![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
- das Teufelchen - 03.04.2003 und bestimmt die Hälfte der 70% ist nur für den Krieg, weil sie sonst ihren "Job" verlieren (z.B. die Amerikanischen Promis) oder ähnliches "erleiden" würden. Wenn das volk gesammelt gegen Bush angehen würde, hätte der doch gar keine Changse. Mich würds ja nicht wundern,w enn der mal auf offener straße abgeknallt werden würde.... aber na ja.... - samIamsad - 03.04.2003 Warum in die Hand beissen, die einen füttert? - Laurin - 03.04.2003 Die Hand die dich heute füttert, reicht dir morgen Arsen. :lach - Walter - 05.04.2003 Ich möchte nur mal darauf hinweisen das die Amis wirklich zu versuchen scheinen diesen Krieg human zu führen. Es gab keine wochenlangen Bombardmangs vor der Bodenoffensive wie vieleicht beim letzten mal und es wird sogar versucht der Zivilbevölkerung zu helfen. (Lebensmittellieferungen) Nichdestotrotz bin ich gegen diesen Krieg weil ich nicht glaube das nach dem Sturz des Regimes nicht einfach alles Friede,Freude,Eierkuchen sein wird. Auserdem habe ich etwas dagegen wenn ein Land aus Wirtschaftlichen Gründen einen Krieg anfängt und so human er auch im vergleich zu anderen geführt wird Menschen sterben trotzdem. Mit den Amisoldaten hab ich kaum Mitleid sie hat keiner gezwungen in den Kampf zu ziehen. - stephy - 05.04.2003 Hab heute einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen, wie "human die Amis (und Briten) diesen Krieg wirklich führen". Daher muß ich jetzt ein wenig schmunzeln, nachdem ich Walters Beitrag gelesen habe... ![]() - Mystery - 06.04.2003 Krieg ist NIE Human - also wirklich! ![]() - Walter - 07.04.2003 Gut vieleicht war das das falsche Wort und vieleicht ist das ganze auch nur Propaganda. ![]() Was ich übrigens sehr scheinheilig finde das um den Iraq Krieg sone riesen Berichterstattung gibt und Friedensdemos und was weis ich noch alles das aber zum Beispiel der Tschetschenienkrieg keinen Arsch interessiert. Die meisten Kriegsgegner sind wahrscheinlich eh nur Mitläufer gegen den Krieg sowie die Befürworter in Amiland nur Mitläufer für den Krieg. Der Krieg in Tschetschenien ist der brutalere von beiden und dauert auch schon mehrere Jahre aber jukt ja net ist ja nur irgentwo in Russland. Ich find schon gut das über den Irakkrieg diskutiert wird und das darüber berichtet wird (wenn auch meiner Meinung nach zuviel) aber diese Propaganda und teilweise Falschinformation der Medien und dieses Scheinheilige getue der Politiker kotzt mich echt an. Amerika scheint langsam immer mehr zu einem aroganten Polizeistaat zu verkommen. Bush faselt was von Gottesauftrag und die Masse schluckts das ist ja schon fast wie im Fundamentalismus. Schröder ist auch nicht besser als die Anderen spielt sich als Pazifist auf obwohl er selbst den Kosovokrieg wollte und zusammen mit den Amis beschlossen hat und zwar ebenfalls ohne UNO Mandat. ![]() Mann ich könnt mich darüber Pausenlos aufregen aber ändert ja eh nix ![]() - Ginny-Rose_Carter - 07.04.2003 Zitat:Schröder ist auch nicht besser als die Anderen spielt sich als Pazifist auf obwohl er selbst den Kosovokrieg wollte und zusammen mit den Amis beschlossen hat und zwar ebenfalls ohne UNO Mandat.Da gebe ich Dir auch recht. Schröder wird den Irak-Krieg wirklich nicht gewollt haben, aber klar, damals hat es ihm und den Grünen wohl nix ausgemacht, die haben selbst gegen das Gesetz gehandelt und gejubelt als es Krieg gab. Sollte man ruhig im Hinterkopf behalten. Obwohl es natürlich im Kontext dann wieder unwichtig wird. Dass die Politiker allesamt zum Opportunismus neigen und nicht ausschließlich (teilweise gar nicht) aus humanistischen Gründen handeln ist ja mittlerweile klar. Und das rehabilitiert Schröder leider wieder - weil wohl die anderen ebenfalls kein weiße Weste haben. ![]() - stephy - 07.04.2003 Zitat:Der Krieg in Tschetschenien ist der brutalere von beiden und dauert auch schon mehrere Jahre aber jukt ja net ist ja nur irgentwo in Russland. Das stimmt so nicht ganz. Woher weißt Du, ob es den Menschen egal ist? Ich finde diesen Tschetschenienkrieg furchtbar. Aber dagegen z.B. kann die UNO gar nichts machen, weil Russland sagt; hey, das geht euch gar nichts an, ist in unserem Land und soweit kommt Ihr nicht! In der Irakangelegenheit aber KÖNNTE die UNO was machen und wie wir sehen tut sie nichts, weil ihr ja DIE HÄNDE GEGEN GEORGE FUCK BUSH gebunden sind... ![]() ![]() - Esprit - 09.04.2003 Oopss,noch keine Kommentare zum Fall Bagdads? Also wenn ich mir jetzt die jubelnden ,Bush-Plakate schwingenden Iraker so ansehe,drängt sich mir echt ein neues Bild auf:Vielleicht doch endlich die lang ersehnte Befreiung aus der Diktatur Husseins? :? Es gab auch andere Bilder,aber die jubelnde Menge war eindeutig die Mehrheit.... ![]() - Ginny-Rose_Carter - 09.04.2003 War ja auch klar, dass die meisten dort unter dem Regime von Saddam leiden. Ist nur die Frage wie es jetzt weitergeht ... gelingt es den Amis das Land zu demoktratisieren, oder zerplittert es und brechen Bürgerkriege heran ... ? - Esprit - 09.04.2003 Ja,und wovor ich auch Angst habe ist,dass Extremisten oder Terrororganisationen jetzt erst recht ausrasten......... - stephy - 09.04.2003 Ist doch ganz klar; jetzt fängt der eigentliche Krieg erst an. - das Teufelchen - 10.04.2003 Alles in allem gebe ich euch recht. vielleicht wars "gut" so. Aber vielleicht werden ja auch nur die glücklichen Massen gezeigt und die (vielleicht Mehrzahl) die sich nciht freuen, die werden gar nciht erst gefilmt/gesendet..... Das war ja damals bein 11. September genau so. - Esprit - 10.04.2003 dasTeufelchen schrieb:Alles in allem gebe ich euch recht. vielleicht wars "gut" so. Doch ,die haben sie fairerweise auch gesendet,aber das waren nur vereinzelte Personen im Gegensatz zu den jubelnden MenschenMASSEN.und es wurden auch die Opfer des Krieges (die verletzten Kinder im Krankenhaus) gezeigt....Also bitte nicht immer alles als Propaganda abtun,wenn mans nicht wahrhaben will und nur die andere Seite für echt halten.........Ausserdem halt ich Antonia Rados,die diese Beiträge kommentierte,für äusserst professionell und objektiv beiden Seiten gegenüber... |