Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Redeus - 03.02.2005

Ich verstehe nicht warum Dinge wie Schnappers Würstchen als Powergaming abgetan werden aber dieses Ding als Cheat bezeichnet werden. Es ist nun mal vom Spiel vorgesehen dass der Charmepunktewert auf 10 gesetzt wird, ob das nun unlogisch ist oder nicht. Wenn ihr am Tag 200 Würstchen essen müsst oder 500 mal Cicero besiegen müsst dass müsst ihr auch sowas aktzeptieren, denn viel unlogischer ist das nicht.

Die paar Exp die man dafür in der Burg erhält (die übrigends viel Gold kosten) sind ja nun wirklich nicht viel, vergleichen daran dass man als einigermaßen erfahrener Drachentöter hässlicher ist das Rheas Affe.

- Thyrael - 03.02.2005

Hmm na ja 500 Cicero sind nun nicht gerade mal, 40 mal Quintus tuts auch ^^ nein sorry.
Gut hab nicht gesehen, dass er was reingeschrieben hat. Aber ich meine Schnapper ist ja auch ne Spieloption. Und wie gesagt versteh ich immer noch nicht was eigentlich so einige dagegen haben ^^

- Redeus - 03.02.2005

Schnapper ist eine normale Spielfunktion dessen negative Seite (Tod durch Würstchen) von einigen zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird.
Die Hexe Rhea ist eine normale Spielfunktion dessen negative Seite (Charmpunkte=10 ohne Edelstein) von einigen zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird.
Also können auch ruhig beide Funktionen so drin bleiben und Spieler brauchen deswegen nicht bestraft zu werden.

- Garath - 03.02.2005

Zitat:Schnapper ist eine normale Spielfunktion dessen negative Seite (Tod durch Würstchen) von einigen zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird.
Die Hexe Rhea ist eine normale Spielfunktion dessen negative Seite (Charmpunkte=10 ohne Edelstein) von einigen zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird.

Mit dem Unterschied, dass die Hexe niemals dazu gedacht war den Charme zu erhöhen falls er unter 10 liegt und es sich damit um Bugusing handelt, nicht um die Ausnutzung einer Spieloption. Das eine ist fragwürdig, das andere nach den in der FAQ nachzulesenden Regeln klar verboten.

- Gio - 03.02.2005

Na, nen bisschen undifferenziert und blauäugig ist die Aussage ja schon, muss man mal, bei allem Respekt für andere Meinungen und Ansichten, sagen. Ansonsten kommt keine vernünftige Diskussion zustande.
Bei der Hexe ist es eben nicht ihre Spielfunktion, dass man 10 Charmepunkte erhält. Es ist nen Spielfehler, der beim Programieren übersehen wurde. Bei einer Bestrafung, die dafür da ist, einen häßlicher zu machen, bei der man aber +10 charme bekommt, kann man nämlich nicht von einer "Spielfunktion" reden. Und schlichte Verdrehungen der Tatsachen bringt, denke ich, nichts voran. Schnapper aus rollenspiel'scher Sichtweise aus ist - garantiert - etwas, dass man als verwerflich Bezeichnen kann, aber trotzdem sind definitive Unterschiede zwischen a und b vorhanden. Bitte mal nicht zu leicht gemacht hier.

Edit: Garath war schneller.

- zephyr - 03.02.2005

cheaten ist verwerflich, darüber sind wir uns wohl alle einig. ich persönlich habe schon gesagt, dass das aufhören muss.
da klaus wohl anderweitig beschäftigt ist könnte man ihn etwas entlasten.

hier zwei ideen dazu:

1. schaffung einer weiteren spielinternen autorität zur bestrafung von cheatern. ich würde einen spieler empfehlen, der eine art "sheriff-funktion" übernimmt dieser könnte zum beispiel von klaus bestimmt oder im forum gewählt werden.

2. shinigami (spielt zwar schon 'ne weile nich mehr, hat aber ahnung) hat angeboten, sich den spiel-code mal anzusehen und einige der bekannten bugs zu beseitigen. dazu bräuchte er natürlich eine kopie der benutzten logd-version...
dies würde zumindest künftig verhindern, das buguser ein derart leichtes spiel haben.

- Sharku - 04.02.2005

Schön, daß ihr sonst keine Probleme habt. Also wirklich... dann schummelt halt der eine oder andere. Was soll's? Das ist keine Schulaufgabe, etc. sondern ein Spiel, ein Zeitvertreib. Mir ist komplett egal, ob jemand schneller zum Drachen kommt, mehr Drachenkämpfe hat, mich in den Statistiken überholt oder was auch immer. Dieses Konkurrenzverhalten und damit verbunden Neid und Missgunst sind in diesem Zusammenhang mehr als lächerlich. Wie genau die anderen Spieler beobachtet - ich möchte fast sagen bespitzelt - werden und der Ruf nach Lynchjustiz wäre schon fast komisch, würde er nicht eine bedenkliche Geisteshaltung zeigen. Ja, Regeln sollten eingehalten werden, aber man muß die Kirche auch beim Dorf lassen. Also schaut ein bisschen weniger darauf, was die anderen machen und konzentriert euch ein wenig mehr auf das eigene Verhalten und den eigenen Spass am Spiel.

- missQ - 04.02.2005

danke, sharku... Knuddel2...genauso sollte es sein...spass am spiel!!!!
liebe grüße von blue... Confusedweet

- zephyr - 07.02.2005

schon mal auf die idee gekommen, dass der spaß am spiel vergehen könnte, wenn einige permanent betrügen?

@sharku: das hat nichts mit bespitzeln zu tun, jedes mal wenn jemand den hexe-rhea-trick benutzt erscheint eine meldung auf dem dorfplatz. und wenn ich eine sehe, prüfe ich doch mal nach, ob da vielleicht noch mehr sind...

naja... ich hab meine argumente genannt und will mich nicht darüber streiten. wenn ich halt der einzige bin, den solches verhalten stört, kann ich das nicht ändern.

Online Spiel Drachen,geht nicht?! - carrie75 - 07.02.2005

Hallo,
ich komme nicht ins Spiel.Nochnichtmal zur Loginseite.
Da wo man sich normalerweise einloggt,ist die Seite weiß,oberhalb in dicken blauen Buschtaben ,folgende Mitteilung:

The web page being accessed was blocked due to undesirable content. Please see the Outpost Content Filtering Plug-In Log for details.

Habt Ihr ne Ahnung was das bedeutet?-Das gleiche steht übrigens auch am ende des Drachen Forums...

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.Leider kann ich mir den Text nicht ganz übersetzen,ich verstehe nur das dies eine unerwünschte Web seite ist die irgendwie gesperrt ist :?:
Und was ist ein Outpost Content Filtering Plug-In Log?
Danke fürs Antworten,
Carrie

- theklaus - 07.02.2005

Hast du auf deinem PC eine Firewall?

Klingt stark danach Wink

- carrie75 - 07.02.2005

Ja schon,aber die ist immer an.Ich habe heut mittag auch noch gespielt.Und danach gings nicht mehr...

- carrie75 - 07.02.2005

Big Grin geht wieder
warum auch immer...keine Ahnung was das war ?!-
Versucht -ging*g
Schildi

- theklaus - 07.02.2005

Die Firewall, die du verwendest, basiert auf der Outpost-Firewall und spinnt manchmal rum Tongue

- Shikimi - 08.02.2005

Tja, wer nicht hören will muss dann eben fühlen, zephyr:
Immer feste druffhauen. Die Ingame-Antwort verstehen dann zumindest einige als Fingerzeig.

Dürftest du ja auch schon am eigenen Leib gemerkt haben, wie das geht Wink