Das deutsche Stephen King Forum
Haustiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Haustiere (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- susa - 25.10.2005

Weil ich hier gerade von Ratten lese, Alex hatte letzens die grandiose Idee das wir uns doch Ratten anschaffen könnten... Nichts gegen deine Lieblinge, Teufelchen, aber pfui gaga. Tongue Zum Glück hat meine Miene offensichtlich Bände gesprochen, der Vorschlag wurde schnellstens wieder fallengelassen.

- das Teufelchen - 25.10.2005

Hi Susa,

ich glaub, ich verstehe was du mit "pfui gaga" meinst *gg* Wink Nicht jeder muss solche Tierchen mögen. Ich verstehe auch diejenigen Freunde, die bei uns den Käfig weiträumig umgehen wollen. Es gibt auch Tiere mit denen ich nicht zurecht komme.

Ich verstehe nur solche Leute nicht, die keine Ahnung, aber ne Menge Vorurteile haben. Nice

- susa - 25.10.2005

Oh, ich kenne Ratten, und deshalb mag ich sie nicht. Tongue Meine beste Freundin hatte zu Schulzeiten 2 Ratten. Jedesmal, wenn ich eines der Tiere halten musste, hat es mich angekackt oder angepinkelt. Einmal hat sich eine der beiden in meinen Pulli und in meine Achselhöhle verkrochen um DORT ihr Geschäft zu erledigen. Deshalb mag ich keine Ratten. Und sie mögen mich anscheinend nicht. :aehm
Ausserdem bin ich auch von ihrem Äusseren nicht so angetan. Das sie stinken könnte ich nicht behaupten, aber ich grusel mich vor dem langen Schwanz den sie haben..

EDIT: Hui, das Überwachungssystem funktioniert. Zauberstab (siehe oben) sollte eigentlich ganz unschuldig Rattenschwanz heißen, aber das System denkt wohl perverser als ich. :mrgreen:

- das Teufelchen - 26.10.2005

Hi Susa,

so lustig wie sich das anhört, Pullern und Pieseln ist reine Erziehungssache. Man kann auch eine Ratte (wie viele andere Tiera auch) darauf trainieren, dass sie das "Leittier" (den Menschen) nicht als Toilette benutzen. Allerdings muss man damit sehr früh anfangen.

Aber dass du sie optisch nicht so toll findest, hab ich mir fast gedacht.

Es gibt übrigens auch für solche "kranken" Menschen spezielle Qualzuchten. Die "Tailles" hat keine Tallie und keinen Rattenschwanz. Es gibt echt Menschen, die so was toll finden. Wenn ich ne Ratte ohne Schwanz und Tallie haben will, kaufe ich mir einen Hamster!

- Pennywize_666 - 26.10.2005

Ratten hatte ich bis vor zirka 15 Jahren auch immer mal wieder, meist für drei bis fünf Tage, dann bekam sie Herkules meine Königspython als Lebendfutter :roll: . Leider lebt er nicht mehr und ich darf mir auch keine neue Schlange mehr zulegen Cry

- Popsy - 27.10.2005

Pennywize_666 schrieb:und ich darf mir auch keine neue Schlange mehr zulegen Cry

Das kann ich irgendwie verstehen...

- Popsy - 27.10.2005

Bangor schrieb:... wenigstens ist es die Schlange, die gehen musste.... :mrgreen:

Lol Lol

- Pennywize_666 - 27.10.2005

Bangor schrieb:
Zitat:... wenigstens ist es die Schlange, die gehen musste.... :mrgreen:

Sie mußte damals nicht gehen, sie war einfach so alt und starb dann. Da ich sie mit in den Hausstand brachte, gab es mich nur mit dem netten Anhang. Als sie dann aber starb, kam kein neues Tier mehr her, weil meine Kinder noch relativ klein waren, doch heute wäre das kein Hinderungsgrund mehr - aber meine Frau ist einfach nicht begeistert von der Idee Nice

- MercuryX - 27.10.2005

Pennywize_666 schrieb:... aber meine Frau ist einfach nicht begeistert von der Idee Nice
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Tongue Ich wollte immer Vietnamesische Schildkröten und was haben wir jetzt? Eine Katze! :|

- Pennywize_666 - 27.10.2005

Geht es dir wie mir :-P 3 Katzen und zwei Kater Confusedweet

- Schnuppe - 28.10.2005

Hallo ihr Tierfreunde Big Grin

Also wir haben mitlerweile vier Degus.
Es fing alles damit an das wir unbedingt ein Haustier haben wollten, aber welches?
Ich wollte immer ein Streifenhörnchen weil die so süß sind, na ja und dann machte ein neuer Zooladen bei uns auf und och sieh an die hatten auch Streifenhörnchen.
Also ab ins Netz und Infos sammeln, tja leider mußte ich schnell feststellen das ein Streifenhörnchen richtig viel Platz braucht und ne menge Auslauf dazu Sad
Also weiterschaun was in Frage kommen kann, hin und wieder sind wir dann noch mal in den Zooladen um uns die Hörnchen anzusehn und hoppla was ist das da hatten sie Degus voll süß Wink Aber was wollen, können und vorallem was sind Degus?
Also wieder ins Netz und siehe da Degus sind Rudeltiere werden Handzahm sind tagaktiv und leben ca. 6 Jahre.
Dann haben wir uns einen Riesen Vogelkäfig gekauft ihn eingerichtet und uns zwei Degus geholt.
Nach einer Woche mußte ich noch was besorgen und huch da hat sich doch ein kleines Degu in mich verliebt und wollte unbedingt mit mir nach hause, tja da konnt ich nicht wiederstehn, so warens dann schon drei.
Wir mußten aber feststellen das der Käfig nicht angemessen ist und schauten uns nach einem größeren um nun es gab aber keinen also selber bauen gesagt, getan nun haben sie ein riesen zu hause und können klettern laufen flezen und alles wonach ihnen der Kopf steht.
Seit ein paar Tagen haben wir dann noch ein Junges bekommen erst vier Wochen alt also viel zu jung um von der Mutter weg genommen zu werden aber die in der Zoohandlung sehen das leider nicht so eng.
Unsere Degus mußten sich erstmal an den kleinen Schreihals gewöhnen scheint aber mitlerweile gut zu klappen.
Aber nu ist Schluß vier reichen absolut wobei der Käfig für 12 Tiere ausreichend Platz bietet.
Jetzt müssen wir mit einem erstmal zu Tierarzt da der kastriert wird um keine Zucht aufzumachen. Smile

- MercuryX - 28.10.2005

Bangor schrieb:
MercuryX schrieb:Ich wollte immer Vietnamesische Schildkröten und was haben wir jetzt? Eine Katze! :|
Ach Merc, die verstehen Dich doch sowieso nicht. Wink
Glaubst Du etwa, dass mich unsere Katze versteht? Tongue Aber die ist eh nicht normal. Unsere Bijou ist die erste Katze die ich kenne, die ganz heiß auf Äpfel und Birnen ist. :roll:

- aubrey - 14.11.2005

ich will euch ein paar schöne fotos unseres zukünftigen hundes nicht vorenthalten. es ist ein golden retriever namens "Homer", jaja..nach den simpsons. Tongue
am 3.12. können wir ihn endlich abholen..aber seitdem er geboren ist, waren wir ihn schon dreimal besuchen. hachh. Love

homer mit meinem bruder
homer beim herumtappsen
homer beim apportieren..bzw. herumschleppen von sachen
homer mit mir

auf den bildern ist er 6 wochen alt.

- Popsy - 14.11.2005

Der ist ja total süß! Confusedweet

- Der Barney - 19.11.2005

Elleth, Du bist zu beneiden! So ein süßer Knuffel Love
Ich vermisse meine beiden Stinkis schon sehr, hab sie bald ein Jahr nicht mehr gesehen Confusedchuettel:

Ein trauriger Barney Bunnymoon