![]() |
King's schlechtestes Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139) |
- Marinchen - 30.06.2006 ich fand duddits, war für mich bisher das schlechteste dass ich gelsesn hab. am anfang wars noch einigermaßen spannend aber dann hätt ichs am liebsten in die ecke geworfen. fand das einfach langweilig und seltsam - Luna82 - 09.07.2006 Mir hat am wenigsten Tommyknockers zugesagt.Die Personen im Buch kamen mir ziemlich lieblos und oberflächlich vor und ich hab zu der Geschichte keinen wirklichen Bezug gefunden.Außerdem mag ich kein Sience-Fiktion,von daher hat auch imr Duddits nicht soo sehr gefallen,aber wesentlich besser wie Tommyknockers,weil ich die Personen genial beschrieben fand, vor allem Duddits und sein Scobbie-Doo Tick ![]() - Tini - 06.08.2006 ![]() Für mich war Colorado Kid das schlechteste Buch! Am Anfang etwas eigenartig,in der Mitte wurde ich ein bisschen neugierig,was den nun passiert sein könnte und am Schluß kam ich mir ein wenig blöd vor,weil ich dachte,ich hätte irgendwas entscheidenes im Buch verpasst,was das Ende erklären würde,aber hier lese ich nun, dass ich nicht die Einzige bin,die das Buch nicht richtig verstanden?hat oder zumindest nicht so viel mit anfangen konnte. ![]() Aber ich glaube,man kann auch nicht jedes King-Buch lieben,oder?Jeder hat halt so seine Vorlieben und Lieblingsfiguren und ich z.B. brauche schon ein irgendwie handfestes Ende. Zumindest etwas,was ich verstehen und in dem ich einen Sinn sehen kann. ![]() - Little Psycho - 07.08.2006 Ich fand "Christine" und "Tommyknockers" am schlechtesten. Ich fand dort einfach die Geschichten nicht wirklich interessant und die Characktere zu flach und lieblos. Mich haben ihre Schicksale kein bisschen interessiert. Durch diese Bücher musste ich mich echt quälen. - Markus - 07.08.2006 Hallo, wieso kommt "Tommyknockers" durchgehend so schlecht weg? Kenne weder den Roman, noch die Verfilmung, nur den Buchdeckeltext. Wäre nicht abgeneigt, auch mal das Buch zu lesen. Ist es so schlecht?! MfG, Markus - Shining Jack - 08.08.2006 @Markus: Nein so schlecht ist es nicht. Um zu sagen, ich fand es sehr gut. Nur ist die Geschichte eben Sci-Fi/Horror. Und deswegen sehr ungewöhnlich für SK. Das Buch ist aber eben doch ein typischer SK. Spannend im Aufbau, die Charaktere gut beschrieben und viele gute Einfälle. Das Ende ist dann vielleicht ein bisschen mau. Aber das tut den Buch kein Abbruch. Also ruhigen Gewissens lesen. Und sich selbst eine Meinung bilden. - kec - 08.08.2006 ist mir auch schon aufgefallen, dass tommyknockers ziemlich schlecht davonkommt. für mich persönlich ist es aber eines meiner lieblingsbücher, dafür bin ich von den drei letzten turm-büchern nicht so begeitert - Josephine - 08.08.2006 Markus schrieb:Hallo, steht alles hier drinne: Josephine schrieb:Es gibt gute Bücher und nicht so gute! siehe: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen-Tommyknockers Seite 5 - Glue Boy - 08.08.2006 Etliche King-Romane finde ich meisterlich, manch andere schwach oder gar überflüssig. Aber den Titel "Schlechtestes King-Buch" hat für mich mit weitem Abstand "Der Dunkle Turm VII" inne. Die größte literarische Enttäuschung meines Lebens. Hätte er es doch bloß nie veröffentlicht. - Bumbler - 08.11.2007 Also - ich hab bereits so an die 40 Bücher durch - und es gibt Tatsache nur ein einziges!!!!!!!!!!!!!!!!! was mir überhaupt nicht - null/zero/zilch gefallen hat! Colorado Kid! Ist mir ein Rätsel! Entweder ich kapiers nicht oder ??????? Fand`s furchtbar, tut mir leid, es bricht mir selbst fast das Herz, aber........! Was bitte hatte er da für eine schlechte Phase? - spaddl - 14.11.2007 Glue Boy schrieb:...mit weitem Abstand "Der Dunkle Turm VII" inne. Die größte literarische Enttäuschung meines Lebens. Hätte er es doch bloß nie veröffentlicht. Warum das denn???.....Das Ende ist doch eines der genialsten Auflösung einer Saga, die man gelesen hat. Ich erwähne nur Harry Potter, da hätte sich Frau Rowling den Epilog echt sparen können... - Roland_Deschain - 15.11.2007 spaddl schrieb:Glue Boy schrieb:...mit weitem Abstand "Der Dunkle Turm VII" inne. Die größte literarische Enttäuschung meines Lebens. Hätte er es doch bloß nie veröffentlicht. Also ich finde den Epilog von HP und Susannah Kakao mit Schlag Ende schon sehr ähnlich. Davon ab kann ich mich Glue Boys Meinung allerdings auch nicht anschließen. Außerdem kann man ein Buch ja nicht nur auf sein Ende reduzieren. Teil VII finde ich insgesamt sehr gelungen, auch wenn ich mir einige Dinge anders vorgestellt habe. BTT: Was mir gar nicht gefallen hat war Lisey's Story, das ist für mich eins von Kings schlechtesten. - AndreLinoge112 - 15.11.2007 Ich finde das Spiel ist nicht so dolle, immer die Blicke in die Vergangenheit die Nerven mit der Zeit, von der Story her ist es genial gemacht aber hat sich für mich schlecht gelesen. - Stephen-Fan - 17.11.2007 ich hab zwar nicht ale King Buecher gelesen,aber doch sehr viele,das schlechteste find ich das letzte: Love,langweilig und strange,und Buick find ich auch nit so toll. - www.sintech-inc.de - 20.11.2007 Sara und Tommyknockers! Der blanke HORROR ![]() |