Das deutsche Stephen King Forum
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Der Barney - 15.05.2006

Pennywize_666 schrieb:...Du hast also ein gutes Buch zu einem vernünftigen Preis erstanden ;-)
So ab und an versteht der Barney Pennys Ironiesmiliesetzung so gar nicht Ohhh

- Pennywize_666 - 15.05.2006

@Der Barney:
Ich nehme den ;-) -Smilie - nicht im Sinne von "Ironie" (er heißt ja auch wink und nicht ironie), sondern eher als "Zwinker" (also gut gemacht das lob ich mir) - sollte ich hierbei einen Fehler gemacht haben tut es mir Leid :oops:

- The Dancing Clown - 02.06.2006

Also ich find das Buch richtig geil!!!!!
Es muss ja auch nicht immer ein Happy End geben oder?!
Vor allem ist das Ende ziemlich offen das gefällt mir so daran!!!

- BlackEagle - 03.06.2006

ja find ich auch. das ende ist echt toll. das war mit eins der besten die sk je geschrieben hat.

- -Thorsten- - 04.06.2006

FDK ist bis heute noch mein lieblings Buch! Es war mein zweites SK Buch, dass ich vor einem Jahr gelesen habe. Ich war fasziniert von dem Roman. Hauptsächlich geht es ja in dem Buch über den Tod, die Auferstehung und über eine 4 köpfige Familie. In den Roman passte alles zusammen ,nie wurde irgendetwas unklar geschrieben und vorallem war in dem Buch ganze zeit spannung vor handen. Rotate

- BlackEagle - 05.06.2006

stimm ich voll zu. ich glaube das ist mit das einzige buch wo ich bisher noch keine langatmige stelle finden konnte. ich fand die geschichte mit dem friedhof einfach nur total genial.

- tigerlara - 17.06.2006

bin neu hier, ich lese gerne Stephen king und somit hat es mich auch zum Friedhof der Kuscheltiere verschlagen!

Ich mache am Dienstag eine Buchvorstellung in der Schule und neben der Inhaltsangabe ist das wichtigste die Characterisierung einer Hauptperson!

Ich habe mich für Louis Creed entschieden, da er sich ja doch sehr verändert....

Jetzt hätte ich allerdings noch einige Fragen zum buch:

- wird etwas über Louis Aussehen gesagt, wenn ja was?
- wie würdet ihr seinen Character über das ganze buch hinweg + Veränderungen beschreiben? (Characteriesierung...)
- was hat Zelda eigentlich mit der ganzen Geschichte zu tun?

Falls mir noch etwas einfällt melde ich mich.... danke schonmal!

- theMoellermann - 18.06.2006

tigerlara schrieb:- was hat Zelda eigentlich mit der ganzen Geschichte zu tun?
Sie bringt den (zu frühen) Tod als erstes in die Familie, ist später auch noch der Grund für sowas wie eine Hemmschwelle, über den Tod zu sprechen ... nicht unbedingt sooo wichtig, war wohl von King eher als "Schocker" gedacht und nicht als etwas tiefgehenderes.

- Josephine - 21.06.2006

tigerlara schrieb:- wie würdet ihr seinen Character über das ganze buch hinweg + Veränderungen beschreiben? (Characteriesierung...)

ich würde ihn so beschreiben, dass er sich als Arzt, sich vom Tod distanziert, als er Victors Peskow´s Tod nicht mehr verhindern konnte.
Als sein Sohn überfahren wurde, distanziert er sich noch weiter, weil er Gage´s Tod nicht akzeptieren kann. Und bringt ihn deswegen auf dem Mic Mac Friedhof. Erst als er erkannte, dass zwar sein Sohn wieder da ist, doch nicht mehr Gage war, erkannte er erst das Ausmaß, daß man den Tod nicht besiegen oder verhindern kann.

friedhof der kuscheltiere - nernelly - 29.06.2006

hiho
ich wusste nicht wo ich diese frage stellen soll
also tue ich es hier
warum hatte luis am ende weiße haare
vieleicht e dumme frage
aber ich hab keine theorie... Lily Heilig

- Tiberius - 29.06.2006

vielleicht ist er ja zu tode erschreckt worden Wink

- nernelly - 29.06.2006

gute theorie
und danke Lernen

- schmetterlie - 29.06.2006

ja, mir ist auch bekannt das in seltenen fällen so etwas durch heftige situation (trauma) ausgelöst werden kann...so habe ich mir das bei louis auch erklärt...ich meine, wenn DER kein trauma kriegt..wer dann? Nuts

- nernelly - 29.06.2006

mein erstes buch
ich war schockiert das jud crandall gestorben ist Nonono2

- schmetterlie - 29.06.2006

oh ja, das war auch für mich schlimm... aber am schlimmsten war für mich das er mit dem "wiederbeleben" nicht aufhörte! ich meine, er hatte doch schon vor dem katervieh angst...am liebsten wär ich ins buch gestiegen und hätt ihm geholfen... Muhahaha