![]() |
Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dreamcatcher (/showthread.php?tid=199) |
- BasT - 29.01.2004 Ich hab die DVD auch gekauft, weil ich unbedingt das alternative Ende sehen wollte, dass bei der DVD dabei ist, denn ich fand, wie viele andere hier auch, das Filmende sehr bescheiden... Nun wollte ich Euch mal fragen, wie findet ihr das Alternativende auf der DVD???? BasT - Der Barney - 29.01.2004 @BasT: solltest mal deine sig korrigieren, statt "-" zwischen www nen Punkt! ![]() und weiters: kenn die DVD ned, hab' aber auch nix gutes über das Ende gehört Der Barney - RoseMadder - 29.01.2004 die Verfilmung an sich fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber das geht mir oft so wenn ich das Buch vorher gelesen hab. Was ich aber super gelungen fand war Jonesys "Aktenarchiv", wie er die Duddits Akten vor Mr. Grey rettet... das kam sehr gut an meine eigene Vorstellung heran als ich das Buch las - Jonsey - 29.01.2004 Das hab ich mir wiederum ganz anders vorgestellt. Was jedoch eindeutig meiner Vorstellun entsprach, war Henry und Petes Unfall. Genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Das alternative Ende auf der DVD hat mir besser gefallen, als das Original, welches ich eigentlich als Beleidigung empfunden habe!!! - Zuckeronkel - 30.01.2004 BasT schrieb:...wollte ich Euch mal fragen, wie findet ihr das Alternativende auf der DVD?... Also ich persönlich finde es sehr bedauerlich, das es das "Original Ending" wie es im Bonusmaterial ja auch richtig benannt wird, es nicht in den endgültigen Film geschafft hat. Das jetzige Ende wirkt einfach viel zu konstruiert und aufgesetzt, einer King Geschichte einfach unwürdig. Das Originalende ist einfach viel typischer für einen King, besonders der Epilog auf dem Friedhof. Das Kinoende ist für die Erzählstruktur des gesammten Filmes einfach viel zu abrupt. Charaktere werden mühsam aufgebaut und schlicht und ergreifend einfach verheizt. Gerade von solch einem Regieveteran wie Lawrence Kasdan, der eigentlich aus der Charakterfilm - Ecke kommt ("Der große Frust"; "Grand Canyon"), aber auch viele Genre - Drehbücher im Auftrag anderer verfasst hat ("Jäger des verlorenen Schatzes"; "Das Imperium schlägt zurück") hätte ich doch wesentlich mehr erwartet. Schade, der Film hat neben einiger Schwächen ansonsten viele schöne, kingtypische Gänsehautmomente zu bieten. Zuck. ![]() - Can-Tah Abbalah - 30.01.2004 Es ist ja meißt so, dass die Filme, den Büchern nicht das Wasser reichen können. Aber wenn dann auch noch das Ende komplett geändert wird, fühl ich mich ver...äppelt. - Milos - 10.05.2004 Also mir hat Dreamcatcher sehr gut gefallen. Aber es war ein kleines Bischen Wirr erzählt. Das Buch "Duddits" kann ich aber nirgend finden... ![]() - Martin65 - 10.05.2004 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 88-8921308 hier findest Du es - Milos - 11.05.2004 Ja danke, aber ich bestelle keine Bücher... Ich kaufe sie nur, wenn ich sie im Geschäft sehen... - vreni - 12.05.2004 jetzt bin ich aber gespannt. ich kenne leider auch nur das "normale" ende und fand das auch eher bescheiden, könnte mir jemand eine zusammenfassung oder beschreibung des alternativen endes geben? - fisherman - 13.05.2004 eines der wenigen gelungenen werke! ![]() schade das der Ausflug nach derry gefehlt hat, ansonsten sehr nah dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Zuckeronkel - 15.05.2004 fisherman schrieb:...ansonsten sehr nah dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, bis zu einem gewissen Grad schon, aber dann wird's leider etwas abstrus ! @ Vreni Alternatives Ende : SPOILER Bis zu einer gewissen Stelle gleicht sich das Finale mit dem des endgültigen Filmes. Nur das "Duddits" hier, ebenso wie im Buch, eben KEIN Außerirdischer ist, und somit den Endkampf mit "Mr. G®ay" zum Leidwesen seiner beiden noch verbliebenen Freunde NICHT überlebt. Diese stehen dann auch in der Schlußeinstellung, die eigentlich ein typischer King - Story - Epilog ist, wehmütig am Grab ihres so geschätzten und geliebten Freundes. - Endtitel ! SPOILER ENDE Zuck. ![]() - theMoellermann - 16.05.2004 Zuckeronkel schrieb:fisherman schrieb:...ansonsten sehr nah dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nö, eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnerre ist der Film doch bis auf das Ende (und der "ein ganz klein wenig" [:mrgreen:] falschen Interpretation von Colonel Kurtz'/Curtis' Charakter) sehr nahe am Buch, es wurde halt nur die Hälfte weggelassen. ![]() Mölle ![]() - fisherman - 17.05.2004 tja möllie, ich habe auch nicht behauptet das der Film das höchste der Gefühle sei! aber welche verfilmung findest du denn gelungener? ich denke für eine Kingverfilmung sehr nah dran! "Kurtz" kommt auch so gut rüber und eigentlich ist die Athmosphäre schon mal das wichtigste! ![]() - das Teufelchen - 17.05.2004 Ich war von Dramcatcher enttäuscht. auch wenn ichd as Buch nicht kenne, fand ich besonders den Schluss irgendwie King-untypisch. Eine wesentlich bessere Ferfilmung finde ich The green Mile.... |