschlossen.

- Worador - 12.02.2005

Hallo ihr da draußen! Ich wollte mal fragen wie das mit der Scheidung geht. Ich hab aus Jucks und Tollerei Violet geheiratet und will nich mehr! Wie geht das mit der Scheidung??? Bitte helft mir!

- carrie75 - 12.02.2005

Ich möchte eigentlich gar nicht viel dazu sagen....ich habe anfangs als ich auf den Server kam nur gespilet,weil ich nicht wusste was ich am DP machen sollte.Warscheinlich ging es allen so die mal begonnen haben.Will sagen:
Als neuer hatte man den nötigen Abstand,wenn RPs gespielt wurden,einfach nur zu lesen.(so war es bei mir jedenfalls]-Scheinbar erinnern sich manche nicht daran.Alös ich merkte ein RP ist soweit beendet,und es wurde nur "gequasselt"-habe ich dann ganz mutig auch mal das ein oder andere eingeworfen.Ans RP habe ich mich jedoch noch nicht getraut.Ich bin bisher einmal unangenehm aufgefallen *grinz*-Und zwar habe ich versucht mich in ein RP von Garath und Alara reinzuhänge,als eine Frau mit großer Klappe,die meinte Garath verändern oder zu vernunft bringen zu können.Ich ahbe gegen sein RP gearbeitet.Im nachhinein war mir das sehr peinlich ....und seitdem halte ich mich raus,was mir kein Spaß macht,oder wo ich nicht reinkomme/reinpasse.Mittlerweile bin ich ein täglicher Gast am DP,mal mit ,mal ohne RP.Und mr macht es bis auf wenige Ausnamen auch Spaß dort.RL-findet meistens mnur spät abends statt,mit Spielern die man kennt,oder ansonsten per yom.

Kurz etwas zu den Wusler:-Mir persönlich hat noch niemand von denen den Spaß verdorben,wenn ich ein RP habe und es kommen dumme Sprüche,überlese ich die einafch Wink-Ich schaue nur danach was mein Mitspieler schreibt.-So komme ich gut zurecht.Mit Fastfighter habe ich zwischen RPs regen Yom.Kontakt und kann auch nicht sagen das er mir inGame auf die nerven geht.Mitunter betreibt sogar ER RP *ggg

Ich denke man sollte sich nicht so viele Probleme machen.Wenn ich genug habe vom Spiel(was so gut wie nie vorkommt*Suchtgefahr,ggg*)nehme ich halt eine Auszeit.
Das Leben an sich ist schon ernst genug....darüber sollte man mal nachdenken.Und was für Fantasien man hegt ,ist jedem selbst überlassen Oder spielt Ihr Eure Chars ,so aus,wie Ihr RL seid?-Ich nicht.Gut gewisse Characterzüge sind da schon -ich bin auch RL sehr quirlig,aufgeweckt ,fröhlich usw.....Ich meine,ob nun jemand grausame Fantasien einbaut,horrorFantasien oder andere Fantasien ,die man eh nur am Trampelpfad einsetzt*schief grins*-ich finde das ist jedem sein.Ich bin sehr flexibel und mache eigentlich jedes RP mit.

So nun habe ich DOCH mehr gesagt als ich eigentlich wollte^^-aber was solls . Nice

*Schulterzuck*-So bin ich eben :-P

- Garath - 12.02.2005

Du mußt fremdgehen, dann läßt sie sich irgendwann scheiden. Im Falle von Violet heißt das, dass du mit irgendwelchen deiner Mitspielerinnen flirten mußt. Frag einfach mal freundlich herum, es wird sich schon jemand finden, der ein paarmal mit dir flirtet.

TSCHULDIGUNG°° - carrie75 - 12.02.2005

Habe eben meinen Text nochmal gelesen....
*schäm*-zu viele Fehler....neue Tastatur....*g* :oops:

Fehlerteufel in Hintern tret und noch anmerke:

Was nutzt ein Diskussionsforum,wenn es nichts zu Diskutieren gibt :-P

- Gio - 12.02.2005

Und was passiert bei ansprache? Führt denn bei euch niemand liste, mit "a hat 4 edelsteine, b 20, c -7" etc?

- Velo - 12.02.2005

klaus, kein Problem damit...wirklich nicht.
Dann sollte man das aber auch so festlegen, dass solche Diskussionen nicht immer auf's Neue entstehen können. Vielleicht ein kleiner Hinweis am DP ähnlich wie der im Garten?

- Roland of Gilead - 12.02.2005

Oder du flirtest nicht mehr mit Violet und verlierst alle Charmepunkte. So bin ich sie losgeworden.

- snorths - 12.02.2005

Mir geht dieses dämliche ^^-Wusel-Hihihi-Gelaber auf dem Dorfplatz auch extrem auf die Nerven. Ich schreibe da zugegebenermassen zwar äusserst selten etwas, aber selbst das kurze Überfliegen bereitet einem schon fast Übelkeit.

- Worador - 12.02.2005

ich flirte jetzt mit jemand anderem, die sich auch bereiterklärt hat es zu genehmigen! Ich hoffe es hört bald auf!

- Thaben - 12.02.2005

Ich stimme zwar grundsätzlich zu, wenn es darum geht sich in einem Rollenspiel genregemäß zu verhalten, finde aber doch, dass LoGD eher ein Spaß-, denn ein atmosphärisches Rollenspiel ist. Mittelalterfeeling kommt bei mir jedenfalls am wenigsten auf, wenn ich gegen gewisse Monster kämpfe die mich mit 1000 Fragen, knuddeligen Knutschflecken oder rüpelhaften Rümpen attackieren. Vielleicht bietet die neue Version da ja mehr Einfühlungsvermögen.

Nichtsdestotrotz denke ich ist LoGD ein Spiel zum Spaß haben, insofern sollte der Wunsch nach RP -oder dem, was die Betroffenen darunter verstehen- auch toleriert werden. Wer das nicht leiden kann, kann sich ja getrost auf die Origin-UO-Server verziehen, da wird nämlich nur OOC gequatscht.

- Garath - 12.02.2005

Da meiner Meinung nach in diesem Beitrag alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt möchte ich im Schlußwort nur nocheinmal das Geschriebene zusammen fassen.

Wie Klaus es sagte ist der Server primär nicht als Chat für alle möglichen Themen gedacht sondern als Basis für ein Rollenspiel. RL-Themen sind daher nach Möglichkeit draußen zu halten oder sie zumindestens dort zu diskutieren, wo es nicht die Atmosphäre stört.
Dass sich solche Themen nicht völlig vermeiden lassen ist jedoch auch klar und mir fiele niemand ein, auch von den HardCore-Rollenspielern, der nicht hin und wieder einen entsprechenden Kommentar fallen lässt. Wir müssen uns also überlegen, wie wir das umsetzen ohne dabei zu stark einzuschränken.

Wie man dem Thread denke ich deutlich entnehmen kann sind die zwei hauptsächlichen Probleme dabei die Frage, wer wo wieviele Rechte hat, und die Kommunikation.
Wie es mit dem "Recht" auf RL-Gespräche und auf das uneingeschränkte Ausleben der eigenen Launen aussieht, dürfte nach Klaus Beitrag klar sein. Wer auf diesem Server spielt sollte auch respektieren, wofür er gedacht ist. Wem das absolut nicht gefällt der hat schließlich auch die Möglichkeit, sich auf anderen LOGD-Servern umzusehen. Das ist keine Aufforderung zu gehen sondern ein Hinweis darauf, dass es sicherlich auch Gemeinschaften von LOGD-Spielern gibt, die das anders sehen.

Damit bleibt das Problem der Kommunikation. Wie von etlichen derjenigen, die hier ihre Meinung kundgetan haben, zum Ausdruck gebracht wurde läuft es da absolut nicht so, wie es sollte. Das hat wohl mehrere Gründe.

Zum einen ist es so, dass es wohl keinen der "alten" Rollenspieler gibt, der nicht inzwischen zu Tode genervt ist, wenn sein Rollenspiel wieder zum zigsten Male von einer RL-Diskussion oder den überschwenglichen Glückwünschen zum Sieg über den Drachen unterbrochen wird. Da liegen teilweise Nerven blank weil dabei wirklich jedesmal die mühsam aufgebaute Atsmosphäre den Bach hinunter geht. Wer das nicht mal selbst erlebt hat wird sich schwertun nachzuvollziehen, wie es sich anfühlt wenn die ganze Arbeit, die man in die Vorbereitung gesteckt hat sich in Dorfplatzgeschwätz auflöst.

Zum anderen ist es allerdings auch so, daß viele der für die inzwischen entnervten Rollenspieler verantwortlichen RL-Redner schon längst nicht mehr spielen oder sich angepaßt haben. Der Frust entlädt sich dann über relativ neuen Spielern, die im Zweifelsfalle überhaupt nicht wissen, was sie falsch gemacht haben oder wieso die Reaktion so heftig ausfällt. Was Carrie erwähnte fällt zum Beispiel eindeutig in diese Sparte - weder sie noch ich hatten vor, dem anderen an den Karren zu fahren, wir haben nur völlig aneinander vorbei agiert bzw. geredet und dann hats gekracht.

Die Kritik kam rüber und ich denke ich spreche für alle Rollenspieler, wenn ich sage, dass wir versuchen werden unseren Standpunkt freundlicher zu erklären, auch wenn die Zeit mal wieder drängt.

Was Veloniths Vorschlag betrifft, das kenntlich zu machen, so hat er völlig Recht. Das stand eine Zeit lang mal in der MOD und ich denke mit der neuen Version läßt sich das an geeigneter Stelle auch wieder unterbringen.

(Sollte ich irgendeinen Punkt übersehen haben weist mich bitte per PM darauf hin)
Thread geschlossen

- Dreamdancer - 12.02.2005

also es werden listen geführt, aber jeder für sich. ich kann ja schlecht listen für 8 leute führen. es gibt ein paar von meinen mitbewohnern, die nicht mehr oft kommen, aber noch gems und so haben. daher weiß ich nicht, wie viel überhaupt fehlt

- Gio - 12.02.2005

Naja gut, dann ists natrülich problematisch. Aber wenn man keine Liste führt ist man selber Schuld. Das geht auch für 8. Allein, indem jeder, der edelsteine nimmt oder hinzufügt (abgesehen davon dass er natürlich seinen pers. Edelsteinstand angibt, seien es +24 oder -6 ) auch die aller anderen sagt. Wird das einmal getan, ist es ganz leicht überschaulich und kaum arbeit, wenn jemand etwas später den aktuelleren stand eingibt.