Das deutsche Stephen King Forum
Der Uni-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- LaHaine - 28.11.2005

hi, ich setze hiermit meinen ersten beitrag in dieses forum Lol ich hab lange ueberlegt, mich anzumelden, schliesslich bin ich noch nicht der King (Buch)-werke crack-ich hoffe ihr verzeiht es mir also Confusedhock:

so, ich wollte nur loswerden, dass ich im moment auch fuer einen english test, genauer gesagt fuer zwei lernen muss( TOEFL und SAT) Sad macht echt spass mitten im semester....

viele gruesse

- Ginny-Rose_Carter - 09.02.2006

Zwischenprüfung bestanden! [Bild: smiliez.de_111.gif] Und nicht nur das, mit 1,3 auch die beste von allen! Wer hätte ich das gedacht - ganz ehrlich, ich nicht. Tongue

Und ich hab gestern einen echten Schock bekommen: Die Ergebnisse hingen aus und meine Matrikelnummer war nicht dabei!!! Ich dachte schon, ich sei durchgefallen ... bis ich vorhin zur Dozentin ging und erfuhr, dass man versehentlich die letzte Nummer vertauscht hat. Warum auch immer. Mann, was ich den gestrigen Tag durcgemacht habe ... hatte mich in Gedanken schon zur Wiederholungsprüfung angemeldet.

- ichbin - 09.02.2006

Na da gratulier ich dir ganz herzlich zur Prüfung und zur guten Note Knuddel2 Confusedweet

- Gwenhwyfar - 09.02.2006

Gratuliere, Ginnylein. Remybussi Confusedweet Ich habe das Glück, bei meiner Zwischenprüfung nur Scheine einreichen zu müssen. Und wenn ich weiter so fleißig bin, wird das ab dem WS sein. Tongue

PS: In Kunstgeschichte habe ich schon lange die ZP hinter mir, falls sich gerade jemand wundern sollte. ;- )

- Ginny-Rose_Carter - 11.02.2006

Gwenhwyfar schrieb:Ich habe das Glück, bei meiner Zwischenprüfung nur Scheine einreichen zu müssen.
Sei froh! Ich war in meinem Fach schon seit mehreren Semestern scheinfrei und hatte nur jedesmal Schiss vor der ZP und hab sie rausgeschoben ... unnötigerweise, wie ich jetzt weiß. :roll:
Aber ich hab halt solche Ängste aufgebaut und gedacht, die ZP würde sooo viel schwieriger werden ... Naja, wenigstens lag mir das Thema. Im vorigen Semester war etwas ganz Doofes dran, die "Aeneis" dagegen hat richtig Spaß gemacht. Insofern hat es dann doch Vorteile, dass ich gezögert habe.

Aber jetzt tuns ich natürlich neue Probleme auf. Asdf Im Hauptstudium für Klassische Literaturwissenschaft wird pro Semester nur ein (?) Hauptseminar angeboten - und das liegt parallel zu einem Einführungsseminar in Geschichte, das mir noch fehlt - und für das es ebenfalls keine Alternative gibt. So ein F*** ...

Ich überlege, ob ich nicht doch versuche, beide zu belegen. Die eine Hälfte liegt bei beiden an verschiedenen Wochentagen, nur donnerstags überschneiden sie sich. De facto heißt das, das eine beginnt 15.15 Uhr und das andere endet 15.45 Uhr. Wenn ich aus dem einen 15 Minuten früher rausgehe und zum anderen 15 Minuten zu spät könnte es klappen ... und wenn ich in dem einen nur nen Teilnahmeschein mache, dürfte das kein SO großes Problem sein ... :roll:

Aber Scheiße ist es dennoch. Da will ich am liebsten das Hauptstudium schnell durchziehen und dann liegen die Seminare parallel. Toll.

- Gwenhwyfar - 11.02.2006

Die Einführungsseminare macht man doch nur im Grundstudium. Eek13 (oder bist Du nur mit Germanistik im Hauptstudium?)
An der Uni Hamburg sind sie für Geschichte sogar 2-semestrig, ich habe das Glück, bei einem ganz tollen Dozenten zu sein. Confusedweet

- Ginny-Rose_Carter - 11.02.2006

Nee, ich bin nur mit Klassischer Literaturwissenschaft im Hauptstudium. ;-) In Geschichte fehlt mir noch ein Einführungsseminar für die Zwischenprüfung ...

- ichbin - 15.02.2006

*nervös* Morgen hab ich also meine mündliche Prüfung in Informatik :roll: Sind zwar nur 15 Minuten, aber der Professor ist berüchtigt :?
Ich hoffe ich hab mich genug vorbereitet, werde heute noch was tun, und morgen vormittag, und von 15:15 bis 15:30 dürft ihr mir dann ganz doll die Daumen drücken Wink
Vielen Dank schon mal Confusedweet

- Gwenhwyfar - 16.02.2006

*Daumenganzfestedrück* Confusedweet

- susa - 16.02.2006

Ebenfalls *daumendrück*. Sogar alle beide. Tongue

- ichbin - 16.02.2006

Ich bin durch Heartbeat Rotate juhuuuuuuu. Danke für euer Daumendrücken Knuddel2 , es hat sich gelohnt. Es ist eine 2,7 geworden, damit hab ich kaum gerechnet 8) :mrgreen: Heute Abend wird erstmal gefeiert :mrgreen:

- serena02 - 26.02.2006

jetzt fühl ich mich hier ein bisschen als Eindringling, bin ja noch nicht mal fünfzehn... aber ich hab vor, Englisch oder vielleicht Wirtschaft zu studieren... kann sich aber bis zur Matura noch ändern..

- stephy - 01.03.2006

hey, ich gratuliere auch, ginnylein! Smile

ich bin jetzt zum zweiten mal durchs kleine latinum gefallen - das war das aus. hab mich jetzt auf magister umgeschrieben, d.h. bin noch dabei, hab das große glück, daß sie in geschichte sehr kulant sind und meinten, daß sie es bei mir durchgehen lassen, auch ohne latinum ein magisterzustudium der neueren und neuesten geschichte zu beenden. juhu!!!!!!! wenigstens etwas! Smile

und das latinum war so scheiße, ich versteh immer noch meine noten nicht, dabei war ich so gut in den probeklausuren, hatte einmal sogar eine 1-2, sonst hätte ich mich ja nie und nimmer angemeldet... na ja, wenn das dekanat mit sich reden läßt... und so unbedingt lehrer wollte ich ja auch nicht werden... Wink

- Zuckerlie - 04.04.2006

Ich studiere Metalltechnik (als technisches Lehramt) und Physik im Zweitfach, komme jetzt ins 7. Semester und hoffe bald alle Scheine zusammen zu haben und Staatsexamen zu machen. Confusedweet

- stephy - 05.04.2006

ich studiere seit neuestem deutsch (NDL) und neuere und neueste geschichte auf magister. vorher hab ich auf lehramt studiert, aber weil ich zweimal durchs latinum gefallen bin... tjo... :blatt: