Das deutsche Stephen King Forum
Queen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Queen (/showthread.php?tid=913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- MercuryX - 01.11.2006

Ich sehe das ganz und gar nicht lächerlich. John Deacon (der Bassist) hat von Anfang an gesagt für mich ist Schluss. Eine Entscheidung die man akzeptieren muss. Für Brian und Roger dagegen war nie wirklich schluss. Sicherlich war Queen erst einmal auf Eis gelegt. Brian und Roger haben beide zwei Solo-Alben rausgebracht und sind auch auf Tour gegangen. Dort haben sie gesehen, dass die Queen Fangemeinde noch immer da ist und nach guter Musik schreit. Dann hat man sich durch kleinere und größere Projekte und Auftritte wieder an Queen herangetraut. Sicherlich war nicht alles gut, wie z.B. die Zusammenarbeit mit Five oder Vanguard. Aber die Fans haben alles "aufgesaugt". Projekte wie die Laser-Show "Queen-Heaven", das "We Will Rock You" Musical oder die Auftritte beim "46664"-Konzert waren riesen Erfolge. Die Fans wollen Queen sehen und Brian und Roger haben noch immer spaß am Spielen. Warum soll man dann nicht die Geschichte mit einem anderen Sänger fortsetzen? Ich finde Paul Rodgers ist ein hervorragender Sänger und das wichtigste ist - er versucht nicht Freddie Mercury zu kopieren.

Das Argument: "Ich mag die Stimme von Paul Rodgers nicht und werde mir das neue Album nicht kaufen!" lasse ich gelten. Schließlich hat jeder einen Anderen Geschmack. Aber lächerlich finde ich an der Sache nichts. Die drei haben einfach bock auf Rock N' Roll.

Warten wir doch erst einmal ab bis das Album draußen ist. Dann kan man sich auch ein besseres Urteil erlauben.

- Kurt Barlow - 01.11.2006

Soll das echt QUEEN heißen, dass Album? Wollen dir jetzt alles nochmal mit Paul Rodgers singen, oder wie? Nicht gegen den Typen, aber auch ich mag seine Stimme nicht wirklich.

Lassen wir uns mal überraschen :lol2:

- *Geraldo* - 01.11.2006

Für mich ist das einfach nicht mehr Queen. Egal wie gut die Musik auch mit einem anderem Sänger sein mag, einen Freddie Mercury kann man nicht ersetzen. Für die Hardcore-Fans mag es ja toll sein, aber ich finde, dass es konsequent gewesen wäre eine neue Band zu gründen.

- MercuryX - 02.11.2006

Kurt Barlow schrieb:Soll das echt QUEEN heißen, dass Album?
Das Album wird wohl, wie auch schon die Tour und das "Return Of The Champions"-Album, unter dem Namen Queen+ Paul Rodgers veröffentlicht.

*Geraldo* schrieb:... aber ich finde, dass es konsequent gewesen wäre eine neue Band zu gründen.
Und was hätte das gebracht? Wenn Brian, Roger und Paul ein Album unter einen anderen Namen veröffentlichen würden, dann würde es doch trotzden jeder mit Queen vergleichen. Egal ob das Album gut oder schlecht ist.

*Geraldo* schrieb:... Für die Hardcore-Fans mag es ja toll sein...
Gerade die Hardcore-Fans sind die kritischten Fans, wie ich finde.

- Kurt Barlow - 03.11.2006

Da ich besonders The Miracle von Queen mag und über eine B-Side Single namens "Stealin" gehört habe, würde ich gerne wissen, wie sich dieses Stück anhört und ob es auch von 89´ ist. Hat es einer? Lily

- *Geraldo* - 03.11.2006

MercuryX schrieb:Gerade die Hardcore-Fans sind die kritischten Fans, wie ich finde.

Naja. Manchmal geht die Heldenverehrung so weit, dass Leute völlig kritiklos sind, das kenne ich von mir selbst und von vielen anderen. Ich will hier auch niemandem auf den Schlips treten. Ich persönlich halte es halt nicht gerade für eine gute Idee unter dem Namen Queen weiterzumachen. Wie ich bereits schrieb, bin ich mit der Musik aufgewachsen und habe eine Fülle schöner Erinnerungen, die fest mit Queen verbunden sind. Für mich sind Queen mit Freddie Mercury gestorben.

- MercuryX - 05.11.2006

Kurt Barlow schrieb:... und über eine B-Side Single namens "Stealin" gehört habe, würde ich gerne wissen, wie sich dieses Stück anhört und ob es auch von 89´ ist. Hat es einer? Lily

"Stealin'" ist die B-Seite der "Breakthru"-Single und stammt (wenn ich mich nicht irre) aus der Miracle-Session. Auch wenn der Song mit Krachern wie "I Want It All" oder "Scandal" nicht mit halten kann, hätte man ihn zu mindest als Bonus-Track auf die CD packen können.

- Kurt Barlow - 06.11.2006

SIt auf der Greatest Flix II DVD eigentlich die Original Version von Innuendo drauf? Und auf Greatest Flix III die Disney Version von Days of our Lives. Hab mir mal beide Versionen auf Youtube angeschaut und fand die Zeichentrickversion eher unnötig... Megacool

- MercuryX - 06.11.2006

Auf der Greatest Flix III ist die gleiche Version wie auf Video Hits 2 drauf. Die Disney Version, die mir eigentlich ganz gut gefällt, wurde (soviel ich weiß) noch nicht offiziell veröffentlicht.

Hast Du meine Mail bekommen?

- Martin65 - 07.11.2006

MercuryX schrieb:
Kurt Barlow schrieb:... und über eine B-Side Single namens "Stealin" gehört habe, würde ich gerne wissen, wie sich dieses Stück anhört und ob es auch von 89´ ist. Hat es einer? Lily

"Stealin'" ist die B-Seite der "Breakthru"-Single und stammt (wenn ich mich nicht irre) aus der Miracle-Session. Auch wenn der Song mit Krachern wie "I Want It All" oder "Scandal" nicht mit halten kann, hätte man ihn zu mindest als Bonus-Track auf die CD packen können.

gibt es da noch mehr B-Seiten die es sonst nicht auf Cds gibt??

- MercuryX - 07.11.2006

1.) "See What a Fool I've Been" >>> "B" von "Seven Seas of Rhye"
2.) "A Human Body" >>> "B" von "Play the Game"
3.) "Soul Brother" >>> "B" von "Under Pressure"
4.) "I Go Crazy" >>> "B" von "Radio Ga Ga"
5.) "A Dozen Red Roses for My Darling" >>> "B" von A Kind of Magic
6.) "Stealin'" >>> "B" von "Breakthru"
7.) "Hijack My Heart" >>> "B" von "The Invisible Man"
8.) "Lost Opportunity" >>> "I'm Going Slightly Mad"
9.) "Mad the Swine" >>> "B" von "Headlong"
10.) "Rock in Rio Blues" (Live)" >>> "B" von "A Winter's Tale"

Das sind die "B-Seiten" die nicht auf den Studio-Alben veröffentlicht sind. Es gab in den Staaten mal eine Rereleas von Hollywood Records da bin ich mir nicht sicher ob da nicht die eine oder andere "B-Seite" mit drauf ist.

Martin65 schrieb:gibt es da noch mehr B-Seiten die es sonst nicht auf Cds gibt??
Da müßtest Du schon auf (wenn veröffentlicht) auf die Maxi-CDs (teilweise sehr rar) zurückgreifen.

Allerdings werden auf CD-Börsen eine menge Bootlegs mit B-Seiten, Demos usw. angeboten.

- Kurt Barlow - 07.11.2006

MercuryX schrieb:Hast Du meine Mail bekommen?

Ja, aber leider wird mir bei 13% Download gesagt, dass irgendwas ungültig ist. Ohhh

- *Geraldo* - 09.11.2006

Auf http://www.kino.de stand in den News, dass Freddie Mercury's Leben verfilmt wird...

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=220563

- Martin65 - 09.11.2006

MercuryX schrieb:1.) "See What a Fool I've Been" >>> "B" von "Seven Seas of Rhye"
2.) "A Human Body" >>> "B" von "Play the Game"
3.) "Soul Brother" >>> "B" von "Under Pressure"
4.) "I Go Crazy" >>> "B" von "Radio Ga Ga"
5.) "A Dozen Red Roses for My Darling" >>> "B" von A Kind of Magic
6.) "Stealin'" >>> "B" von "Breakthru"
7.) "Hijack My Heart" >>> "B" von "The Invisible Man"
8.) "Lost Opportunity" >>> "I'm Going Slightly Mad"
9.) "Mad the Swine" >>> "B" von "Headlong"
10.) "Rock in Rio Blues" (Live)" >>> "B" von "A Winter's Tale"

Das sind die "B-Seiten" die nicht auf den Studio-Alben veröffentlicht sind. Es gab in den Staaten mal eine Rereleas von Hollywood Records da bin ich mir nicht sicher ob da nicht die eine oder andere "B-Seite" mit drauf ist.

Martin65 schrieb:gibt es da noch mehr B-Seiten die es sonst nicht auf Cds gibt??
Da müßtest Du schon auf (wenn veröffentlicht) auf die Maxi-CDs (teilweise sehr rar) zurückgreifen.

Allerdings werden auf CD-Börsen eine menge Bootlegs mit B-Seiten, Demos usw. angeboten.

danke für die aufstellung!!

wenn es bootlegs gibt, warum keine offiziellen??? meinen die plattenfirmen das sich kein queenfan dafür interessiert???

- MercuryX - 09.11.2006

*Geraldo* schrieb:Auf http://www.kino.de stand in den News, dass Freddie Mercury's Leben verfilmt wird...
Das Gerücht taucht immer wieder auf. Meistens zu Freddies Todestag. Früher oder Später wird der Film sicher gedreht.

Martin65 schrieb:... wenn es bootlegs gibt, warum keine offiziellen??? meinen die plattenfirmen das sich kein queenfan dafür interessiert???
Die Songs sind ja alle offiziell veröffentlicht. Nur nicht alle auf einen Album. Und für 10 Tracks extra ein "B-Seiten" Album zu veröffentlichen ist auch wieder so eine Sache. Dann schreien wieder die ersten wieder "Geldmacherei"! Gerüchten zu folge soll es irgendwann demnächst eine Wiederveröffentlichung aller Singles geben. Damit wären die B-Seiten auch zu haben.

Außerdem wartet der Queen-Fan ja schon seit ein paar Jahren auf die umfangreiche Queen-Box. An der arbeitet der Queen-Archivator Greg Brooks schon seit einigen Jahre. In solch einerBox dürften die "B-Seiten" auch nicht fehlen.

Auf der Website: Queen Picture Hall gibt es eine inoffizielle Liste mit unveröffentlichten Material welches für die Queen-Box in Frage kommen würde.