![]() |
Aktuelle Sportmeisterschaften (WM/EM/DM/Olympia ...) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Aktuelle Sportmeisterschaften (WM/EM/DM/Olympia ...) (/showthread.php?tid=540) |
- Der Barney - 14.08.2005 Hätte mich auch sehr verwundert, wenn sich Marlies dies entgehen ließe! ![]() ... aber der Barney guckt auch schon die ganze Woche, sofern er Zeit hat. ... - Heiger - 14.08.2005 Ich schau mir auch so ziemlich alle Entscheidungen an. Und wenn man jetzt noch so sehr auf die deutsche Medaillenausbeute reinhaut: Es gibt doch wieder ein paar Lichtblicke. Das spiegelt sich zwar im Moment erst auf 4-8 Plätze nieder, aber so düster wie nach Olympia sehe ich das ganze nicht mehr. Ich denke an den Finalplatz von Tobias Unger über 200 m, der vierte Platz von Kirsten Bolm über 110 m Hürden oder die 4x100 m Staffel. Bei den Werfen kommt hinter den Etablierten auch wieder was nach (Kugelstossen Frauen, Hammerwerfen Herren). Vielleicht trägt das in Tokio 2008 Früchte! - Marlies - 14.08.2005 Jaaaaaaaaaaaaaa, sie ist die Größte! Ich wusste es! Dieser Start-Ziel-Sieg ist mehr als hochverdient - sie hat es allen Tiefstaplern und Kritikern gezeigt. Als sie unter aufbrausendem Jubel und Standing Ovations ins Stadion eingelaufen ist, hatte ich eine Mega-Gänsehaut und Tränen in den Augen. Wahnsinn! Und für meine eigene Motivation enorm wundheilend. *Foto nachreich* - MercuryX - 04.12.2005 In letzter Zeit liest man öfters, dass die WM-Organisatoren händeringend freiwillige Helfer für die WM 2006 suchen. Die WM-Helfer sollen für lau die verschiedensten Arbeiten (Parkplatzwächter, Busfahren, Ordner...) verrichten. Weiter ist zu lesen, dass sich die Leute um die Jobs reißen. ![]() Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Eine Weltmeisterschaft soll doch auch die Wirtschaft ankurbeln. Es werden Millionen ausgegeben. Funtionäre und Wirtschaft verdienen sich dumm und dämlich an der Weltmeisterschaft und die "kleinen" Helfer, die ihre Freizeit opfern, sollen für Lau arbeiten? Das hat doch nichts mehr mit dem Olympischen Gedanken zu tun! Oder sehe ich das falsch? Hier werden die Fans ausgenutzt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich wäre der letzte der nicht irgendwo helfen würde, aber ich finde hier werden die Leute ausgenutzt. Wer die WM schon nicht im Stadion erleben kann, will wenigstens auf irgendein Parkplatz Wache geschoben haben. Was meint Ihr dazu? - Schnie - 30.06.2006 T-Mobile suspendiert Ullrich Netzeitung.de schrieb:Für Jan Ullrich hat sich der Traum vom zweiten Sieg bei der Tour de France zerschlagen. Sein Radrennstall T-Mobile hat den Tour-Sieger von 1997 mit sofortiger Wirkung suspendiert. Neben Ullrich wurden auch der Spanier Oscar Sevilla sowie Betreuer Rudy Pevenage vom Team ausgeschlossen. Jetzt schmeißen sie ihn zum zweiten mal raus. Werden wir irgendwann wieder sauberen Radrennsport haben ![]() - Marv - 30.06.2006 Ullrich und Sevilla sind ja nicht die Einzigen, wie hier zu lesen ist. Verdammt ... hab mich echt auf die Tour gefreut und nun das ![]() Für Ullrich dürfte sich das Thema Radfahren dann auch erledigt haben, wenn sich die Vorwürfe bestätigen. - Oceanborn - 30.06.2006 Als großer Radsportfan, der sich jedes Jahr auf die Tour freut wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann , war ich natürlich schockiert, als ich das heute gehört habe. Ich denke mal T-Mobile ist gar nichts anderes übrig geblieben, als Ulle zu suspendieren, da er ja schriftlich erklärt hat, nichts mit diesem Fuentes zu tun gehabt zu haben, was wie es ausschaut eine Lüge war. Das heißt aber noch nicht, dass er schuldig ist. Naja, wir haben ja noch Klödi und Sinkewitz. - Tiberius - 30.06.2006 das stimmt, aber mit basso, mancebo und ulrich sind die bekanntesten Stars nun von der Tour ausgeschlossen. Allerdings kann ich das T-Mobile Team auch sehr gut verstehen. Schließlich ist und bleibt Jan Ulrich Doping Sünder ... ich find es übrigens sehr komisch, dass das die Presse nicht mehr erwähnt. Auch das ziemlich plötzliche Verschwinden seines Betreuers Pevenage lässt nicht gerade darauf schließen, dass "ulle" und co. unschuldig sind. Generell zum Radsport: Ich bewundere alle ehrlichen Fahrer und Teams, die auf hohem Niveau trainieren und fahren. Allerdings finde ich folgendes interessant: Die Quote von Asthmatikern bei den Radrennprofis liegt bei deutlich über 80%. Die "Quote" bei erwachsenen Asthma-Erkrankten liegt, laut deutscher Wikipedia, bei etwa fünf Prozent ... mfG Tiberius - Schnie - 30.06.2006 Tiberius schrieb:Schließlich ist und bleibt Jan Ulrich Doping Sünder ... ich find es übrigens sehr komisch, dass das die Presse nicht mehr erwähnt. Bis jetzt steht aber noch nicht fest dass er gedopt hat. Wenn du diese Geschichte vor ein paar Jahren meinst .... da hat Ulrich in einer Disco Extasy genommen, was bei einem Dopingtest heraus kam. Man kann ihn deshalb als "Drogensünder" bezeichnen, aber nicht als Dopingsünder, da er das Extasy nicht genommen hat um sich einen sportlichen Vorteil zu verschaffen. - Tiberius - 30.06.2006 @schnie: stimmt, du hast recht. Wenn man ihm glauben kann, war es keine Absicht und man sollte beide Sachen auch nicht miteinander vergleichen... (habe es leider zu voreilig geschrieben). Für mich sind nur die aktuellen Nachrichten ein sehr deutliches Zeichen, dass es erst der Anfang einer riesen Affäre sein wird. Rudy Pevenage verlässt fluchtartig das Hotel (erinnert mich an den österreichischen Trainer, der Turin wegen einem wichtigen Termin am Anfang des Jahres verlassen hat), "ulle" ist verschwunden ... das macht man doch normalerweise nicht, wenn man ein reines Gewissen hat, oder? - Der Barney - 03.07.2006 Fifa suspendiert griechischen Verband Die griechische Fußballmannschaft wird womöglich nicht an der Qualifikation für die EM 2008 teilnehmen. Link - Shining Jack - 04.07.2006 Es ist schon lustig wie schnell die Fahrer bei der Tour zurück gezogen worden sind. Ein Jan Ulrich kannte die Gerüchte schon seid Anfang Mai, hatte also Zeit genug, dei Leute von seiner Unschuld zu überzeugen. Durch DNS-Test. Er hat Dreck am Stecken, oder meint Ihr er wäre nur Naiv. - MercuryX - 04.07.2006 Der Barney schrieb:Fifa suspendiert griechischen VerbandDa stellt sich mir die Frage, ob den Grischen der Europameister-Titel aberkannt wird. - Tiberius - 05.07.2006 MercuryX schrieb:Da stellt sich mir die Frage, ob den Grischen der Europameister-Titel aberkannt wird. Ich denke nicht, dass das passiert. Schließlich sind sie ja 2004 Europameister geworden und erst Zitat:Im September 2005 war der HFF vom Fifa-Exekutivkomitee angewiesen worden, bei der griechischen Regierung bis zum 15. Juli dieses Jahres die Änderung der nationalen Sportgesetzgebung zu erwirken. - Der Barney - 13.07.2006 FIFA nimmt Suspendierung des griechischen Fußball-Verbandes HFF zurück Quelle |