Das deutsche Stephen King Forum
Das Mädchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- lili - 27.10.2005

Ich fand das Buch eigentlich nicht so toll. Es ist mir schwer gefallen zu lesen. Ich hatte immer das Gefühl "Jetzt kommt es, jetzt kommt es" . Ich habe die längste Zeit darauf gewartet, dass sich das Monster endlich zeigt und was passiert. Ich denke jedoch genau das wollte King.
Das Höhrbuch höre ich jedoch gerne, aber da wusste ich ja schön, das ich nicht mehr auf das Monster warten muss.

- Carrie1974 - 18.12.2005

Habe das Buch heute angefangen und die ersten 100 Seiten durch.Bis jetzt fand ich es gut geschrieben und bin gespannt auf die restlichen 200 Seiten.

- Gruselfreund - 18.12.2005

Ich bin auch begeistert von dem Buch
Die Atmosphäre, der Schreibstil... einfach klasse
Ist sowieso mein Lieblingsbuch von King Love

- Popsy - 08.03.2006

Also ich habe "Das Mädchen" vergangenes Wochenende als Überbrückung, bis Puls erscheint, gelesen. Schon ewig lange im Bücherregal gestanden, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu überwinden, weil ich mir dachte, das kann nicht sein, dass das Buch bei so einem Thema spannend ist. ....bin ich froh, dass es Puls erst am Montag zu kaufen gab.

Das ist für mich die Schreibkunst von Stephen King und das macht ihn aus. Hier beweist er, dass er seine Leser auch 300 Seiten lang fesseln kann in denen ca 270 Seiten keine direkte Rede stattfindet, auch ohne schockierende Einlagen mit Monstern, Vampire etc., einfach den Überlebenskampf eines Mädchens so zu schildern... unheimlich spannend geschrieben. Ich hab es in einem durchgelesen und kann nur empfehlen: Unbedingt lesen!

- DePfaelzer - 08.03.2006

fande das buch auch richtig gut, ist auf jeden fall zu empfehlen Big Grin

- Luna82 - 08.03.2006

Es hat mir sehr viel spaß bereitet dieses Buch zu lesen denn ich fand es wirklich interessant und spannend.Ich wollte unbedingt wissen ob Trisha es schafft und was in ihr vorgeht.Selbst meine Freundin(sonst sehr lesefaul) hat es innerhalb von 2 tagen durchgelesen.Leider trau ich mich jetzt nicht mehr zu pinkeln im Wald :oops:

- Harold Lauder-Groupie - 09.04.2006

Meine Vorliebe für Stephen King ist erst vor einigen Monaten entstanden. Bis jetzt habe ich noch nicht so sehr viele Bücher von ihm gelesen ( es müssten bisher ungefähr 9 Bücher sein ).

Zu meinen schon gelesenen Büchern gehört unter anderem auch "Das Mädchen". Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen durchgelesen. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich, als sei ich selbst ein Teil dieser Geschichte. Bücher von Stephen King fesseln mich deshalb so sehr, weil Personen und Orte so toll beschrieben werden, dass man sich alles immer ganz genau vorstellen kann.

- BlackEagle - 10.04.2006

ich liebe das buch!!!!!!!!!!!!! das war mein zweitesw sk buch und gehört definitiv mit zu meinen favouriten.

- Lady Oriza - 10.04.2006

Also ich habe das Buch kurz nach dem Erscheinen geschenkt bekommen und auch gleich gelesen. Kann mich nicht an alles erinnern, habe es aber fast in einem Rutsch gelesen habe und fand es ziemlich spannend. Ich glaube das Buch zeigt (wieder einmal) das King nicht nur für platten Horror gut ist (entgegen weit verbreiteter Meinung) sondern richtig was von seinem G´schäft versteht.

Er schafft es immer wieder eine unglaublich intensive Atmosphäre heraufzubeschwören und dich mitzureißen...

Also, ich kann nur sagen es ist nicht gerade mein absoluter Liebling und ich glaube auch nicht, dass King es als solches empfindet, aber es ist ein tolles Buch und vieleicht tiefgründiger also so mancher verstehen kann... Wink

Gruß

- BlackEagle - 10.04.2006

ich stimmt dir vollkommen zu. das buch fesselt einfach nur...ich weiß noch, dass ich es in einer nacht durchhatte.

- Lady Oriza - 10.04.2006

Ich denke genau das ist das faszinierende an dem Buch, King schafft es, dass wir es in einem Zug lesen wollen, und weil es so kurz ist, klappt das auch Big Grin

- BlackEagle - 11.04.2006

kurz?? naja...es gibt kürzere bücher *gg*

- ~ Schatten ~ - 12.04.2006

hallöle ^^

bevor ich das buch gelesen habe bin ich jeden tag mit meinem hund in dem wald hinter unsrem haus spazieren gegangen, aber nachdem buch trau ich mich da nicht mehr rein (obwohl mein hund nicht grad klein ist Tongue ) ich find das buch echt super geschrieben und sehr fesselnd. durch das realistische thema ist es leicht sich in die situation von trisha hineinzuversetzten. beim lesen hab ich mir immer überlegt wie ich gehandelt hätte und zum schluß hatte ich echt eine gänsehaut Big Grin von dem her Daumenhoch für das buch

lg

Schatten

- BlackEagle - 12.04.2006

also ich glaub das war nicht SK's absicht, dass du jetzt nicht mehr in diesen wald gehst Big Grin

- ~ Schatten ~ - 14.04.2006

irgendwie glaube ich es würde voll seinen humor treffen, dass ich da nicht mehr rein gehe Big Grin es freut ihn ja immer (verständlicherweise) wenn sich seine leser so mit der story identifizieren Tongue