![]() |
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423) |
Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 14.11.2008 Dein erster James Bond Film???? Da hast Du aber verdammt viel Nachholebedarf! ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Konkalit - 15.11.2008 Ein Quantum Trost 1/10 Übelster ultralangweiliger von den Bourne-Filmen abgekupferter Dreck. Hatte nichts mehr mit Bond zu tun, ein unsympathischer Hauptdarsteller, ein Bondgirl das intellektuell auf dem Niveau eines Zwiebacks agiert und eh nur zum Vögeln gut ist (=SPOILER=WOZU ES DANN NOCH NICHT MAL KOMMT=SPOILERENDE=) absolut unpassender nichtssagender Titelsong und total hektische und unübersichtliche Kamera und Schnitttechnik. Überhaubt die gesamte Geschichte ist total konfus und man bekommt kaum mit wieso Bond was tut. Fazit: Also ich mochte Pierce Brosnan als Bond genauso wenig (Mein Favorit ist Roger Moore immer gewesen) aber dieser Typ schießt echt den Vogel ab, Humorlos , eiskalt und unberrechenbar läuft er im Film Amok und metzelt rum. Das an sich mag ja noch ok sein aber es passt eben einfach nicht zu einem Bond! Der ganze Film wirkt wie ein geclonter Bourne-Film. Geld und Zeitverschwendung und man ärgert sich als Bond-Fan hinterher richtig schwarz! EDIT: Habe diverse Beleidigungen gen Herrn Craig rausgenommen. Muss nicht sein. aubrey Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 16.11.2008 "Die Chroniken von Narnia" Irgendwie kann ich in letzter Zeit nicht aufhören, entweder einen Film nur als "Mittelmaß" zu empfinden oder sogar gar nicht zu wissen, was ich davon halten soll. Ist bei diesem Fantasy-Filmchen genau dasselbe. Die Idee mit dem Kleiderschrank und der anderen Welt, die man durch ihn betritt, find ich toll, aber weder beeindruckten mich die Darsteller sonderlich (ich fand die Kleine sogar irgendwie "unniedlich" und etwas nervig :?) den Mittleren mocht ich noch am ehesten, der hat am besten reingepasst in den Film; noch die an und für sich gut dargestellte Szenerie und die anderen Charaktere. Den Löwen fand ich recht imposant, er tat mir leid, als die fiese Hexe (Gott, was für eine fürchterliche Gestalt) ihn in ihrer Gewalt hatte, Frau und Herrn Biber fand ich ganz drollig, dem Faun wollte ich die ganze Zeit etwas Warmes anziehen *brrr* und die Wölfe - waren wieder mal die Bösen, logisch. :roll: Die Musik war auch nichts Besonderes. Nein. Verzaubert fühlte ich mich nicht. Für Kinder halte ich ihn zeitweise als zu unsensibel und sogar brutal inszeniert, insgesamt eher oberflächlich und lieblos. Naja, ich bin ohnehin kein großer Fan von solchen Fantasyfilmen (ich bevorzuge die Mysteries), wobei ich Herr der Ringe recht gut finde und Narnia kommt da natürlich nicht ran. Fazit: Kann man sich ansehen. Muss man aber nicht. Vor ein paar Tagen: Saint Sinner (Clive Barker): Im Jahre 1815 befreit Jungmönch Thomas versehentlich zwei weibliche Dämonen aus ihrem tausendjährigem Dämmerschlaf. Mit Hilfe des magischen Rads der Zeit reisen die Succubi sofort ins 21. Jahrhundert, wo sie ihrer Boshaftigkeit freien Lauf lassen und Männern sämtliche Körperflüssigkeit aussaugen. Dem Verursacher Thomas bleibt nichts übrig, als sie mit einem heiligen Dämonendolch zu jagen – nur mit dieser Waffe können sie getötet werden. Den Dolch muss jedoch ein Heiliger führen, und als solcher ist Thomas ungeeignet. Zur Seite steht dem Novizen die attraktive Polizistin Dressler. Gemeinsam schmieden sie einen geschickten Plan, um die beiden Killer-Dämoninnen aus dem Verkehr zu ziehen, bevor ihnen noch mehr Menschen zum Opfer fallen… Auch hier wieder eine Geschichte von der "anderen Welt": die Idee mit dem "Rad der Zeit" = super! Der Film hat jede Menge an Ekelszenen zu bieten, wobei die sich oftmals an Lachhaftigkeit und Würgfaktor ein Stelldichein geben. So bewirken die Dämoninnen leider eher ein belustigtes Kopfschütteln als einen wohligen Angstschauder. Fazit: Erneut ein Film mit nicht genug ausgeschöpftem Potential. Hier wären mehr Handlung und weniger Effekte sinnvoller gewesen. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 17.11.2008 Frontiers. Der Film ist einfach nur krank :hammer Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 18.11.2008 Boogie Nights. Paul Thomas Anderson! Genial! Schon Magnolia hat mir sehr gefallen. Boogie Nights schießt den Vogel ab. Gehört in meinen Augen und Ohren zu einem der Filme, die man gesehen haben muss. Die Dialoge sind poetisch. Ein Vergleich mit Tarantino liegt nahe, aber da sind die Dialoge auch herausragend, aber anders. Tarantino und Anderson haben viele Gemeinsamkeiten. Glücklicherweise sind ihre Filme total verschieden. Ich bin restlos begeistert. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Rush - 23.11.2008 Gestern im Kino "The Strangers". War sogar echt gut, was ich schon lange über keinen Horrorfilm mehr gesagt hab. Hätte jedoch noch besser sein können ohne die Kinobesucher, die ständig lachen und alles ins Lächerliche ziehen müssen. :roll: Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 23.11.2008 Habe mir vorhin den Film von 1983 Das Haus der langen Schatten angeschaut. Mit den Darstellern Vincent Price, Peter Cushing und Christopher Lee. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil 3 tolle Darsteller mitwirken und das Ende total gut gemacht worden ist. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 23.11.2008 Also ich fand the strangers einfach nur langweilig. Die Geschichte ist in weniger, als einer halben Minute erzählt. Und für so wenig Geschichte ist der Film zu brav. Spannung kommmt so gut wie gar keine auf. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 23.11.2008 Dead End. Erinnert stark an Reeker in dem es auch um einen Autounfall mit recht kuriosen Folgen geht. Hatte ihn mir vor längerer Zeit angeschaut, daher einigermaßen noch gewusst, worauf ich mich einlasse und die Erwartungen nicht ganz so hoch geschraubt. Den Film selber bezeichne ich als einen mittelprächtiger Klasse, den man sich mal zu Gemüte führen kann. Meiner Meinung nach hat die Darstellerin, die die Mutter spielt und die Szenen, in denen sie völlig gaga ist, einen großen Teil des Positivum im gesamten Film ausgemacht, weil sie am besten und auf direkt tragisch-komische Weise den Irrsinn der Situation symbolisiert hat. Mulholland Drive ...war nur eine vage Erinnerung, weil ich ihn irgendwann schon einmal gesehen hatte. Mit dem Wissen um seine durchstrukturierte Komplexität, die viele Zuschauer mit Fragen und Verwirrung zurückgelassen hat, ließ ich mich heute nochmal drauf ein. Ich muss sagen, dass das Einzige, was ich als atmosphärisch düster und echt bedrückend empfand, die Musik war und einige, doch recht wenige Szenen. Dass das Thema der Geschichte hauptsächlich Eifersucht ist und die vielen Wirrungen des menschlichen Ichs, war am Ende des Filmes klar; einige Faktoren wären weiterhin aufklärungsbedürftig, hätte mich der Film so beeindruckt. Mein Wunsch, mir die vermeintlichen Ungereimtheiten zu erklären ist jedoch sehr gering und deswegen belass ich es einfach dabei. Allerdings fand ich schon - wohl entgegen der allgemeinen Meinung - Donnie Darko nicht SO fantastisch. Buterfly Effect hingegen mocht ich. Schätze, um einen Film für mich wirklich durchgehend atmosphärisch zu gestalten und mich zu fesseln, darf er einfach nicht zu viele Fragen aufwerfen. Mulholland Drive ist mir zu langatmig und deswegen und wegen der zu facettenreichen Verwirrelemente psychologisch nicht ansprechend genug. Die Musik hingegen ist mir noch immer im Kopf. *lach* Werde ihn mir vielleicht doch nochmal anschauen und den Geist walten lassen, um mit Tiefsinn den Schlüssel zum Geheimnis des Filmes zu entdecken. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 23.11.2008 ![]() Über einen Lynchfilm sollte man am besten gar nicht groß nachdenken. Man sollte keine Fragen an seine Filme stellen. Man wird keine Antworten erhalten. So ist Lynch. Seine Filme soll man wirken lassen. Bei Bedarf nochmal wirken lassen. Oder am besten noch einen Lynch-Film kucken und dann nochmal den anderen. Lynch benutzt zuweilen Mittel, um eine Szene zu inszenieren, die fernab jeglicher Logik liegen. Daher sollte man eine solche auch nicht unbedingt suchen. Ein inhaltliches Resüme aus einem Lynch-Film mittels eines Zurückgreifens auf eine -möglicherweise doch vorhandene - innere Schlüssigkeit ziehen zu wollen ist gaga. Aber wenn Dir die Musik gefallen hat, ist dies ja schonmal durchaus in Ordnung ![]() Dune und Straigt Story sind zar Ausnahmen, bieten aber in meinen Augen einen sehr kostbaren Einblick in die Art, wie Lynch einen Film angeht. Daher sollte man diese Filme nicht verpassen. Selbstverständlich auch nicht Erasure Head als eine Art Archetyp des Lynchfilms. Ich liebe David Lynch! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 23.11.2008 Zitat:Ein inhaltliches Resüme aus einem Lynch-Film mittels eines Zurückgreifens auf eine -möglicherweise doch vorhandene - innere Schlüssigkeit ziehen zu wollen ist gaga. Okay. Dann ist mein Vorhaben eben gaga. ![]() Eine eventuelle weitere MD-Unterhaltung/ Diskussion sollten wir im dementsprechenden Thread führen. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - TheGreatOz - 24.11.2008 Eden Log Sehr düster und beklemmend, das Ding. Sci-Fi mit Horrorprise und insgesamt eine Zukunftvision, die dann in ihrer Perfidität (gibt's perfide als Substantiv ![]() Leider aber ein Film, den man echt nicht diskutieren kann ohne ihn anderen, die ihn noch nicht gesehen haben, zu spoilern. 9/10 Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Timberland - 26.11.2008 Frontier(s): Französischer Horror mit sehr straff angezogener Gewalt-Schraube. Mag man oder hasst man, glaub ich. Ich fand's sehr effiktiv gemacht. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 28.11.2008 Unter Kontroller von der Tochter David Lynchs. Total abgefahren. Sperrige Charaktere, eine wie ich finde, schöne Geschichte und ein richtig klasser B-Movie. Sehr zu empfehlen.! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 29.11.2008 Habe mir den Film Im Banne des Dr. Monserrat mit Darsteller Boris Karloff angeschaut. Ein echt guter Film. Es geht darin das Dr. Monserrat ein Gerät erfunden hat das man zu Hypnose am Menschen einsetzt. Der Versuch gelingt und Dr. Monserrat, nebst Gattin, können den Mann - selbst über große Entfernungen hinweg - kontrollieren und ihm Befehle erteilen. Mehr wird nicht verraten. Bis bald ![]() |