![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
Duddits: Geiles Büchlein - BadHannes - 22.04.2001 So so, der Herr Pimpshiz ist unter uns. Ein geiles Büchlein war das also für dich? Welche Bücher haben dir dann noch gut gefallen, wenn du (beinahe) alle gelesen hast? Oder was hat dir denn an Duddits so gut gefallen? Welche Kapitel? [ 22.04.2001: Beitrag editiert von: BadHannes ] Duddits: Geiles Büchlein - stephy - 22.04.2001 Knutschfilm? Duddits: Geiles Büchlein - Veit - 22.04.2001 ...ein Pupsfilm! und Röpsfilm : RÜLPS! Duddits: SSAT - stephy - 22.04.2001 Du sprichst mir aus der Seele, Kaschmaker... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Duddits: SSAT - Vincent - 23.04.2001 Kaschmaker, du bist ein arroganter Depp. Sorry, wenn ich das hier so sage, aber dein Spruch "wer behauptet das Buch sei gut, der lügt", war unter aller Sau. Muss mich doch hier nicht als Lügner abstempeln lassen, sonst noch was???? ICH fand das Buch gut. Viele Elemente waren typisch King, auch die Sache mit den Kisten. Es war einfach eine Art Visualisierung der Beziehung zwischen Mr. Gray und Jonesy. Wie willst du das anders darstellen?? King arbeitet viel mit Visualisierungen der inneren Gedankenwelt von Personen. Seien das verschiedene Stimmen im Kopf des Protagonisten, oder was auch immer... Nichts für ungut, ja? Aber solche Bemerkungen find ich ein wenig daneben... Duddits: SSAT - Kaschmaker - 23.04.2001 Hallo, arrogant? bin ich. ist das schlimm? Ich bin gern arrogant. Da stehen einige Frauen drauf, auf coole Arroganz. Depp? nein und halte Dich mit Deinen Kraftausdrücken zurück ja Vincent, ich kenne ja Deine Aufnahmefähigkeit für Kritik, aber solche Entgleisungen passieren mir nicht...................trotz meiner achso beschissenene (ups) Arroganz! der arrogante Kaschmaker Duddits: SSAT - Vincent - 23.04.2001 "Wer behauptet das Buch sei gut, der lügt". Mich als Lügner hinzustellen, kann ich weniger gut akzeptieren, wie wenn du mich als Depp bezeichnen würdest. Ach, und "Depp" ist ein Kraftausdruck?? Haha, da kenn ich aber anderes... naja, egaaaal. In der Schweiz sagt man das nur so dahin, vielleicht ist's in good old Germany ja anders... Ein Depp ist für mich einer, der eine grüne Glasflasche in den Braunglascontainer wirft. Nicht mehr. Wenn du Depp=Arschloch angesehen hast, dann tut's mir leid. DAS hab ich nicht gemeint. Ich kann keine Kritik vertragen? Spielst du auf King an? Ich hab Dreamcatcher ja selber kritisiert. Ich fand nur daneben, dass du alle als Lügner bezeichnest, die das Buch gut finden, nur weil es dir nicht passt. DAS nenn ich 'ne Entgleisung. Arroganz? Ja, find ich 'ne hundsmiese Charaktereigenschaft... kann ich nicht ausstehen... aber tja? Meine Meinung. Amen... [ 23.04.2001: Beitrag editiert von: Vincent ] Duddits: SSAT - Kaschmaker - 23.04.2001 Hallo, bleib locker lieber Vincent, wenn Du es so aufgefaßt hast, daß ich Dich als Lügner hingestellt habe......dann tut es mir echt unheimlich extrem dolle leid. Und es gibt verschiedene Arten von Arroganz. Arroganz bedeutet nicht gleich Arschloch..meine Meinung. Und eigentlich bin ich eigentlich ein ganzer lieber Kerl(glaub ich),.....sorry kein Mensch ist ohne Fehler. Also wegen der Duddits Sache: Sorry Kaschmaker Duddits: SSAT - BadHannes - 23.04.2001 Bockmist war das Buch mit Sicherheit nicht, da kann ich mich Vincent nur anschliessen. Also wäre ich dann auch ein Lügner. Genial fand ich es nicht, aber gut schon. King´s Zeit ist vorbei...finde ich auch quatsch. Nicht jedes neue Buch kann besser sein als die alten Bücher. Duddits: SSAT - Vincent - 23.04.2001 Mein Reden... Duddits: SSAT - stephy - 23.04.2001 %$&§("&§%$/%)%=$=%/%&%§$=§?§=%/%(§=§?&§$$$§&§("&$%$§/§($)=$)$$/$&&§/§$//$($(%&$/§(")"="$(/$&$/§)§$/$&§()§)/$$&§(=)=&/%§§%/Z)(=)/(%/&%(/) Punkt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] stephy Duddits: SSAT - Kaschmaker - 23.04.2001 Stephy ist die Buhfrau 2000, dann bin ich der Buhmann 2001. So ein Mist Kaschmaker Duddits: SSAT - stephy - 24.04.2001 Ist aber 'ne coole Rolle, Kaschmaker [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Soll ich Dich einweisen??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Na ja, Spaß beiseite... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] : Mir persönlich hat DUDDITS auch nicht gefallen. Ich denke, es gibt wahrlich vieeel Besseres von King und er hat mit diesem Buch schwer abgebaut. Sicher muß man auch die Umstände berücksichtigen, unter denen es geschrieben wurde, aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein unbekannter Autor sowas nicht hätte rausbringen können... Das ist vielleicht ein hartes Urteil, aber ich bin ehrlich; ich fand DUDDITS bisher das Schlechteste, was ich von Stephen King gelesen habe... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Ich weiß, daß er's einfach besser kann. Ich HOFFE es zumindest... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Also Leute; nichts für Ungut. Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht sind Kaschmaker und ich einfach nur zu anspruchsvoll [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ??? Ich weiß es nicht... *schulterzuck* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] stephy Duddits: SSAT - Mandy - 25.04.2001 So, ich habs jetzt auch gelesen und so schlecht fand ich es wirklich nicht. Schublade anspruchslose alles-was-von-King-ist-gut-findende-Leserin bitte öffnen? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich fand die Personen auch zu flach, man hat keinen richtigen Draht zu den Figuren bekommen. Und auch über Duddits hat King viel zu wenig geschrieben. Ich hab mindestens 20 Fragen offen. Wieso sieht Duddits die Linie? Und wer ist diese Marcy (Was Jonesy immer hört "Marcy, gib mir die Spritze" oder so)? Auch das Traumfänger-Gebilde ist mir zu wenig erklärt. Und wie kann ein Übersetzer schreiben: "Möge Die Kraft mit dir sein", das gibts doch nicht. Gut fand ich Jonesy in seinem Gedankenbüro, geniale Vorstellung. Also ich werds bestimmt noch mal lesen(nicht gleich), vielleicht blick ich dann besser durch. Mir sind die Worte "coole Arroganz" im Hals stecken geblieben. Also das da eine Frau drauf stehen soll, ist für mich unfassbar. Ich glaubs nicht! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Duddits: SSAT - Kaschmaker - 25.04.2001 Mandy, schon mal was von Ironie gehört??? Denk beim Lesen mal ein bißchen nach und versteh nicht alles gleich so, wie es auf den ersten Blick scheint. Mein Gott...... Kaschmaker |