Das deutsche Stephen King Forum
Nebel - The Mist - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 21.01.2008

jo Penny du hast recht!

Im Kino konnte ich die Frau nicht zuordnen weil sie für mich ja Tod war!

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen aber an der Stelle scheint der Regisseur echt keine einzige Sekunde nachgedacht zu haben!

Da hätte direkt noch Davids Frau mit auf dem Wagen sitzen können oder vielleicht Olli Weeks? nene die Szene gehört schon fast auf http://www.dieseher.de/index.php

Und bitte bitte erfindet keine Theorien wieso es doch sein könnte *G*

sonst entwickel ich morgen eine Theorie wieso 1+1 irgendwie doch 4 ist

Re: Nebel - The Mist - spaddl - 21.01.2008

[spoiler]Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr alle habt; die Szene mit der Frau,die dann auf dem Wagen steht, ist halt einfach nur eine Gemeinheit, die Darabont dem Protagonisten und dem Zuschauer aussetzt.

Wenn es danach geht: In "Misery" hackt Annie mit einer Axt auf Pauls Bein ein: Jeder normale Mensch würde an einem Schock und an den Schmerzen sterben! (Ich meine jedenfalls, dass sie ihn nicht betäubt hatte)
Oder mal nicht kingsches Material:
Was bitte ist mit SAW?! Das Ende ist suuuper unlogisch und macht gerade durch diesen unerwarteten Moment doch gerade soviel Spaß.

"Der Nebel" ist eine Verfilmung einer King-Kurzgeschichte, die auch nicht gerade mit dem Topic "Logik" zu betiteln wäre.
Mal ehrlich: Ein Loch, welches Forscher erschaffen aus denen Monster kommen,..also bitte...

Muss man denn alles, was in einem Film ist mit Logik erklärt werden?!?
Wenn man sich einfach in den Kinosessel fallen lässt und den "Nebel" genießt (insofern das möglich ist), und sich nicht weitere Fragen stellt, schockt ein HORROR (!!!) - Film deutlich mehr, als wenn man ihn versucht zu erklären.
"Der Nebel" ist doch keine Dokumentation (

naja ich bin fast so weit das ich nix mehr dazu sagen will aber ich finde es gibt ein Unterschied zwischen

Unlogisch und einfach doof!

Gut realistisch ist der Film so oder so nicht aber das musste nicht sein!

Ich sag ja..............dann hätte auch Davids Frau und Olli Weeks mit auf dem Laster sitzen können!

Vielleicht ist die ganze Diskussion zu wild geworden

Aber bei einem bleibe ich.....................diese Szene ist nicht gemein sondern albern

Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 21.01.2008

Richtig, spaddl. Wenn ich mir einen Film ansehe oder ein Buch lese, dann bin ich in einer anderen Welt. Wenn dort Kühe fliegen und einzelne Ratten Pferde essen, dann ist dies halt ein Naturgesetz :mrgreen: Was der Schriftsteller schreibt ist in seiner Welt Gesetz. Siehe "Umneys letzter Fall".
Trotzdem war die Frau am Ende eine Gemeinheit zu viel. Wäre ich David, ich hätte mir ein Gewehr eines Soldaten geschnappt und mir ne Kugel in den Kopf gejagt, das hält man doch nicht aus Sad

Gut, dass das deine Meinung ist harti1984...

Ich war baff und habe mich darüber gefreut, das wenigstens Stephen King FILME ein "gutes" Ende haben können und von der Stimmung nicht so abflachen wie King-Bücher!

@darkpet666: Ich habe damit gerechnet, dass er sich noch erschießt, dann wäre der Film "komplett" gewesen ;-)
Also ich hätte mich, denke ich, erschossen!

@spaddl jetzt nichts für ungut ja, aber hast du den Film überhaupt gesehen?

und eigentlich hättest du auch mal Spoiler schreiben können bevor du FAST alles verrätst!

also Spoiler nur für spaddl

1. er hatte keine Kugel mehr um sich zu erschießen

2. hat das Buch ein besseres Ende als der Film! Du schreibst das wenigstens King FILME ein gutes Ende haben können. Ähm wenn du das als gut ansiehst, das er alle umsonst erschossen hat 2. min bevor rettung kam!

PS: Wie schade das die Leute im Supermarkt nicht wussten wie man die Monster überlistet! --->Einfach als Mutti verkleiden und sagen das die Kinder zuhause sind! Da haben die Mitleid

Harti1984 schrieb:@spaddl jetzt nichts für ungut ja, aber hast du den Film überhaupt gesehen?

und eigentlich hättest du auch mal Spoiler schreiben können bevor du FAST alles verrätst!

also Spoiler nur für spaddl

1. er hatte keine Kugel mehr um sich zu erschießen

2. hat das Buch ein besseres Ende als der Film! Du schreibst das wenigstens King FILME ein gutes Ende haben können. Ähm wenn du das als gut ansiehst!

naja gut!

Nur die Frage ob man als Zivilist mal eben nem Armi Mann die Knarre wegnehmen kann! aber gut hab ich nicht gründlich genug gelesen den Post davor gelsen ! *zugebenmuss*
Aber im Buch haben die doch noch Hoffnung einen Ort zu finden (offenes Ende)

Im Film sind definitiv alle ausser David TOD naja und die Mördermutter die die Monster im Nebel besiegt hat

nee also das Ende stört mich eigentlich nicht!

Finde das im Buch zwar offen besser (ich finde auch Romane mit offenem Ende sind doof aber bei Kurzgeschichten ist das schon ok) aber so ist das Ende ok bis..........

ja ihr wisst es! Bis auf Miss Supermutti!
Glaubt mir King wollte das die Frau tot ist! Es war eine sehr dramatische Szene im Buch und auch im Film die dadurch kaputt gemacht wurde ...MEINER MEINUNG.

Puls ist doch eigentlich schon verfilmt! Zumindest diese Japan Verison bzw das Remake! Meiner Meinung (oder ich hab das noch nicht ganz geblickt, hat King die gesammte Story geklaut)

Miss Supermutti???? :-O Who's that??

Ich meinte ja auch eine so eine Verfilmung, die sich sehr stark an das Buch hält ;-)

Miss Supermutti ist die die durch den Nebel geht und alle Monster weghaut um an ihre Kinder zu kommen!

Ich frag mich echt wieso die am Ende auf dem Laster nicht noch einen Blauen umhang mit einem Roten SM (Supermutti) getragen hat!

dann wäre die Szene wenigstens komplett albern!

Spaddl hast du ICQ? dann nerven wir nicht das Forum *G*

obwohl bin für heute eh raus! gleich kommt Dschungelcamp

Ich bin aber mal gespannt, was aus der DVD-Veröffentlichung von "Der Nebel" gemacht wird bzw. womit wir deutschen Fans beglückt werden.
So ein ALTERNATIVES Ende würde doch relativ viele Fans glücklich stimmen ;-)

werd mir die DVD so oder so auch kaufen!

Fand den Film ja eigentlich auch mega genial!

Jetzt noch n Ende ohne diesen geistigen Unsinn von Herr Dabadingsbums am Schluss wäre natürlich noch besser

Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 21.01.2008

Da sind ja welche richtig in Plauderstimmung Wink

Offene Enden kommen im Film nicht so gut rüber wie in Geschichten. Die klassische Kurzgeschichte endet immer offen. Das ist auch das gute dran. Bei Puls hätte King, wenn er denn ein end-liches Ende geschrieben hätte, wohl nur ein Friedhof der Kuscheltiere Ende schreiben können.

Bezüglich meiner Aussage, ich hätte an Davids Stelle einem Soldaten das Gewehr abgenommen: In einer Welt in der man ein Portal in eine andere Dimension öffnen kann, in der es Supermuttis gibt, da kann ich auch einen Soldaten ein Gewehr aus der Hand reißen. ^^

Ich glaube eher nicht, dass es ein alternatives Ende gibt, wäre das nicht schon längst bekannt? Ist bei anderen Filmen ja nicht anders z.B. Rob Zombies Halloween, 1408.