Das deutsche Stephen King Forum
Böhse Onkelz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Böhse Onkelz (/showthread.php?tid=311)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- theMoellermann - 31.12.2006

Zeitgeist schrieb:Last ihn sich doch erstmal eingewöhnen. Man gibt eben Anfangs erst mal seine Meinung kund, bevor man diskutiert
Aber wie soll auf so einem Beitrag denn eine Diskussion überhaupt erst entstehen??? (Wenn man mal davon absieht, dass der hier im Onkelz-Thread war, wo normalerweise ein lauer Furz für die heißesten Diskussionen sorgt. :mrgreen: Wink)

Okay, ich hab, als ich den Beitrag schrieb weder auf das Alter noch die Beitragszahl von microstar geachtet, aber hätte ich das getan, wäre der Beitrag ähnlich ausgefallen, höchstens ein wenig höflicher. Aber gut, ich entschuldige mich hiermit bei microstar für den Ton.

Peace!
Mölle

- theMoellermann - 25.06.2007

Wow ... so kennt man dich ja gar nicht ... :mrgreen: Wink
"La Ultima" ist aber auch 'ne Hammersache. 8)

- Wiens No1 - 04.07.2007

Hör die Onkelz schon seit einigen Jahren find die eigendlich ganz geil nur leidergottes sind die meisten Fanz von denen irgendwelche Rechtsgerichteten Bauern

- theMoellermann - 04.07.2007

Bitte was? Also, von der Band kann man ja meinetwegen sagen, sie sei rechts, aber wenn man auch nur halbwegs vorurteilsfrei an das Thema rangeht, wird man ziemlich schnell merken, dass der absolute Großteil der Fans nicht rechts ist. :roll: (Welcher Rechte würde sich auch die Texte, die nach 1983 gekommen sind, reintun?)

- Wiens No1 - 05.07.2007

okay alle sind übertrieben und es geht ma jetzt auch gar nicht um die Loite die auf Bo Konzerte gehn (habs sie selber 16 mal gesehen) aber du wirst nicht abstreiten können das jeder von den typischen Rechten Bauernschädln die man in na Dorfdisco zb siehst neben Landser die Onkelz als seine Lieblingsband angiebt (nix für Ungut mir is schon klar das die Band da nix dafür kann hör sie ja selöber und hab mich mit der Geschichte der Onkelz eingehend beschäftigt)

- Wopper - 06.07.2007

*lach*
Macht doch weiter damit, das trägt sehr zu meiner Erheiterung bei.
Dieses endlose Thema, die Onkelz sind rechts, nein, sind sie nicht, aber dafür die Fans und noch dazu dumme Bauern, nein, alles nur kluge Leute, außerdem hab ich mich mit der "Geschichte" der Band eingehend beschäftigt, blablablub.

Mich nerven nur Leute, die Bands schlecht reden wollen, nur weil es einmal das Gerücht gab, sie seien rechts. Es geht doch in erster Linie um die Musik, und nicht um die Gesinnung des Künstlers, solange es sich nicht in den Liedertexten wiederspiegelt. Zitate wie "Ich mag die Onkelz nicht, die sind rechts" sind in meinen Ohren nur dumm. Entweder mag man die Musik, oder eben nicht PUNKT

Ich mag die Onkelz NICHT.

- Running Man - 07.07.2007

@ wopper: Du magst die Onkelz nicht, zitierst Sie aber in deiner Signatur ....

Erklärung bitte Nuts

- Gwenhwyfar - 07.07.2007

Zur Diskussion um die Gesinnung der Band mag ich nicht wirklich mitreden, weil es sich immer im Kreis dreht. Begeisterte Hörer verdrehen die Augen, sollte nur ein bedenklicher Kommentar kommen und begründen dies oft mit "Du hast halt keine Ahnung.". Andere sehen die Band plus Mitglieder als die wiedergeborenen Nazi-Antichristen. Rolleyes
Egal, ich kann mit der Musik an sich nichts anfangen. Weshalb ich mich zu Wort melde:
Zitat:aber du wirst nicht abstreiten können das jeder von den typischen Rechten Bauernschädln die man in na Dorfdisco zb siehst neben Landser die Onkelz als seine Lieblingsband angiebt

Das kann ich für die ländlichen Gegenden Mecklenburgs unterschreiben. Man sieht ab und zu das Bandlogo in altdeutschen Lettern an Heckscheiben oder auf schwarzen Fahnen, welche jemand an sein Fenster steckt. Und weil ich 20 Jahre meines Lebens dort verbrachte, weiß ich, daß es sich hierbei meistens um "Hier wohnt ein Kamerad"-Symbole bzw. ein "politisches" Statement handelt.

- Wopper - 07.07.2007

Zitat:Hier im Forum gibt es eine Rubrik "10 Jahre StephenKing.de", darunter steht "und kein bisschen weise Das ist ein Zitat aus dem Onkelz-Song "10 Jahre".

Das Thema mit den Onkelz Zitaten hatten wir schon. Ich zu meinem Teil hatte den Satz schon in meiner Signatur, zu dem Zeitpunkt kannte ich das Lied von den Onkelz noch gar nicht. Eigentlich müsste ich die Signatur ändern, weil sie an das Lied erinnert, welches ich wirklich schrecklich finde.
Sollte ich einmal jung sterben, und einer spielt das Lied zu meinem Gedenken, werde ich ihm noch im Grabe verfluchen.

@Gwen
Ich denke, das gibt es nicht nur in den Gebieten Mecklemburgs, sondern in ganz Ostdeutschland. Bzw in den ländlichen Gebieten, in der die Arbeitslosenzahl ziemlich hoch ist.

- Heiger - 07.07.2007

Running Man schrieb:@ wopper: Du magst die Onkelz nicht, zitierst Sie aber in deiner Signatur ....

Es ist echt witzig. :lol2: Die Onkelz verarbeiten einen uralten Spruch in einem ihrer Texte, machen ein (in diesem Fall recht gelungenes) Lied draus und ab diesem Tag wird ihnen von einigen Leuten dieses Zitat zugeschrieben ... und das jetzt schon zum zweiten mal in letzter Zeit. Die haben echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen, das muss man ihnen lassen! Megacool

Ansonsten Teile ich die Meinung von Wopper ... man muss sie nicht mögen, aber die Pauschalverurteilung der Onkelz-Fans (rechtsgerichtete Bauern????Hallo??) ist Hardcore-Phrasendreschen!

- Wiens No1 - 09.07.2007

Heiger schrieb:die Pauschalverurteilung der Onkelz-Fans (rechtsgerichtete Bauern????Hallo??) ist Hardcore-Phrasendreschen!

Find ich nicht hab genug von denen auf Onkelzpartys und Konzerten kennengelernt

- Gwenhwyfar - 09.07.2007

Rolleyes

- ThePrisoner - 11.07.2007

Onkelz sind sowohl musikalisch als auch lyrisch schwach und primitiv. Und sie unterscheiden sich selten von ihren Fans um es mal so zu sagen.

- Running Man - 11.07.2007

das seh ich anders .... ich mag die Onkelz (zumindest ihre Platten seit 1984) . Kann man gut Covern und mitgröllen ...

- Wopper - 11.07.2007

Dadurch das die meisten Onkelz Fans ja so stolz auf die Texte sind, werden sie von den anderen so verrissen. Was von ein paar so übermäßig geliebt wird, wird von den anderen dafür umso mehr gehasst.

Zitat:Warum sind eigentlich die "White Stripes" so "in"? Ich denke doch, weil es Rock´n Roll ist. Die Onkelz machen auch nichts anderes, also warum nörgelt man dann stets an der Musik herum?
Die ist nicht schlechter als bei anderen Bands.

Warum man bei den Onkelz rumnörgelt?
Weil man es kann. So einfach. Die Onkelz singen auf deutsch und jeder kann sie verstehen (mehr oder weniger).