Das deutsche Stephen King Forum
DT-Verknüpfungen allgemein - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT-Verknüpfungen allgemein (/showthread.php?tid=62)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- torsten - 16.10.2004

@Mercury: Du vergisst die (niederen) Männer in den Mänteln!!!

- MercuryX - 16.10.2004

Habe ich beim lesen geschlafen Confusedhock: Wurden die niederen Männer erwähnt? In welchen Zusammenhang? :?:

- torsten - 16.10.2004

Ist zwar auch eine Weile her, seit dem ich es gelesen hab, aber der Fahrer trug doch einen gelben Mantel.

- MercuryX - 17.10.2004

Ich habe gerade mal die Stelle rausgesucht:

Der Buick Seite 42
Ist das schon ein hinweis auf die niederen Männer?

- Der Barney - 17.10.2004

MercuryX schrieb:Ist das schon ein hinweis auf die niederen Männer?
Nein, meiner Meinung nach ist das keine Querverbindung zum DT. Eher schon die Viecher, die aus dem Wagen kommen. Nice

Re: List der Bücher die etwas mit The dark tower zu tun habe - Pholi - 18.10.2004

MercuryX schrieb:
haggard schrieb:'Salems Lot
The Stand
The Talisman
The Eyes of the dragon
Insomnia
Rose Madder
Desparation
Bag of Bones
Black House
From a Buick 8
The Regulators
Skeleton Crew
Hearts in Atlantis
Everything's Eventual
und natürlich die DT-Titel selber... say thank ya! Big Grin

Wärend ich den Buick gelesen habe, habe ich mich die ganze Zeit gefragt wo denn die Querverbindung zum DT ist. Nur die erwähnung des "Inside View" kann es doch nicht sein. Dann müßte auch "Dead Zone" in der Liste stehen.
ich finde, dass weder buick, noch das bild in die liste gehören! das sind andere welten, die king beschreibt, aber doch nicht unbedingt auf den DT bezogen .. und wenn, dann doch sehr ohne zusammenhang..

- torsten - 18.10.2004

Okay, dann trug er eben einen schwarzen Mantel ... Gegenfrage: Wo ist eigentlich bei "Regulators" bzw. "Desperation" eine Verbindung zum dunklen Turm?

- MercuryX - 19.10.2004

In Desperation spielt das das Wesen >Can de lach< eine Rolle. Dieses Wesen huldigen unter anderem auch die Nachtschwestern aus "Die kleinen Schwetern von Eluria". Zusätzlich taucht wieder das "inside View" auf.

- loki - 19.10.2004

hab ma ne bitte an alle die schon dt7 fertig ham
könntet ihr mir verraten welche bücher noch im letzten teil ne verbindung haben? sodass ich die vorher noch lesen kann. hab zb gelesen es solle noch auftauchen. bis jez hab ich dadd, talisman 1+2, the stand durch, kommen tn noch atlantis, insomnia und kabinett des todes...sonst noch was was wichtig sein könnte?
danke

- MercuryX - 19.10.2004

Da ich auf die deutsche Übersetzung warte habe ich den DT7 noch nicht gelesen, aber Stephen King hat ja selbst eine Liste mit Querverbindungen erstellt:

Dark Tower 1-7
Salems Lot
The Stand
The Talisman
The Eyes of the dragon
Insomnia
Rose Madder
Desparation
Bag of Bones
Black House
From a Buick 8
The Regulators
Skeleton Crew
Hearts in Atlantis
Everything's Eventual

- Glue Boy - 19.10.2004

Es gibt noch ein paar nette Querverweise in DT 7, aber nichts Grundlegendes. Ich habe bestimmt viel überlesen, aber auf Carrie wird angespielt und 1408, auf ES, und es wird ausführlich von mehreren (neuen) Figuren über Insomia gesprochen (
).

[/spoiler]

- MercuryX - 20.10.2004

Das klingt ja interessant.
Da stelle ich mir jetzt die Frage, wann hat King den (vermutlichen) Querverweis eingebaut? Beim schreiben des "Buick"? (Dark Tower 7 dürfte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht (komplett) fertig gewesen sein) oder er sich den QV beim fertigstellen von DT7 rückwirkend ausgedacht?

Hoffentlich klärt uns King irgendwann mal auf! (Ich glaube das hab ich schon mal gepostet :mrgreen: )

- Glue Boy - 20.10.2004

Na die Liste erschien wie Kai aus der Kiste (huch, das reimt sich!) auf Kings Homepage, ohne weitere Begründung. Das mit dem Buick ist nur so eine Theorie von mir, dass das bitte klar ist... :|

- MercuryX - 24.10.2004

Glue Boy schrieb:Na die Liste erschien wie Kai aus der Kiste (huch, das reimt sich!) auf Kings Homepage, ohne weitere Begründung. Das mit dem Buick ist nur so eine Theorie von mir, dass das bitte klar ist... :|
Aber eine sehr interessante Theorie. Und vieleicht ist ja was dran. Wink

DT7 Vorbereitung aufs Ende - Binaural99 - 27.11.2004

Hallo alle zusammen bin seit der Bestätigung das es volbracht ist sehr sehr aufgeregt.Ich wollt nur wissen (für die die den 7ten teil gelesen haben ) ob man ein anderes King-Buch vorher lesen sollte (wie z.b The Stand bei Glas!)
.Würde mich über eine baldige Antwort freuen .Ohh Heureka am Montag geht es los ich meine zuende ....
Danke

JUHU