![]() |
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=942) |
- harlequinn - 26.06.2004 allgood schrieb:...das mit dem twinner hab ich mir auch schon überlegt, aber ich werd das gefühl nicht los, daß da irgendwas nicht passt...? Ich bin ja immernoch der Meinung das der blinde Radiomoderator aus BH der Twinner von Roland ist. Ihm wurde genau wie Roland die Hand abgeschnitten usw. auch seine Art hat mich stark an Roland erinnert. - allgood - 26.06.2004 @ hansmaulwurf: diese stelle hat bei mir ungefähr dasselbe ausgelöst......kann mir auch nicht vorstellen, daß eddies besorgnis grundlos erwähnt wird. ich fänd´s dann nur seltsam, daß roland nichts gemerkt hat. oder hat er was gemerkt....? wenn ich´s mir recht übeleg, würd´s mich nicht wundern, sollte es sich wieder mal um walter handeln.irgendwie passt das zu ihm:"...nehmen sie sich vor diesen wiedergängern in acht. manche von denen sind nicht sonderlich nett. nach allem, was man so hört." ![]() @harlequinn:auf die idee bin ich noch nie gekommen.... - Mexx - 26.06.2004 @ harleyquinn: glaube weniger dass Henry Rolands Twinner ist. Die Idee tauchte auch schon im Beitrag: "Verknüpfung/ DT - Black House" auf. IHr denkt dass er Rolands Twinner war, weil ihm auch 2 Finger abgeschnitten wurden? Da muss ich jetzt aber wiedersprechen, denn als ich dieses Argument gelesen habe, bin ich grade an dieser Stelle mitn Lesen fertiggeworden. Es wurde nicht Daumen und Zeigefinger abgetrennt, sondern (ACHTUNG ICH ZITIERE): Die Schneiden der Heckenschere zerteilen die Haut, schnippen die Knochen durch und trennen DIE BEIDEN LETZTEN FINGER seiner rechten Hand ab. (S. 665) Seht ihr? Richtige Hand, falsche Finger. ![]() deswegen glaube ich nicht dass Henry der Twinner von Roland war. ICh konnte auch nicht wirklich besondere Eigenschaften erkennen, die mich an Roland erinnern würden. Und das scharfe Gehör? Viele Menschen die von Geburt auf blind sind, haben ein besseres Gehör. Bei Henry ist es halt extrem gut ausgebildet, mehr nicht. Lg, Mexx - susa - 26.06.2004 Glue Boy schrieb:discordare - lat. für sich uneinig sein, nicht übereinstimmen Ist Discordia nicht die griechische Götin der Zwietracht? Diejenige die den Apfel erst ins Rollen und so den trojanischen Kreig ausgelöst hat..oder hieß die anders? :roll: Enttäuscht - Aludra - 26.06.2004 Also mir hat bis jetzt jedes Buch aus der Dark Tower reihe gefallen, und nach jedem konnte ich kaum erwarten bis das nächste rauskam, Auch von Susannah war ich begeistert bis zu den Teil wo Stephen King sich selbst ins Spiel brachte, Da brach für mich die ganze Fantasy Illusion die King in all den Jahren aufgebaut hatte zusammen und ich hatte kaum noch Lust weiter zu lesen. Aus meiner Persönlichen sicht hat King damit für seine Fans zumindestens für mich, eine Großartige Fantasy Serie zerstört. - Taucher - 26.06.2004 Es wird sich im letzten Teil aufklären warum das nötig war. Tauchy - Glue Boy - 27.06.2004 Hab ich noch nie von gehört - muss aber nix heißen.. :mrgreen: Aber griechisch ist der Name auf jeden nicht, sondern lateinisch. - Enigma - 27.06.2004 Discordia (lat. „Zwietracht”) Eine Göttin und Personifikation der Zwietracht. Man stellte sie sich, benachbart den Furien, wohnhaft am Eingang zur Unterwelt vor, mit schreckenerregendem Äußeren und mit blutigen Binden gebundenen Schlangenhaar, ähnlich der Medusa und zerrissenem Kleid. Ihr Gesicht verunstalten eine eitertriefende Zunge und geronnenes Blut, in der Hand führt sie ein Schwert. Um Discordia herum wabert eine „Aureole” aus Finsternis. Discordia ähnelt der griechischen Eris und der Ate und ist das Gegenbild zur Eintracht Concordia. Eris= griechische Göttin der Zwietracht und des Streites. - allgood - 27.06.2004 ich weiß nicht, ob diese frage schon mal gestellt wurde.....falls ja, hab ich´s übersehen. - BANGO SKANK ERWARTET DEN KÖNIG - .....was mag das bedeuten??? - allgood - 27.06.2004 ....ich hab´s jetzt zum dritten mal durch und mir fehlen wirklich die worte. vieles von dem, was in meinem kopf rumschwirrt, ist bereits gesagt worden. das will ich nicht alles wiederholen. diese geschichten haben sich zu etwas entwickelt, das meinen armen menschenverstand doch ein wenig überfordert. ich könnte mich nicht entsinnen, jemals etwas derart großes und allumfassendes gelesen zu haben. und genau deshalb gefällt mir susannah sehr gut. king hat angekündigt, genial zu sein und wie´s aussieht, hält er sein wort. die leichten zweifel, die mir beim lesen von wolfsmond gekommen sind hat der meister mit einer lässigen handbewegung weggewischt. mit band sieben erwarte ich die krönung seines werkes. ich glaube, wir werden bekommen, was wir wollen ( sehr wahrscheinlich noch etliches mehr, sage meinen dank). ...das einzige, was mich persönlich wirklich stört sind diese merkwürdigen gestalten im dixie pig. vögel- und hundemenschen? gab´s die vorher schon mal oder sind die neu???? ansonsten: GROßARTIG!!!!!! und : der turm IST nähergerückt....... .....lange tage und angenehme nächte - careless love - 27.06.2004 Ja, das hab ich mich auch schon gefragt... aber was mich auch zum Nachdenken bringt ist Patrick Danville aus Schlaflos. In Schlaflos hat Stephen King geschrieben dass Pat Roland und Eddie das Leben retten wird (eigentlich ist Pat ja der Sohn von Roland!?) Hat S.K. das vergessen? Würde mich ganz schön enttäuschen.. - Mexx - 27.06.2004 Das ist ist es ja....ich glaube nicht das Pat der Sohn von Roland ist. Zumindest nicht direkt. Ich habe mal die Theorie aufgestellt, dass PAt der Twinner von Rolands Sohn ist, mit dem Susan getötet wurde. Das steht auch alles im Thread "Wer ist Patrick Danville". Kannst mal nachlesen. Habe damit gemeint, das Sonja (leibliche Mutter von Pat) der Twinner von Susan Delgado war. Und deswegen sind auch die Kinder Twinner voneinander. Wenn dann glaub ich eher, dass es so ist. Lg, Mexx 2, Dag Hammarskjold Plaza - hogi - 28.06.2004 http://www.highbeam.com/library/doc0.as ... R%3AResult Ich lach mich tot ... :mrgreen: - Fresh - 28.06.2004 Und hier auch noch ein Bild von besgtem Gebäude.... http://www.aviewoncities.com/building/1 ... dplaza.htm - Lorelei - 28.06.2004 Hallo zusammen, ich fand "Susannah" ganz ok, obwohl das Buch diesmal mehr Fragen aufwirft, als dass es sie beantwortet. :? Bin ja total gespannt, wie SK in nur einem Buch alle Fragen beantworten und ein befriedigendes Ende finden will. Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde.... ![]() Lorelei |