Das deutsche Stephen King Forum
Lieblings (Nicht King) Filme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Lieblings (Nicht King) Filme (/showthread.php?tid=349)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- elbeino - 11.12.2002

Bei Robert Carlyle denk ich immer an "The Full Monty" ("Ganz oder gar nicht"), wo er und die anderen Pantoffel-Chippendales, stripten...

- Darkness - 11.12.2002

Bounce Ja, ja, ja....."Plunkett & Mclean" ... genau so hieß er!!!Juchu!!*freu* Daaaanke, get!! Kuss Kuss Kuss Du bist mein Held!! Daumenhoch

Jedenfalls war der Film echt genial!!! Bite

- MisterQ - 11.12.2002

Samstag ist der Tag der Tage, denn der absolute Lieblingsfilm meiner Kindheit kommt im Fernseher. Habe den tausendmal gesehen, aber ist klasse, kennt ihr bestimmt auch:
HOOK! Brille

- getcarter - 12.12.2002

@darkness ... Held? Nuts danke Knuddel2 naja ich hab manchmal so meine hellen 5 Minuten :mrgreen:

@Q ... Robert Carlyle ist einer meiner Lieblingsschauspieler - seit ich Trainspotting gesehen habe (dort spielt er den Begby Biggrin ) ,
inzwischen war er ja sogar Bond-Bösewicht in Der Morgen stirbt nie ...

... und als ich HOOK von Spielberg gesehen habe, war ich der Kindheit schon ein "paar Jährchen" entwachsen und bin mit meiner Nichte ins Kino, weil die ihn unbedingt sehen wollte. Bcool

cu
get

- Gio - 17.12.2002

habe gestern "die fabelhafte welt der Amelie" gesehen, ein total süßer Film, sehr schön.

- Gwenhwyfar - 19.12.2002

Jep, der Film ist süüüüüß.
[Bild: Amelie-FRrp.jpg]

Zu Weihnachten läuft wieder "Vom Winde verweht". Love

- Darkness - 19.12.2002

Ich muß ja ganz ehrlich gestehen, dass ich den noch nie gesehen habe...auch wenn ich immer schon wollte!Wann kommt der denn genau!

Der gute Get hat mich im Chat noch auf nen Knaller Film gebracht : Almost Famous ... der ist auch genial...ich habe ihn geliebt!!

- getcarter - 22.12.2002

"der gute Get" ... sowas geht echt runter wie Butter ... Casanova Brille

Knuddel2 @darkie ...

Aber Almoust Famous ist wirklich zu empfehlen.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch einer ein bzw. 2 ...
Fargo und The Big Lebowsky im Doppelpack sind auch sehr angesagt.

cu
get

- Konz - 22.12.2002

Gestern lief ja "eyes wide shut" von Kubrick.
Hab ich mir angesehen und ich muss sagen: Respekt!

Obwohl ich auch einiges zu bemängeln hab,was aber dem gesamtbild des filmes keinen abbruch tut:

Also: Ihr müsst schon zugeben,das die dialoge am anfang ziemlich aufgesetzt wirkten(bestes beispiel:alice und dieser ungar,mit dem sie auf der party tanzt)

von der stelle an,wo die beiden anfangen zu streiten(unter einfluss des joints) ist der film jedoch schlichtweg genial.....diese nachtaufnahmen von new york...:yikes

Und dann natürlich diese "zeremonie" auf dem landsitz.....
Total verwirrend und absolut faszinierend zugleich.....
Man fragt sich eigentlich,was sie bedeutet bzw. was sie mit dem film zu tun hat(im ersten moment)

In der Szene wird wieder deutlich klar: Das ist unverkennbar ein Kubrick-Film.

Aber danach: Schon allein die tatsache,das der film nach dieser orgie fast ausschließlich tagsüber spielt(im vergeich zur ersten hälfte davor) nimmt ihm etwas von der unglaublichen atmosphäre der ersten hälfte....

Und auch der Handlungsverlauf ist in dieser zweiten hälfte eher schleppend..

Aber das wird ja alles durch die musik wett gemacht!!!!!!
Dieser hämmernde klavier-effekt.....:yek einfach irre Blaah

Und auch dieses thema ,das ganz zu beginn gespielt wird....toll....

Bleibt dann nur noch diese dialogszene zwischen bill und ziegler am schluss....der rote billardtisch...man muss schon sagen,an ideen mangelt es kubrick nicht!

Der schluss lässt sich wohl kaum irgendwie bewerten,er ist einfach da.

Achja und noch was am Rande: hat zufällig jemand gezählt,wie oft im film das wort "Fi**en" gesagt wird?
Auch das schadet dem film nicht,es ist mir nur aufgefallen,das es sehr oft fällt...schon allein im streitgespräch zwischen alice und bill mindestens 10 mal...

- Konz - 22.12.2002

Vorhin lief noch einer meiner lieblinge: Die unendliche Geschichte teil1
Der ist noch sehr gut,richtig spannend,düster und märchenhaft,sehr ironisch,was man von den beiden fortsetzungen nicht behaupten kann,vor allem der 3.teil.....

Naja und vielleicht hab ich ja morgen früh noch nen liebling mehr,den heut abend läuft ja im zdf um 23.05 uhr "einer flog über das kuckucksnest" mit jacky nicholson Biggrin

- Esprit - 23.12.2002

HoHoHoo allerseits...Heute nacht um 1.35 Uhr läuft David Copperfield in ARD glaub ich,nach dem gleichnamigern Klassiker von Charles Dickens...
Morgen früh,8.35 Uhr kommt Oliver Twist Wink

- Esprit - 30.12.2002

Gestern abend lief "End of Days",boah das war n Horrorthriller erster Klasse!!Hat den jeman gesehen?Mich wundert,dass der nicht Ab 18 war ,sondern schon ab 16,bei dem ganzen Satanismus und blutigen Szenen.. Evildenk War mal wieder ein toller Schocker,bloss gefällt mir dieser Schwarzenegger nicht.. :mrgreen:

- Roland of Gilead - 30.12.2002

Ich hab ihn auch gesehn!
fand ihn auch super! vorallem wo die Ubahn hochgeht, und man danach den Gabriel Byrne (den Satan) sieht.
Auch die Pyro- Effekte fand ich super.

- Annie_! - 30.12.2002

Esprit schrieb:....bloss gefällt mir dieser Schwarzenegger nicht..
zzzzz..... Sad Ich find Arnie cool!!!! Sad Lol Lol Lol

Hätt mir den Film dann wohl auch anschaun sollen, wenn der so toll ist!!!! Vielleicht gibts ja eine Wiederholung!!!! *FernsehprogrammdurchblätterundnachWiederholungsuch*

- Esprit - 30.12.2002

Annie,hoffentlich liest du dies noch rechtzeitig Asdf ,es wird nämlich schon

Heute Nacht RTL 1Uhr -3Uhr wiederholt!!!!!!!(End of Days)

Auch für alle anderen,der Film ist echt geil,richtig schön brutal Angry ,unbedingt angucken odrr aufnehmen......