Das deutsche Stephen King Forum
Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) (/showthread.php?tid=788)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

- Mystery - 16.01.2007

Heiger schrieb:Die Kandidaten müssen Bravo-Kompatibel sein...

Mit ein bißchen Phantasie kann man fast jeden Bravokompatibel machen. Aber stimmt schon, oft genug bekommen die Kandidaten auch direkt gesagt: "Sowas wie Dich suchen wir nicht!" Ob es nun an der Stimme oder am Aussehen liegt ist in dem Fall nicht relevant. Es gibt also schon ein genaues "Bild", das "gesucht" wird. Und in den Mottoshows, wo dann das Publikum entscheidet, wer weiter kommt und wer nicht - da geht es dann eh nur noch nebensächlich nach dem Gesang, sondern in erster Linie nach Sympathiepunkten. Denn mal ehrlich - die breite Masse kann nicht beurteilen, ob das gut gesungen war oder nicht. Wenn die in der Jury mit "das war aber ziemlich daneben gesungen" anfangen, dann frage ich mich manchmal echt, wo das daneben war, weil es sich für mich gut angehört hat. Und manchmal ist es auch umgekehrt... Lookaround

- Hannibal der Kannibale - 16.01.2007

Ich finde auch, die sollten von Anfang bis Ende die Jury entscheiden lassen, wer eine Runde weiter kommt. Das ist dann professioneller und würde auch dann diejenigen mit den besseren Stimmen weiterhelfen, die sonst gegen Gesangsmonster verlieren, nur weil sie soooo sympathsich sind.

- Heiger - 16.01.2007

Hannibal der Kannibale schrieb:Ich finde auch, die sollten von Anfang bis Ende die Jury entscheiden lassen, wer eine Runde weiter kommt.

Meinst Du die gleiche Jury, die Du (siehe Zitat unten) kritisierst, weil sie nicht nur auf die Stimme sondern vermehrt auch auf den optischen Eindruck achtet?

Zitat:Und ja irgendwie gehen die sehr oft nur noch nachdem Aussehen.

Das kapier jetzt mal wer will ... Loopy Beisst sich ein bisschen, oder? ;-)

- Meat - 16.01.2007

Zitat:Ich finde auch, die sollten von Anfang bis Ende die Jury entscheiden lassen, wer eine Runde weiter kommt. Das ist dann professioneller und würde auch dann diejenigen mit den besseren Stimmen weiterhelfen, die sonst gegen Gesangsmonster verlieren, nur weil sie soooo sympathsich sind.

Das würde doch das ganze Showkonzept kaputt machen. Schließlich verdient man dann kein Geld mehr an den Telefonvotings, kann keine Skandale mehr vortäuschen um sich in die Schlagzeilen zu bringen, und die Leute haben viel weniger Interesse an der Sendung wenn die nicht der Meinung sind an der Entscheidung beteiligt zu werden.
Dein Vorschlag wäre bedenkenswert wenn es in DSDS wirklich darum ginge einen möglichst guten Sänger aus der Masse heraus zu filtern. Aber darum geht es ja gar nicht...

- Martin65 - 16.01.2007

mein gott

Big Grin diese diskussionen hier sind genauso überflüssig wie die Sendung

wird zeit das son schrott nicht mehr im Fernsehn kommt.

- Hannibal der Kannibale - 17.01.2007

Heiger schrieb:Das kapier jetzt mal wer will ... Loopy Beisst sich ein bisschen, oder? ;-)

Ja irgendwie beißt es sich schon. Wink Ist aber schwer zu erklären wie ich das eigentlich meine. Man sollte das ganze Konzept umdenken. Wenn ich von der Jury spreche, meine ich auch nicht die jetzige, es sollte schon eine professionellere Jury sein.

Meat
Zitat:Das würde doch das ganze Showkonzept kaputt machen.

Ja das stimmt schon. Die Sendung ist sehr kommerziell. Das singen und finden des "Superstars" ist irgendwie eher sekundärer natur. Aber es muss ja leider massentauglich sein.
Ich hoffe ich habe mir nicht wieder selbst wiedersprochen. Heiger, wenn doch sag schnell bescheid. Wink

- Gwenhwyfar - 07.02.2007

Ja, ich hab's heute gesehen, wie peinlich, ich schäme mich. *outout*

Ohne diese Eingangsfloskel könnte man falsch von mir denken. Tongue Aber los. Die letzten 10 männlichen Kandidaten vor den Mottoshows gaben sich die Ehre, wenn auch nur 9 von ihnen auftraten. Dieser süße Basecap-Schnuckel war krank. Wie herzergreifend, aber niedlich find ich den schon. :mrgreen: Momentan sind ein paar wirklich interessante Typen dabei, leider gehört von denen, die die Jury hypt, nur einer dazu. Mark die Diva, herrlisch. Ansonsten mag ich wirklich niemanden weniger als dieses "Blauäuglein" und die beiden Schnulzenbrüder. :aehm Wäre dat schön, wenn die drei heute gehen.
Mein persönlicher Held seit dem heutigen Auftritt - Max Love Hat übrigens eine Band, welche wirklich gut spielt, und sollte deshalb gleich rausfliegen!

- Hannibal der Kannibale - 08.02.2007

Ah! Habe es zwar nicht gesehen (ehrlich!!!) aber gehört, dass das Mädel, was ich soooo süß fand rausgeflogen ist!!! Heulsuse Heulsuse Heulsuse Und das nur wegen des kleinen Jungen, der seinen Text nicht konnte! Skandal!

- online - 08.02.2007

och hanni Knuddel2 ,net traurig sein Knuddel2
da mein mann und ich den müll ab und an mit anschauen müssen ( die kids haben uns da voll im griff Lookaround ) fand ich das sie weiß gott nich überragend war,auch wenn ihr partner den text nich konnte

- Ginny-Rose_Carter - 08.02.2007

Gwenhwyfar schrieb:Ansonsten mag ich wirklich niemanden weniger als dieses "Blauäuglein"
Haha, der sieht aus wie der dritte Schumi-Bruder. Tongue Mit einem Hauch von Ex-Sieger Alexander.

- Gwenhwyfar - 08.02.2007

Oh ja. Die Schnulzenbrüder ähneln dafür Ballack. *schüttel*
Max' Auftritt von gestern (geht erst ab 0:51 wirklich los) - ich steh auf seine Wackelbewegungen. :mrgreen:
Natürlich ist er weiter. Tongue

- Hannibal der Kannibale - 08.02.2007

@ online

Danke für dein Mitleid, onni. Knuddel2 Ich werde schon über den Schmerz hinwegkommen irgendwann nach dem 1000sten Beschwerdebrief an RTL! Wink

- Mara - 08.02.2007

Eigendlich wollte ich ja nur die Castings gucken, na ja....habs gestern trotzdem gesehen xD
Ich hab die Entscheidung aber nicht mehr geguckt, wer ist denn jetzt rausgeflogen? (Hoffentlich dieses Muttersöhnchen, der passt da überhaupt nicht rein...)

Immerhin haben da nur 2 Schnulzenbrüder teilgenommen, hätten ja ihre 3 anderen Brüder auch mitnehmen können.... Eek13 *schauder*

- Gwenhwyfar - 08.02.2007

Lockenkopf-Pullunder Lindsay mußte gehen und der Typ, der sich arg versungen hatte. Irgendwas mit Aleks hieß der.

- LittleMissCabyCane - 09.02.2007

Mein Favorit ist auch Max. Der hat einen ganz eigenen Stil (allein schon die Frisur und die Klamotten) und eine Gröhl-Stimme. Also den finde ich richtig gut Love