![]() |
Böhse Onkelz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Böhse Onkelz (/showthread.php?tid=311) |
- Kaliostro - 12.07.2007 Wopper schrieb:Warum man bei den Onkelz rumnörgelt? Dazu fällt mir ein Fler-Zitat ein: Der Radiosender spielt nur Shit er spielt nur Britney Spears Spielt nur Ami-Rap, weil man da kein Wort versteht Und ich werd gnadenlos zensiert, weil mans sofort versteht Deutsch Mucke ist kastriert und ihr seid gegen uns So, jetzt verzieh ich mich aber wieder aus dem Thread hier x) - theMoellermann - 12.07.2007 Bangor schrieb:Mit der Musik ist es wie mit dem Essen. Manchmal nimmt man etwas qualitativ Hochwertiges zu sich (Klassik), meistens isst man normal (Mainstream, Pop, Rock) und ab und zu muss es Fastfood sein (Ramones, Punk, Onkelz). Hahaha, ein geiler Vergleich! Wobei, koennen wir uns auf
![]() Normalerweise halte ich mich mittlerweile aus den Diskussionen raus, weil es - wie hier schon oefter erkannt wurde - immer auf dasselbe hinauslaeuft: sowohl die Pro- als auch die Anti-Onkelz-Argumente sind so alt, wie die Onkelz selbst. Was mich aber tierisch ankotzt ist, dass ich als Nazi, rechte Sau, Bauerntrottel etc. genannt werde, bloss weil ich die Onkelz hoere. Mag sein, dass es nicht verallgemeinernd gemeint ist, aber es ist oft (so auch in diesem Thred) so gesagt. Zum kotzen! - Wiens No1 - 25.10.2007 Wers wissen will Gonzo bringt bald ein SoloAlbum raus - Marv - 26.10.2007 Respekt Bangor .... ![]() - theMoellermann - 29.10.2007 Wiens No1 schrieb:Wers wissen will Gonzo bringt bald ein SoloAlbum raus ... das sehr, sehr gut sein soll, man darf wohl nur nichts Onkelz-typisches erwarten. - Wiens No1 - 29.10.2007 Bangor schrieb:Im letzetn "Metal Hammer" hatte man sich mit den Songs ein weing beschäftigt. Scheiße das hätt ich auch gern gelesen - theMoellermann - 30.10.2007 Der dürfte noch aktuell sein ... kriegt man an jedem auch nur halbwegs gut sortierten Kiosk/Zeitschriftenhandel. - Konkalit - 04.11.2007 Durchaus eine legendäre Band ^^ Von vielen als niveaulose asoziale und nicht selten rechtsradikale Band verschrien deren Songs alle gleich seien, aber sie haben sich dennoch durchgesetzt mit einigen wirklich legendären Songs und verdienen Respekt. - ashes - 07.11.2007 ..... - Konkalit - 07.11.2007 Komisch das man ihnen das heute noch nachsagt O.o Sie haben nie Nazimusik gespielt und nie damit sympathisiert. Sie haben ein Lied "T**** raus" aber das war nicht wegen ihrer Gesinnung sondern in ihren Jugendzeiten wo sie im übrigen "Punks" waren und Streß mit einer Türkischen Jugendgang hatten. später wurden sie Skinheads (ebenfalls keine Rechten) doch ein Teil der Szene entwickelte sich bedenklich in diese Richtung und damit war es dann auch bei ihnen vorbei. Auf ihren Konzerten waren oft mal ein paar Rechte Spinner, denen haben die auch gerne persönlich eins in die Fresse gegeben und sie rausschmeissen lassen ![]() Die Medien haben sie bis zuletzt derart denunziert, aber darüber standen sie und die wahren Fans konnten nur lachen ^^ - ashes - 08.11.2007 Deutschland den ********* stammt auch von ihnen soweit ich weis. Das die darüber standen ist klar, dass ist ja auch ihre Message gewesen. Also in der Presse hab ich noch nichts schlechtes über die Onkelz gelesen, eher gar nichts. Das sie Nazis gewesen sein sollten habe ich über "Mundpropaganda" erfahren, und dann auch von der Geschichte mit den Skinheads gehört. Allerdings finde ich es positiv dass sie sich davon distanziert haben. Für mich war es allerdings ein Schock, da sie ja so eher wie Punks klingen. - Wopper - 08.11.2007 Also, ashes, du fandest die Onkelz gut, hast sie gerne gehört. Danach hat dir jemand erzählt, er habe gehört, die Onkelz waren angeblich mal Rechts und seitdem gefällt dir die Band nicht mehr? Ein paar Fans der Onkelz sind Rechts, dazu kann die Band nichts, du kannst sie getrost weiterhören. Zitat:Sie haben ein Lied "T**** raus"Heißt das Lied Türken raus? Warum schreibst du das dann nicht? - Konkalit - 08.11.2007 Ja dachte das könnte hier vielleicht problematisch werden und sauer aufstoßen. Wollte halt pietätvoll sein ![]() - ashes - 09.11.2007 Aber wenn man "Deutschland den ******" singt kann man nur rechts sein das geht gar nicht anders, die Geschichte mit den Skinheads stimmt zwar, aber ich glaube die Onzelz haben eher mit zu den Leuten gehört die erst dafür gesorgt haben, dass die Szene Rechts wird. Ich kenne ja ihre Texte, und gerade weil ich sie kenne kommen mir diese irgendwie verlogen vor. Sie hätten von mir aus danach noch weiter machen können, aber dann nicht mir solchen Texten, dass widerspricht sich alles, ihre ganze Grundeinstellung, sie hören sich an als würden sie in der Tat mit Nazis kurzen Prozess machen, dabei haben sie doch das gleiche verdient. - theMoellermann - 09.11.2007 Meine Fresse, man wird doch auch älter. :roll: Die oben angesprochenen Lieder/Texte sind entstanden, als die Onkelz allesamt um die 17, 18 Jahre alt waren, heute sind sie Mitte 40. Und wie gesagt: Die bedenklichen Lieder sind aus einer ziemlich speziellen Situation heraus entstanden, als die Onkelz Punks (!) waren. Außerdem finde ich es recht einfältig von dir, ashes, zu sagen, du hättest die mal gut gefunden, aber als dir jemand sagte, die seien mal rechts gewesen, nicht nur die Musik nicht mehr zu hören, sondern sich selbst auch noch Schuldgefühle zu machen. Du wusstest halt nicht bescheid. Anderes Beispiel: Momentan hat die Black- und Pagan-Metal-Szene in Deutschland und Osteuropa ein ziemliches Nazi-Problem. Es gibt genügend "saubere" Bands, aber als Fan, der auch gerne mal im Untergrund stöbert - wo ich mich zuzähle - passiert es einem durchaus auch, dass man sich mal die Demo einer rechten Band kauft ... zumal die meisten dieser Bands unpolitische Musik machen und ihre Ideologie nicht mit einfließen lassen. Bin ich jetzt also nach deiner Logik rechts, weil ich ein oder zwei Demos von Bands besitze, die ins rechte Lager einzuordnen sind, wobei mir in einem Fall die CD sogar gut gefällt, OBWOHL ich nicht wusste, wie die Band privat drauf ist, als ich mir das Ding bestellt habe? Ziemlich schwache Logik, meiner Meinung nach. |