Das deutsche Stephen King Forum
Das Mädchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Pennywize_666 - 16.07.2005

Habe "Das Mädchen" schon vor längerer Zeit gelesen und fand es damals nicht schlecht - riß mich aber auch nicht wirklich vom Hocker, lag vielleicht auch daran, dass ich direkt davor "Glas" gelesen hatte Nice .

Entschuldige klaus ich weiß, es gibt einen eigenen Thread für Hörbücher, aber mir gehts hier um den Inhalt und der ist ja identisch.

Also habe vor kurzem bei Ebay das Hörbuch fast geschenkt bekommen und dann natürlich auch angehört.
Und jetzt ist "Das Mädchen" eine meiner Lieblingsgeschichten, da die Story so spannend und flüssig rüberkam, wie es damals beim Lesen nicht geklappt hat. (sehr zu empfehelen :!:

- mamaleone - 06.08.2005

da ich immer noch nicht 100%ig weis, welches buch ich von dem mädchen kaufen soll, frage ich hier mal nach!
also, gibts da auch wieder unterschiede, zwischen bertelsmann und anderen verlagen...??? Confusedchnuller Confused2

- Odetta - 08.08.2005

das einzige buch, das ich in einem durchgelesen habe!
einfach genial!

seitdem überlege ich es mir 2mal, ob ich mit meinem hund einfach so quer durch den wald pirsche! :mrgreen:
hat mich sehr beeindruckt dieses buch!

- Freyjar - 08.08.2005

Ich kann mir unter diesem Bären nicht wirklich etwas vorstellen, vielleicht wie der Shardik von DT...

Wer weiß, wer weiß

- Claudine - 09.08.2005

War auch mein erstes Buch, dass ich in einem durchgelesen hatte. Ich liebe dieses Buch, ist neben Sara mein Liebling...

- Melanie1988 - 15.08.2005

Hi,

ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, hab aber das Pop up bestellt. Hat das auch schon jemand hier?

Mfg

- Pennywize_666 - 15.08.2005

@Melanie1988:
Ja ich hab das Pop-up Buch:
Ist wunderschön aufgemacht und der Inhalt der Geschichte ist auch ziemlich komplett vorhanden -
ABER: Man tut sich etwas leichter, wenn man die Geschichte schon mal in Buchform genossen hat.

MfG Ralf

PS: Willkommen im Forum und viel Spass Big Grin

- cikone - 31.08.2005

das buch ist langweilig und öd. irgendwie war king früher besser!

- Odetta - 01.09.2005

cikone schrieb:das buch ist langweilig und öd.
also das nenn ich mal eine tiefgründige aussage! Rofl3

- Odetta - 01.09.2005

:lach jaa haha!! :lol2:

- cikone - 01.09.2005

sagt blos ihr habt das buch gut gefunden... würde mich doch sehr überraschen ;-)

- Odetta - 01.09.2005

wieso würde dich das überraschen?
ich wiederhol mich ungern, siehe mein beitrag oben!
oder les dir doch mal den thread durch... nur so ein gedanke... Wink

- Melanie1988 - 01.09.2005

Ich habs als Höhrbuch und Pop-up und finds wirklich auch nicht schlecht. Ich finds vor allem möglich, mehr oder weniger. Ich mein hätte ich mich als Kind im Wald verlaufen, ich weiß nicht was ich gemacht und mit wem ich geredet hätte.Außerdem ists doch süß, dass ihr der Gedanke, dass Tom Gordon da ist, hilft.

- AnDida - 08.09.2005

also ich war total begeistert von diesem buch!!! meine schwester hat es sich von mir ausgeborgt; ich glaube sie hat es schon 2-3x gelesen ^.^
(aber wie schon gesagt, es komt einfach nicht an den dunklen turm ran hehe)

- Morpheus25 - 13.09.2005

Ich lese das Buch jetzt auch schon das 3. mal und diese göttliche Atmosphäre hat mich auch diesmal gefangen genommen. Typisch King eben. Er schafft es wie kein zweiter eine Fiktion so zu beschreiben das man beim nächsten Waldspaziergang es sich sicherlich zweimal überlegt die ausgewiesenen Pfade zu verlassen ;-) (und sei es nur um zu pinkeln...)

Naja zugegeben bei uns in good old Germany haben wir nicht gerade gigantische Wälder. Aber was solls besorgt es eben die Vorstellungskraft.

Good Night