![]() |
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck) (/showthread.php?tid=93) |
- alacienputa - 19.05.2003 Ich fand alle Geschichten gut (hab ddie kleinen schwestern... noch nicht gelesen, weil ich Dark Tower noch nicht gelesen habe) Besonders gut fand ich das er immer ein Kommentar am Ende oder am Anfang gesetzt hat. Also fand das Buch ganz einfach gut. ![]() - Esprit - 19.05.2003 Dem kann ich mich nur anschliessen,ich fands auch ,alles in allem,sehr gelungen,bis auf den beknackten Titel,aber da kann ja King nicht dafür.... - Roland of Gilead - 13.06.2003 ![]() 1. Der Tod des Jack Hamilton 2. 1408 3. Autopsieraum 4 ![]() 1. Der Glüggsbringer 2. Alles, was du liebst, wird dir genommen 3. Der Straßenvirus zieht nach Norden (Achterbahn und S. von Eluria find ich auch klasse, ich hab aber jetzt nur die bewertet, die ich noch nicht kannte.) - Snakecharma - 13.06.2003 ![]() Autopsieraum 4 Der Glüggsbringer Alles endgültig ![]() Alles was du liebst wird dir genommen Lunch im Gotham Café Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann - Peter.M - 30.06.2003 Ehrlich gesagt bin ich von dem Buch etwas enttäuscht. Nur ca. 1/3 der Geschichten fand ich wirklich gut. In seinen früheren Sammlungen gab es viel mehr dieser typischen, klassischen King-Stories. - LittleMissCabyCane - 30.06.2003 Mir geht's genau wie Peter. Da war keine Story dabei bisher, die mich vom Hocker gehauen hat. Wenn ich ganz durch bin, sag ich noch mal Bescheid. - LittleMissCabyCane - 20.07.2003 ![]() 1. 1408 2. Das Gefühl, das man nur auf französisch... 3. Lunch at Gotham Café / Autopsieraum 4 (kann mich net entscheiden) ![]() 1. Im Kabinett des Todes 2. Alles, was du liebst wird dir genommen 3. Der Straßenvirus zieht nach Norden Am allerbesten fand ich eigentlich Achterbahn, zähl's aber hier mal nicht mit... - LittleMissCabyCane - 20.07.2003 Sooo, jetzt bin ich durch. Scheinbar schreibt hier keiner mehr ne Antwort, wasn los? Alsooo, ich fand das Buch auf ner Skala von 1-4 ehrlich gesagt nur ne 2. Da war KEINE einzige Geschichte dabei, die mich RICHIG vom Hocker gehauen hat, wie das einst Bücher wie Friedhof der Kuscheltiere, ES, Shining, eben das was man vom King gewohnt ist, getan haben. Es gab zwar mehrere Geschichten, die ich "ganz gut" fand, aber keine herausragende. - theMoellermann - 29.07.2003 top ![]() 1. Alles Endgültig 2. Autopsieraum 4 3. Der Straßenvirus zieht nach Norden flop ![]() 1. Der Glüggsbringer 2. Dieses Gefühl ... 3. Lunch im Gotham Cafe TB-Ausgabe "Im Kabinett des Todes" - Racheengel - 29.07.2003 wißt ihr vielleicht, wann die TB-Ausgabe vonm der neuen Kurzgeschichtensammlung herauskommt? - Schnie - 29.07.2003 In der Regel so 1 1/2 Jahre nach erscheinen der gebundenen Ausgabe. Ich schätze mal nicht vor Jul/Aug 2004. Kann allerdings möglich sein, das bei Kurzgeschichtensammlungen das etwas schneller über die Bühne läuft. Sobald ein Termin feststeht, erfahrt ihr es auf alle Fälle in den NEWS. Gruß, Schnie ![]() - alacienputa - 30.07.2003 mir wurde in einer Buchhandlung gesagt das es so im März April ruaskommt. Muss aber auch nicht sein. ![]() - theMoellermann - 04.08.2003 Mir gings genauso wie Little Miss. Es gibt ein paar Geschichten, die man in den Bereich "gut" einstufen kann, wie z.B. "Alles Endgültig" oder "Autopsieraum 4", aber wirklich super ist nichts in dem ganzen Buch. - Wishmaster - 19.08.2003 Top: Der Mann im schwarzen Anzug Der Straßenvirus zieht nach Norden Achterbahn Flop: Der Glüggsbringer Das Gefühl das man nur auf Französisch beschreiben kann Der Tod des Jack Hamillton - Noxeema - 25.08.2003 ![]() Der Mann im schwarzen Anzug Die kleinen Schwestern von Eluria Der Tod des Jack Hamilton ![]() Autopsieraum 4 Alles was du liebst , wird dir genommen Im Kabinett des Todes |