Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

Straßennamen - Satanius - 29.01.2005

Da es mittlerweile neue straßen gibt, und ich kein Post dafür entdecken konnte. Dachte ich mir das wir hier unsere vorschläge reinkritzeln.

da es weitgehnd Berufe sind soll es auch nach dem Schema ablaufen.

Tüncher(Maler)Gasse/Weg/Strasse(mein Favorit)
Zimmermann-...
Maurer...
Steinmetz...
Köhlerweg(auch mein Favorit)

eventuell Bäcker und Fleischer(Metzger würde ich für unpassend [zumodern]halten

sicher sind klaus diese strassen auch eingefallen
aber ich bin überzeugt das er die beliebtesten namen zuerst übernimmt

- Satanius - 29.01.2005

Bei allmygthis quest

wenn man die absolviert(bei lv 13/14/15)sollte das nicht allzuschwirigsein
Die ersten beiden das 3te ist ja pilepale, auser die brücke stürzt ein.

wenn man jeweils die ersten beiden monster besiegt und dann flieht,
und es ist einem die flucht gelungen.
bekommt man alle ERP`s und alles gold und es werden keine wks abgezogen.
das sind praktisch geschenkte punkte

------------------------

Anderer vorschlag

wäre es nicht gut speziell das bugforum
zu unterteilen
hier werden die verschiedenstens Bugs reingeschrieben
aber alles hintereinander, das führt zu unübersichtlichkeit

deshalb eine abteilung für bugs
und darin wird jedereinzelne bug einzeln mit den dazu gehöhrenden post aufgelistet.

- zephyr - 29.01.2005

gute idee satanius

ich würde damit allerdings warten bis die neue version rauskommt.
...falls die nochmal rauskommt... Confusedchuettel:

und dann einen geordneten bereich dafür einrichten

- Elenîn - 29.01.2005

@zephyr
Meine Güte, jetzt schieb hier doch nicht so ne Stimmung.. das Testen dauert halt.. und angeblich soll es da draussen noch etwas wichtigers geben, als ein kleines Online-Browsergame Wink

- zephyr - 29.01.2005

ich würde einen friedhofs-(oder totengräber)weg vorschlagen

da können sich dann die ganzen zombies, vampire, totenbeschwörer, usw.versammeln

- aubrey - 30.01.2005

hm...bei mir ist im titel schon des längeren ein "in" zuviel....d.h. zur zeit heiße ich nicht "großfürstin", sondern "großfürstinin".
das ändert sich auch beim erreichen eines neuen titels nicht...

schaut nicht schön aus.. Nice

- Garath - 30.01.2005

@Zephyr: Hausnummern sind fest in der Datenbank vergeben und können nicht geändert werden. Es ist also reiner Zufall in welcher Straße man letztendlich wohnt.

Hexe Rhea - zephyr - 02.02.2005

ich sags ja ungern, aber in letzter zeit nimmt die cheaterei mit der hexe wieder zul.

ich finde da muss endlich eine lösung her!!!

--------------
Logs inklusive Namen wie angekündigt gelöscht
Garath

- zephyr - 02.02.2005

ich hab mal in den logd-regeln nachgelesen:

Zitat:4. Cheaten, Bugs ausnutzen
Dieses Spiel befindet sich - speziell auf diesem Server - ständig in der Entwicklung und kann daher Fehler enthalten. Wer eine Möglichkeit zu Cheaten findet, ist verpflichtet, diese dem Admin mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind ebenfalls sofort zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden entstanden ist. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil hat, sondern auch und ganz besonders, wenn der Charakter dadurch einen Vorteil hätte! Wenn etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen.
Gefundene und gemeldete Fehler werden mit Donationpoints belohnt. Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen des Spiels durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird von den Göttern bestraft.

in diesem falle handelt es sich eindeutig um das erschleichen von vorteilen durch die nutzung eines (bekannten) bugs.
ich würde deshalb vorschlagen, das die "strafe der götter" nicht nur aus ewiger verdammnis nach dem tode besteht, sondern auch unmittelbar bemerkbar ist. :hammer

dadurch, dass fehlverhalten der spieler nicht bestraft wird, werden andere motiviert, es ebenfalls zu tun.

- Garath - 02.02.2005

Zephyr, deine Aufmerksamkeit ist löblich aber dieses Forum ist nicht dazu da um Rachegelüsten oder Lynchjustiz zu frönen. Bitte melde die entsprechenden Spieler per PM und tritt keine Namen im Forum breit.

Ich lasse den Beitrag fürst erste stehen, kopier daraus, was du brauchst und schick es an Klaus, danach werde ich das hier löschen.

- zephyr - 02.02.2005

garath: ob du es glaubst oder nicht, es geht mir hierbei im wesentlichen darum, dass diese verdammte cheaterei aufhört.
wenn es schon nicht möglich ist, diesen (und andere) bugs zu beheben, so sollte wenigstens deutlich werden, das cheaten nicht nur moralisch verwerflich ist, sondern auch ander folgen hat.

natürlich bin ich sauer. das will ich auch gar nicht abstreiten, aber mir fällt ehrlich gesagt auch kein anderer lösungsansatz für dieses problem ein, als ein abschreckendes beispiel.

hinzu kommt, das ich auf meine letzte beschwerde per pm bis heute keine antwort bekommen habe. ich möchte klaus keinen vorwurf daraus machen, das er wichtigere dinge zu tun hat, aber grundsätzlich wäre es vielleicht möglich, eine logd-interne autorität zu schaffen, die solche sachen besser im auge behält.

- Gio - 02.02.2005

Stimme Zephyr in der Hinsicht zu. Die Deutung, dieser Beitrag diene nur der selbstnützigen Rachebefriedigung, der Namensbreittretung oder um allgemeinen Lynchjustiz zu propagieren, ist wohl ein bisschen verschoben. Es geht nicht darum, mal ganz lieb zu äußern, was einem persönlich ein bisschen stört, und ob dies vielleicht bei der neuen Version bedacht werden könne.
Ganz abgesehen von Diskussion über Powergaming, was wohl bei vielen Personen, wie auch bei mir, zutrifft/-traf, und sonstigen Sachen hin- oder her, dies ist ein völlig eindeutiger, feststehender, definitiver Regelbruch, so wie auch in den Regeln bezüglich des Spiels aufgeführt. Und ich könnte noch weitere Personen nennen, die sich des "Rhea Tricks" bedient haben. Es ist eine Tatsache, dass dieser Trick ausgenutzt wird.
Da in der alten Version nicht mehr viel getan wird - verständlich, da es bald eine Neue gibt - wird dieser schon länger angekündigte Fehler nicht behoben und den Spielern weiterhin Möglichkeiten zur Ausnutzung geboten. Und wenn es nun, dem Anschein nach, einen Trend gibt, diesen Trick weiterhin auszuführen, und ersichtlich wird, dass keine Konsequenzen folgen, und auf PNs (anscheinend, ich hab sie nicht geschrieben) mit "na und? Sags doch!" geantwortet wird, find ich ein Täter-Schütz-Verhalten für unangebracht. Die Prioritäten sollten nicht so gesetzt werden, dass möglichst wenig Namen genannt werden, sondern, dass das Spiel in einem akzeptablen Rahmen stattfindet. Und wenn man nichtmal in einem Forum darüber klagen kann, wird dies eigentlich, statt eingeschränkt, begünstigt. Um Zephyr zu verteidigen: Möglich ist es jedenfalls, dass eine von mir aus primitiv-plakative "Breittretung der Namen" im Forum der einen oder anderen Person "Einhalt" gebieten kann. Und ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass generelle Konsequenzen 'n bisschen dafür Sorge tragen würden, weitere Hexen-Cheatereien einzuschränken.

- Garath - 03.02.2005

Es geht hier nicht darum euch die Meinung zu verbieten sondern darum, dass ich hier im Forum keine (weitere) Hetzkampagne dulden werde. Ihr könnt über das Thema an sich gerne diskutieren, mit dem Finger auf jemanden wird aber nicht gezeigt denn das bewirkt nichts anderes als Stimmungsmache - effektiv unternehmen kann ohnehin nur Klaus etwas.

Der Eingangsbeitrag wurde dementsprechen editiert.

- Thyrael - 03.02.2005

Ich seh in Zephyrs Beitrag um ganz ehrlich zu sein keine Hetzkampagne. Ich meine, dass er dafür gleich ein neues Topic aufgemacht hat ist nicht gerade glücklich aber was solls. Uns wurde doch gesagt, ihr im Forum alle unreelmäßigkeiten zu melden. Und das mit der Hexe ist ein offnenes Geheimnis und ich weis nicht wie oft schon angesprochen wurden.
Also finde ich sein aufruf durchaus angemessen

- Elenîn - 03.02.2005

Jesses Thyrael,. lies doch erstmal..

zephyr hatte Logs mit Namen der Spieler in seinem Eingangspost.. deswegen war Garath gegen einen solchen Beitrag und fürchtete eine Hetzkampagne.. und deswegen hat er ihn editiert..

Nun sieht der Beitrag natürlich nicht mehr nach "Stimmungsmache" aus. Wink

Alles in allem ist es nur ein weiteres Topic über die Vorteile eines Moduls, die von manchen Spielern recht ausgiebig genutzt wird.. wie Schnapper... irgendwann wird das ja vielleicht behoben...