![]() |
The Stand - Das Letzte Gefecht - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: The Stand - Das Letzte Gefecht (/showthread.php?tid=179) |
- Beverly-Marsh - 09.09.2005 Hab mir jetzt den Film auf DVD gekauft und natürlich auch gleich angesehen ![]() Vorallem hab ich SK gleich erkannt ![]() - Melanie1988 - 11.09.2005 Hab den Film jetzt mal seit langen wieder angeschaut, bin grad etwa bei der Hälfte. Jetzt, beim 2.mal find ich ihn besser. Vor allem die Musik die gespielt wird find ich klasse. - Kaliostro - 02.12.2005 Hab mir den Film neulich auch auf DVD (natürlich O-Ton ^^) angesehen... in der ersten Hälfte hat er meiner Meinung nach ein paar Längen... erst gegen Ende kommt er in Fahrt... Mich enttäuscht nur immer wieder die wirklich miserable Bildquali.... ![]() - Josephine - 23.12.2005 was mich gestört hat, dass so vieles in den hintergrund grückt ist. Aber im Büchern kann man sich halt besser Ausdrücken. Und Ärgerlich war einfach nur der Flagg, Fehlbesetzung..... The Stand - Das letzte Gefecht (20:15 Kabel 1) - Aristan - 17.06.2006 Heute kommt The Stand im TV. Jetzt bin ich mir unsicher....meint ihr man sollte sich den Film anschauen, obwohl man das Buch noch nicht gelesen hat? Ich möchte das Buch unbedingt noch lesen, weiß aber nicht ob ich nach dem Film dann noch interesse daran habe, da ich dann ja die Story schon kenne.... Hält sich der Film 100% an die Story des Buchs? - Rush - 17.06.2006 Hallo Aristan, ich kann nur von mir sprechen: Ich habe das Buch noch nicht gelesen und werde mir den Film heute nicht anschauen. Ich will lieber erst das Buch lesen, denn wenn der Film schon alles verrät wird das Buch langweilig ![]() - Schnie - 17.06.2006 In meiner Fernsehzeitschrift steht sowieso: The Stand - Teil 1 und 2 - Gekürzter Zusammenschnitt des Senders. Schnie ![]() - Aristan - 17.06.2006 Zitat:In meiner Fernsehzeitschrift steht sowieso: Ja das stand bei mir so auch, aber so ist es nicht....heute kam erst Teil1 und nächste Woche Samstag kommt Teil2, haben die nach dem Ende von Teil1 so angekündigt. Sagt mal kann es sein das Stephen King ne kleine Nebenrolle in dem Film hat?? Habe zwar bisher nur Fotos von King gesehen, aber ich bin mir sicher das war er! Er hat die Frau, die mir diesem bösen Typen "zusammenarbeitet" (Flak oder so heist der böse Typ), zu der alten Dame gefahren die alle Leute zusammengetrommelt hat. Irre ich mich da? Ich denke nicht..... PS: Jetzt läuft gerade "Christine" von King ![]() - medizyner85 - 17.06.2006 der typ heißt flagg und die frau ist seine frau/ soll sein kind auf die Welt bringen! Ja der Mann der sie fährt ist King in nem Cameo...er taucht auch nochmal am ende auf. mfg medizyner - Mr. Arthur Heath - 17.06.2006 hab mir auch gerade den ersten teil von the stand angesehn und muss sagen dass der film mir ziemlich gut gefiel (was ich, wie ich ehrlich sagen muss, nicht gedacht hätte) kann aber auch dran liegen, dass ich das buch bisher noch nicht gelesen hab (und deswegen noch keinerlei ansprüche an den film stelle), was ich aber, sobald ich mein derzeitigs buch durchhab (FdK, ich tu mich wirklich schwer beim lesen, das buch sagt mir einfach irgentwie net richtig zu), schnellst möglich nachholen werde :lol2: greez - Aristan - 17.06.2006 Zitat:der typ heißt flagg und die frau ist seine frau/ soll sein kind auf die Welt bringen! Ja der Mann der sie fährt ist King in nem Cameo...er taucht auch nochmal am ende auf.Yuhu ![]() ![]() Und zu Flagg....ich habe den Namen so geschrieben, wie er im Film ausgesprochen wird, ich habe den Namen bis eben noch nicht gelesen, da ich das Buch noch nicht kenne. - Octantis - 18.06.2006 wtf? verdammtes Kabel1 hat The Stand wirklich um gut und gerne 100 Minuten gekürtzt (ich geh mal davon aus das Teil2 auch 125 Minuten sidn) die haben ja einfach ganze Handlungen rausgeschnitten z.b die gesamte Einführung des schwarzhaarigen Kerls in New York oder auch die Einführung von Harold waren einfach nicht drinnen, (das waren zumindestens die gröbsten Dinge die mir aufgefallen sind) dürfte also wirklich locker 100 Minuten fehlem am Ende... - Aristan - 18.06.2006 Wieviel Stunden hat denn die original Fassung? - Octantis - 18.06.2006 die Origingalfassung ist 365 Minuten lang, Kabel 1 zeigt ohne Werbung wohl nur ~250 Minuten eigentlich ne ziemliche Frechheit, z.b lernen sich Stu und Frannie grad kennen und in der nächsten Szene fallen sie sich plötzlich schon um den Hals und kurz danach wird schon das Kraftwerk in Boulder eingeschaltet lol... - Derry - 18.06.2006 Ich bin ein großer Fan von dieser Verfilmung (ich liebe auch das Buch über alles ![]() ![]() Ich kann gar nicht alles aufzählen, was gefehlt hat. |