Das deutsche Stephen King Forum
Musik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339)

Musik - Annie_! - 24.06.2002

Ja, Nirvana ist echt nicht schlecht. Und dieses MTV unplugged mit ihnen hab ich auch schon ca. 10 mal gesehen, schätz ich mal!

*come as you are, as you were, as I want you to be, as a friend, as..... -sing sing*

Jetzt will ich mal versuchen hier eine Hörprobe herzutun, ob das geht, ich probiers mal: (aber nicht Nirvana, was andres schönes)

lied hier klicken und lauschen!!!!!

[ 24.06.2002: Beitrag editiert von: Annie_! ]

Musik - Glue Boy - 24.06.2002

@Gwen
Bin noch ziemlich neu hier, aber beim Musik-Thread fiel mir deine Signatur auf. (Okay, wenn das jetzt Asbach ist, tut mir leid, ich hab nicht das ganze Forum durchgelesen )
Kommt mir irgendwie bekannt vor... irgendwie bekannt...hmmmmm, aus einem Lied vielleicht...?
Aus einem Lied einer bestimmten Sängerin vielleicht? So einer Rothaarigen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Musik - Gwenhwyfar - 24.06.2002

Ja, hast Recht, Glue Boy...die Signatur ist aus einem meiner Lieblingslieder: "Winter" von Tory Amos. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hier der Text *schnief*

Snow can wait, I forgot my mittens
Wipe my nose, get my new boots on
I get a little warm in my heart when I think of winter
I put my hand in my father's glove
I run off where the drifts get deeper
Sleeping beauty trips me with a frown
I hear a voice
"You must learn to stand up for yourself
Cause I can't always be around"

He says when you gonna make up your mind
when you gonna love you as much as I do
When you gonna make up your mind
Cause things are gonna change so fast
All the white horses are still in bed
I tell you that I'll always want you near
You say that things change, my dear

Boys get discovered as winter melts
Flowers competing for the sun
Years go by and I'm here still waiting
Withering where some snowman was
Mirror, mirror, where's the crystal palace
But I only can see myself
Skating around the truth who I am
But I know dad, the ice is getting thin

When you gonna love you as much as I do
All the white horses are still in bed

Hair is grey and the fires are burning
So many dreams on the shelf
You say I wanted you to be proud of me
I always wanted that myself

When you gonna love you as much as I do
All the white horses have gone ahead

Never change

All the white horses...

Und ja, Tori hat rote Haare...hihi.

Gruß, Gwenny

- yelde2002 - 24.07.2002

Mh, also ich stehe ja eher so auf die R'N'B Schiene und Black Music. Besonders AAliyah hat es mir angetan. War und bin ein riesiger FAn von ihr und bei jeden Buch, welches ich lese, höre ich ihre Alben durch.
Was haltet ihr von Baby girl?

Liebe Grüße

---------
Miss you. Heaven was missing an angel, now we miss you on earth.

- Annie_! - 24.07.2002

WEr oder WAs ist den Baby girl???
:?: Kenn ich nicht!!!!! :?:

- yelde2002 - 24.07.2002

[Oje, sorry, ich wusste nicht, dass du den nicht kennst. Lol
Das ist der Spitzname von Aaliyah, den sie von Freunden und der Hip Hop Szene bekam.
Also Baby girl.

- Annie_! - 24.07.2002

Aha!!!!!
Jetzt ists mir klar!
Baby girl = Aaliyah!!
Dann kann ich also jetzt schreiben was ich von ihr halte!
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel von ihr weiß und nur ein paar Lieder kenn. (die bekannteren halt)
Ich find diese paar Lieder nicht schlecht, aber ich würd mir keine CD kaufen von ihr, weil......naja, so gut find ich sie auch nicht. (ist aber allgemein nicht so mein Musikgeschmack) ABer wenns im RAdio oder TV singt, dann schlat ich nicht weg/aus.
Dieses eine von ihr, das es vor kurzem gab hat mir sogar ziemlich gut gefallen. "more than a woman" hieß das glaub ich!
Sonst kann ich nix mehr dazu sagen, weil ich mich da zuwenig auskenn!

- Darkness - 24.07.2002

Ganz ehrlich...ich kann Aaliyah gar nicht ausstehen!Klar...auch für mich gibts schlimmeres...aber trozdem!
Naja...nimms mir nicht übel, bitte... ich denke, daran ist einzig und allein mein Musik geschmack schuld... Aaliyah ist so üpberhaupt gar nicht meine Richtung!
Steh wie gesagt eher auf Rock, Gothic, Alternitiv, Metal bzw NewMetal...naja...und wie war das gleich so schön in einem anderen Thread... Suizidmusik :?

Nix für ungut...

- yelde2002 - 24.07.2002

Warum sollte ich dir das übel nehmen? :?:
Na ja deine Richtung ist nun wieder auch gar nicht mein Geschmack, nur manchmal, wenn echt ein Kracher darunter ist, dann höre ich doch diese Musik. Oder wenn es mir echt mies geht, dann kann ich nur so wieder richtig entspannen!
Also machts gut. 8)

alles ist möglich - MisterQ - 24.07.2002

Also seit drei Tagen etwa ist mein neues absolutes Lieblingslied "Kungfu" mit "Astronaut"! Hab mich gleich beim ersten hören verliebt. Den Szenekundigen von euch dürfte "Kungfu" durchaus ein Begriff sein, ich erwähnte sie auch schon im Chat... Wink
Fällt auch unter Rock, aber Deutschrock und genial.
Wenn jemand wirklich Interesse daran hat und es nicht runterladen kann oder will: Sagt Bescheid, dann schick ich es euch mal per E-Mail. 8)
Ich höre ja eigentlich alles was es gibt, von ... das würde zuweit gehen!
Sag's mal so: Hab 1980 Lieder von A bis Z auf'm PC und mag jedes einzelne davon :roll:
'Q'

- Gwenhwyfar - 24.07.2002

Oh ja, die Kungfu-Astronautenstellung, kenn ich. Wurde heiß im Chat diskutiert.
Und ich möchte mich hier nochmal bei Marlies bedanken für The Gathering und Substyle mit "Downstream".
Höhö...

Aaliyah - getcarter - 24.07.2002

Nochmal zu Aaliyah ... die ist doch bei nem Flugzeugabsturz gestorben (mit 22) oder so in der Art. Bin ich da richtig?

Die war doch der Love-Interest von Jet Li in Romeo Must Die und posthum ist jetzt der doofe Vampirfilm rausgekommen (der nervt ... das hat sie nicht verdient).

Bitte um Aufklärung.

Von ihrer Musik kenne ich nix, aber ich fand sie ganz niedlich in Romeo Must Die. Wink

cu
getcarter

- Marlies - 24.07.2002

Gern geschehen und immer wieder, Gwen! Smile

Zur Diskussion: Mit Aaliyah's Musik kann ich auch nichts anfangen - überhaupt ist die R'n'B-Schiene nicht wirklich meine favorisierte Richtung. Dagegen ist Metal schon mehr was für mich, obwohl mir auch hier einige Bands (eher die aus dem New Metal-Sektor) eher auf die Nerven gehen. Für mich klingen P.O.D., Limp Bizkit, Korn und wie sie alle heißen nicht besonders innovativ. Die "Mucke" hat auch irgendwie etwas Pseudo-Aggressives an sich. Anfang der Neunziger, als noch kein Mensch vom New Metal sprach, definierte eine Band das Wort "Aggression" neu. Das waren Rage Against The Machine, die nach ihrem starken, selbstbetitelten Debüt-Album leider in weiterer Folge nicht mehr so starkes Material an den Start bringen konnten. Für mich ist ihr Song "Killing In The Name" unangefochten das roheste, aggressivste Stück Musik, das ich bis dato gehört habe. Dagegen sind Fred Durst & Co. meiner Meinung nach regelrechte Luschies. Tongue

("Killing In The Name" hat eine Textzeile, die sich vor allem zum Ende hin ständig wiederholt, die für mich immer wichtig war, um Dampf abzulassen - und sie ist es heute noch: "F**k you, I won't do what you tell me!" - Das ist Balsam für die kleine Revoluzzer-Seele! Twisted Wink )

Marlies

- yelde2002 - 24.07.2002

Du liegst richtig. Sie kam am 25.08 des letzen Jahres bei einem Flugzeugabsturz grausam ums Leben. Sie hatte Rock the boat abgedreht und wollte so schnell wie möglich nach HAuse fliegen. DA sie einen TAg früher als geplant einen Flug haben wollte, mussten sie eine andere Firma nehmen. Diese bot dann einen umstrittenden Piloten an.
Sie stürzten ( Aaliyah und 8 weitere Mensch) ab, weil das Flugzeug überladen war, der Pilot Alkohol und Drogen im Blut hatte. Außerdem hatte der Pilot, die Firma mit FLügen betrogen, die er bezahlt bekam, aber nie geflogen war. ER hatte an dem Tag auch keine Landeerlaubnis und hätte die Kapazität der Maschine wissen müssen.
So ein SChwein! Twisted
Ich bin ein riesiger FAn, nicht nur als Sängerin, sondern vor allem als Mensch war sie wirklich einmalig. Sie wäre so groß geworden, und sie war immer nur freundlich. Und dafür bekam die den Tod in den Flammen.
Die Welt ist so ungerecht.
JA ja der Film: The queen of damned war nicht so groß, aber das lag nicht an ihr, sondern am ganzen Konzept und Drehbuch.
Sie wäre ja auch die Zee in The Matrix gewesen. Nur leider waren erst 80 % bei ihrem Tode gedreht worden und so wurde sie neu besetzt. Aaliyah wurde raus geschnitten!

Ich war echt riesig depremiert, als ich von ihren Tod erfuhr. Besonders wohl auch, weil ich gerade im Krankenhaus lag und schwere Schmerzen hatte.

Ich werde sie nie vergessen. Und ich versteht nicht, wie jemand schlecht über sie reden kann. ( ausgenommen, die Leute, die einfach nicht auf die Musik stehen)

Noch fragen?

Big Grin

noch was zum drüberstreuen ... - getcarter - 24.07.2002

... also lag ich doch richtig mit Aaliyah, war ne tragische Sache und ausgerechnet in so einem völlig beknackten Film vermarkten sie sie jetzt noch *würg* ...

... noch eine Feststellung: heute wird RnB mit etwas assoziiert, was früher in den erweiterten Soul-Bereich fiel. R&B also Rhythm & Blues ist was völlig anderes - soweit ich weiss sind die Medien, allen voran MTV an dieser Fehlinterpretation schuld - R&B war ursprünglich das was Leute wie Dr. Feelgood, J.J. Cale oder z.B. auch Johnny Winter machen oder gemacht haben. Mir stellt es jedesmal die Haare auf, wenn von R&B die Rede ist und dann sieht man sowas wie Aaliyah (nix gegen die Musik jetzt - es geht mir nur um die Bezeichnung). MTV hat in Amerika ja sogar R&B-Charts eingeführt wo sich die ganzen New-Soul-Interpreten tummeln. Ist aber komplett am Ziel vorbei. ...

Wollte ich nur mal gesagt haben. *hüstel*

cu
getcarter
*derwiedermalbescheidweiss*