Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Garath - 11.02.2005

Zitat:Mein ehemaliges Konzept bestand darin, leuten die versuchen sich mit ihrer wortwahl wichtig zu tun versuchen, von ihrem hohen ross herunter zu hohlen und sie daran zu erinnern das sie auch nur normale spieler wie ihr und ich sind.

Dann kläre ich dich jetzt mal über etwas auf, das dir scheinbar bisher entgangen ist:
Wenn sich jemand in dieser gestelzten "Hofsprache" unterhält (im allgemeinen auch höfliches Deutsch genannt) dann ist er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Rollenspieler, der Spaß daran hat einen Charakter darzustellen. Das hat nichts mit Wichtigtuerei oder Arroganz zu tun, genausowenig wie der Schauspieler im Hamlet sich wichtig vorkommt.
Und ich verrate dir nochwas: es gibt absolut nichts was Rollenspieler mehr hassen als wenn jemand, der selbst keine Ahnung vom Rollenspiel hat, der Meinung ist er müßte in unpassender Art und Weise (weil eben nicht rollenspielerisch) dazwischenquatschen. Warum? Weil es dem Spieler (!) hinter dem Charakter den Spaß am Rollenspiel verdirbt.

Fassen wir also mal zusammen:
Du gründest eine Gilde, deren einziger Zweck es scheinbar ist uns als Menschen den Spaß am Rollenspiel zu verderben und erwartest, dass wir es uns auch noch von dir gefallen lassen wenn du uns unseren Freizeitspaß nimmst?! Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.

- Elenîn - 11.02.2005

Muffy- der Verdammnis schrieb:Das ist der (vor-)letzte eintrag.

Mir ist egal wie oft ihr mich am tag töten werdet, aber wir werden nicht aufhören, euch auf den geist zu gehn.
Tretet mich so viel ihr wollt, aber lasst die anderen raus, ich lade alle schuld, ......noch Evilgrins

Öhm.. geht´s noch?
Du pinst rum, wir sollen doch sagen, was wir (allg.) gegen die Wuselgang haben und dann kommt so ein Post von dir?

Du fragst allen Ernstes, was wir gegen eure nervtötende Art haben? Als wenn du dir gerade nicht selbst die Antwort gegeben hättest....

Ohman... jetzt sperr mal die Lauscherlappen auf!
Auf dem DP soll Rollenspeil vorherrschen!
Nicht jeder ist ein Profi, eigentlich gibt es diese auch nicht.. allerdings versucht es jeder.. zumindest die meisten, sich auf dem Platz ein halbwegs (manchmal leider viel zu übertriebenes) RP mit den anderen zu liefern.

Der Reiz liegt v.a. darin, sich mit wildfremden Personen zu treffen, zu interagieren.. und so blöde Zwischenrufe oder-aktionen dämpfen diesen Reiz ungemein.
Ich komme schon gar nicht mehr auf den Platz, wenn ich mal on bin... wozu auch.. :?

Diese "arrogante" Art des Redens, wie du sie siehst (unverständlich?) dient - neben den Handlungen und dem Aussehen, der Bio des Chars- seinen Charakter so gut es via Netz möglich ist, vorzustellen, auszuspielen und den anderen, die sich beteiligen wollen, ein möglichst genaues kurzes Bild zu geben.

Kurz und gut:
Entweder, ihr denkt euch mal etwas mehr Hintergrund für eure ach so berüchtigte Gang aus, oder ihr geht mal raus, trefft euch mit Rplern und übt mal n bissel :-P

- Muffy- der Verdammnis - 11.02.2005

Das ist vorerst mein letzter eintrag.
Ich gehe nicht auf die Worte von Dusha ein, weil garath schon ähnliches gesagt hat, und es mir daher sinnlos scheint erneut darauf zuantworten.

Ich lege mich sogar bereitwillig in die Feldr damit sich jeder an mir "rächen" kann für meine üblen missetaten der letzten tage, aber lasst mein Haus unangetastet, denn dort wohnt niemand der mit der gang was zutun hat. falss ihr es trotzdem nicht lasst, gibt es stunk.
Angry

- Elenîn - 11.02.2005

Ui, jetzt hab ich Angt *ggg* :mrgreen:

Mal im Ernst..
Du hast dieses Topic eröffnet, ich geh darauf ein, aber eine weitere- kurze- Antwort ist wohl zuviel verlangt.

Du wolltest die Wahrheit, du hast sie bekommen... nicht kritikfähig?

Wenn du Mitglied der Wuselgang bist, musst du mit den Konsequenzen leben.. leider auch deine Mitbewohner.. wenn dir das nicht passt... ändert euer Verhalten, dann "leiden" nicht Unschuldige..
Ganz einfach.. Wink

- Garath - 11.02.2005

Zitat:Ich gehe nicht auf die Worte von Dusha ein, weil garath schon ähnliches gesagt hat, und es mir daher sinnlos scheint erneut darauf zuantworten.

*räusper*
Auf meinen Beitrag bist du aber auch nicht eingegangen was diese Aussage dann ad absurdum führt...

Du wolltest wissen, was los ist und wir haben es dir gesagt. Jetzt kannst du es entweder mit uns ausdiskutieren und eine Lösung finden oder den Beleidigten spielen und da weitermachen, wo du aufgehört hast. In dem Falle kannst du aber denke ich davon ausgehen, dass wir das auch tun werden...

- theklaus - 11.02.2005

Hier ein kleines Statement von mir (AllMighty, für die, die mich nicht kennen) :!:

An alle Gangs oder Clans, die sich absolut nicht dem Spiel entsprechend benehmen:

Es wird noch im Frühjahr eine neue und stark erweiterte und verbesserte Version des Spiels geben (auch mit einer fertigen Clan-/Gildenfunktion).
In dieser Version wird es auch Sheriffs geben, die über alle Bewohner wachen und nötigenfalls für Ordnung sorgen.
Und auch ich werde dann wieder kräftiger durchgreifen, denn wir haben im Spiel eigentlich mittlerweile eine schöne Community gefunden und da es mein Server ist, werde ich sie nicht zerstören lassen.

Also verwarne ich alle, denen es nicht passt, wie wir (alle) es hier handhaben.
Ich habe die Macht durchzugreifen und werde es, auch wenn ich oft (zu) SEHR geduldig bin tun.

Denkt mal darüber nach!!!

Wichtig !!! Bitte nicht verschönern,...macht mir echt Kummer - carrie75 - 11.02.2005

Also,ich weiß nicht ob ich vielleicht Gespenster sehe,aber ich möchte Euren Rat und Eure Meinung.

Seid einiger Zeit bekomme ich mails von jemandem.Ist ja auch noch nichts ungewöhnliches.Es fing damit an,das er mich heiraten wollte.Ich tendierte aber zur Freundschaft und unterhielt mich oft mit ihm,auch RL-Sachen,teilweise.Mitlerweile ist es soweit das dieser jemand gezielt danach fragt welche "Kinder" im Spiel so in seinem Alter wären,er gibt sich al 12 jähriger aus.(was vielleicht auch stimmt.)-Allerdings ist er auch morgens online,wo er eigentlich in der Schule sein müsste,er ist auch spät abends noch online.Er fragt mich auch aus,ob und warum mein Sohn nicht spielt.Er wollte sogar schon meine Adresse haben,um meinem Sohn zu schreiben,dabei kennt er ihn gar nicht.
Natürlich gebe ich keine Adresse heraus.Noch habe ich nicht wirklich etwas beweisendes in der Hand,aber ich will da dran bleiben.Es laufen soviele kranke Hirnis da draußen rum,die Ihre Finger nicht von Kindern lassen.
Was soll ich Eurer meinung nach tun?-Ich habe 3 kleine Kinder und habe deshalb vielleicht sensible Antennen...aber sicher ist sicher...versteht Ihr was ich meine?-Ich habe also folgendes vor:
Ich werde weiter ahnungslos tun,wenn mir was komisch vorkommt,werde ich kopieren,und sammeln...
Meint Ihr ich reagiere da über?-
Was tätet Ihr in solch einem fall.Also ich bin mir eigentlich fast sicher ,das er NICHT 12 ist...aber ob eine Absicht dahintersteckt kann ich noch nicht behaupten,es ist nur ein gefühl.
Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke Smile Carrie

- Elenîn - 11.02.2005

Du bekommst die Mails ingame?
Confusedhock:

Klaus melden! Und zwar ohne weitere Umschweife!
Angry

By the way.. besagte Person liest hier vielleicht gerade mit...mal sehen... vielleicht hört es jetzt auf..

Aber auf alle Fälle würde ich es melden!

- Garath - 11.02.2005

Als überempfindlich würde ich das ganz und garnicht betrachten, da stinkt etwas ganz gewaltig. Entweder jemand erlaubt sich einen sehr schlechten Scherz oder an der Sache ist mehr dran. In beiden Fällen ist die Grenze des moralisch vertretbaren aber wohl deutlich überschritten.

Dass du keine Namen oder Details hier gepostet hast ist sehr gut denn das ist demjenigen gegenüber trotz allem nicht fair.
Wie Dusha das schon ganz richtig sagte: auf jeden Fall sofort Klaus melden. Am besten per PN hier im Forum mit dem Namen desjenigen und jeder Information, die du sonst noch hast.

Sammel weiter alles, was du an Informationen bekommen kannst. Je mehr letztendlich bekannt ist, desto mehr läßt sich daraus machen.

- Roland of Gilead - 11.02.2005

Würde auch vorschlagen, das du es auf alle Fälle Klaus meldest (mit allem, was du bisher über ihn weißt). Er könnte dann die IP usw. herrausfinden.

Übrigens finde ich es überhaupt nicht übertrieben.

- Schweiger - 11.02.2005

Kurzes Update:

Gerade eben für 19 Waldkämpfe sage und schreibe 30 Goldstücke bekommen!

Das ist mein neuer Rekord! Big Grin

- theklaus - 11.02.2005

Auf jeden Fall mir melden!
Und wenn möglich alles kopieren und mit Zeit und Datum an mich.
Namen aber bitte nur in PNs und Mail an mich.

Bei so was werde ich auch hellhörig und werde es nicht ignorieren.

- Velo - 11.02.2005

Dusha schrieb:Auf dem DP soll Rollenspeil vorherrschen!
Nicht jeder ist ein Profi, eigentlich gibt es diese auch nicht.. allerdings versucht es jeder.. zumindest die meisten, sich auf dem Platz ein halbwegs (manchmal leider viel zu übertriebenes) RP mit den anderen zu liefern.

Wie Klaus schon vorher erwähnte, handelt es sich hier um eine Community, wenn ich den Begriff jetzt auch ein wenig anders auslege. Und zwar besteht eine Community, die sich - wie in diesem Fall - besonders stark um ein bestimmtes Thema dreht, zwar primär aus Leuten, die sich für das Thema interessieren und mehr oder weniger intensiv damit befassen - aber auch aus Leuten, die durchaus auch andere Interessen haben und gerne darüber reden.
Wenn die meisten Leute auf dem Platz fast ständig RP machen, dann denke ich, liegt das auch daran, dass man regelmäßig über den Mund gefahren kriegt, wenn man es nicht tut (und das sogar ziemlich unhöflich, möchte ich meinen)

Dusha schrieb:Der Reiz liegt v.a. darin, sich mit wildfremden Personen zu treffen, zu interagieren.. und so blöde Zwischenrufe oder-aktionen dämpfen diesen Reiz ungemein...

Ich wage mal zu behaupten, dass es für die meisten Leute reizvoller ist, wildfremde Leute einfach so kennenzulernen und mit ihnen zu reden/diskutieren/wasauchimmer, als Rollenspiel mit ihnen zu machen.

Ich möchte ich auch einfach mal behaupten, dass eine Community, in der dann doch ein gewisser Gruppenzwang herrscht - wie diese hier - nicht gerade zu denen gehört, die einen sympathischen Eindruck erweckt...
(und das war das diplomatischste, was mir einfiel)

Velo aka Pug

- Elenîn - 11.02.2005

Wenn du dich mit Leuten austauschen , diskutieren etc möchtest, schön.. kannst du ja.. aber dann gibt es dafür Chats.. :roll:

Das hier ist ein Fantasy-Browser-Game und kein RL-Chat. Wink

Dazu gehört nunmal RP... in welcher Form und in welcher Tiefe (wenigstens ein bisschen sollte vorhanden sein) auch immer,...

Und wenn dir über den Mund gefahren wird, weil du über RL Themen sprichst (so interpretiere ich dein Post jetzt mal), dann liegt das an o.g. Gründen.. und dass es in der Vergangenheit leider zu vermehrten RL-Gequatsche auf dem DP kam.. das war meines Wissens kurz vor dem Crash.. aber auch noch einige Zeit danach...

Aber das ist hier gar nicht das Thema.. also lassen wir das....

- Chazmyr - 11.02.2005

In einem anderen Logs erhielt ich ca. 74 000 Gold (habe zwar 15 WKs verloren), aber dennoch lohnte es sich.

Hier hingegen würde ich es nicht empfehlen den Schatz zu suchen ^^ :blatt: