Das deutsche Stephen King Forum
Dreamcatcher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dreamcatcher (/showthread.php?tid=199)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Zuckeronkel - 22.10.2003

Ja, die DVD ist verschoben worden. Warner will wohl die Weihnachtsabzocke ausnutzen !!!

Zuck. Wink

- theklaus - 23.10.2003

Die deutsche DVD von Dreamcatcher kann ab jetzt
hier
vorbestellt werden:

Erscheinungstermin ist der 12. Dezember.

- sld - 27.10.2003

Ich fand den FIlm einfach nur entaeuschend ......
So uninteressant und langweilig , bei den Haaren herbeigezogen...

- theMoellermann - 27.10.2003

sld schrieb:Ich fand den FIlm einfach nur entaeuschend ......
So uninteressant und langweilig , bei den Haaren herbeigezogen...

Naja, sooooo schlimm war der ja auch nicht. Enttäuschend fand ich eigentlich nur das Ende und die Tatsache, dass so viele Kapitel aus dem Buch, die ich wirklich sehr gut fand, einfach weggelassen wurden. Da hätte ich lieber einen TV-Mehrteiler draus gemacht und näher an der Vorlage gearbeitet. Aber das ich den Film uninteressant oder gar langweilig fand, kann ich von mir nicht sagen.

Bis dann,

theMöllermann Smile

- Malice - 09.11.2003

Ich fand den Film nur schlecht....für mich war er mehr zum lachen als alles andere. Ich hab extra noch Karten vorbestellt um ihn so früh wie möglich zu sehen,aber neeeeee...ich hab es damals bitter bereut.

- Mia - 04.01.2004

Ich hab den Film nun auch endlich gesehen... Wink
Und das Einzige was mir dazu einfällt ist...

GEIL

- AQ2 - 05.01.2004

CrazyDini da gebe ich dir recht. Habe den Film jetzt schon drei mal gesehen und er gefällt mir auch immer noch.

- Mia - 05.01.2004

AQ2 schrieb:Habe den Film jetzt schon drei mal gesehen und er gefällt mir auch immer noch.

Ich hab ihn heute auch nochmal gesehen und werde es bestimmt noch ein paar Male tun...*hihi* Wink

- Hannibal der Kannibale - 11.01.2004

Also ich finde den Film eigentlich auch sehr gelungen. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Kingverfilmungen.

- julia - 12.01.2004

Ich finde nur den Anfang des Filmes toll, der schluss war ein bisschen blöd, aber gut das er dem buch sehr ähnlich war

- Mia - 12.01.2004

julia schrieb:Ich finde nur den Anfang des Filmes toll,

Ja genau...*hihi*
Wo der Typ auf'm Klo sitzt und dann nach vorne fällt....*uha* Gänsehaut....*hihi* Wink

- Wishmaster - 13.01.2004

Der Film war schon ganz gut bis das Ende da haben sie wirklich Mist gebaut. Schade das sie auch die Tafel mit ES LEBT nicht miteingebaut haben.

- eve666 - 25.01.2004

Hallo Zusammen,

Oje, welch eine mega lange Diskusion. Habe sie mir auch nicht ganz durchgelesen.
Wollte nur schnell was zu dem Film schreiben.
Also ich habe mir den Film auf DVD gekauft und weiß eigentlich nicht mehr was mich da geritten hat. Normalerweise mag ich die Verfilmungen von den King Büchern überhaupt nicht. Und ich habe auch dieses mal wieder total recht gehabt. Sicher spiel dort ein Morgen Freeman mit und ein Donnie Wahlberg, aber trotzdem kann das den Film nicht im geringsten besser machen.
Ich bin maßlos enttäuscht. Irgendwie habe ich das gewusst. Aber alle haben immer wieder zu mir gesagt, du musst den Dreamcatcher sehen, der Film ist der Hammer. Und heute frage ich mich, jeder der das Buch gelesen hat und es gut fand, kann doch nicht allen ernstes sagen, das der Film dem Buch gerecht wird. Nein, beim besten willen nicht. Das hat mich wieder bestätigt, keine Verfilmungen mehr des Kings!!!

Bis bald
eure eve Kuss

- theMoellermann - 26.01.2004

Nein, dem Buch wird der Film auf keinen Fall gerecht, aber wenn man den Film als eigenständiges Projekt bertrachtet, und nicht als King-Verfilmung, dann ist er doch schon ganz gut gelungen (wenn man vom Ende mal absieht Ohhh ).

Bis dann,

theMöllermann Smile

- eve666 - 26.01.2004

Das ist wirklich schwer, wenn man das Buch gelesen hat. Mein Freund hat das Buch nicht gelesen und fand den Film jetzt auch nicht besonders. Sehr langatmig. Da ist das Buch wirklich spannender.
Vielleicht sollte ich mir einfach abgewöhnen die King-Verfilmungen zu schauen. An die eigene Fantasie kommt halt schwer eine Regiseur dran.

Bye
eve Kuss