![]() |
Wer liest zur Zeit welches King-Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wer liest zur Zeit welches King-Buch? (/showthread.php?tid=177) |
- Ginny-Rose_Carter - 23.10.2002 Ich bin King ziemlich untreu geworden in letzer Zeit, bis auf ein paar Kurzgeschichten, aber ich lese momentan mal wieder in "Das Spiel" rein und bin etwa zur Hälfte durch. - Steffi_15 - 23.10.2002 Bin gestern mit Stark fertig geworden einfach geiles Buch!!! Was les ich denn als nächstes??? ![]() - Esprit - 25.10.2002 Steffi ,ich hatte dir gestern "Die Verurteilten" oder "talismann" empfohlen,aber ich seh grad,der Beitrag wurde gelöscht! ![]() Wieso das denn? :?: - Gio - 25.10.2002 weil er nicht themenbezogen war... passiert bei mir auch manchmal. ![]() - Esprit - 25.10.2002 Das ist mir jetzt zu hoch! Steffi fragte,was sie als nächstes lesen sollte und ich hab ihr 2 King-Bücher empfohlen in diesem THREAD "Wer liest zur Zeit welches King-Buch",und das soll nich themenbezogen sein? ![]() Aber man kann ja bekanntlich alles komplizierter machen,als es ist. - Gio - 25.10.2002 naja, es heißt "wer liest zur Zeit welches Kingbuch" und nicht "welches kingbuch empfehlt ihr mir" (und davon gibts auch schon unendlich viele threads, könnte man auch ruhig immer in ein und den selben schreiben). Denn wenn du sie fragst, was sie schon gelesen hat und ihr welche empfehlst (so wie dus getan hast) wird ihr nächster beitrag beinhalten, was sie schon alles von king kennt, vielleicht, welches buch sie sowieso nicht von ihm lesen will, vielleicht sogar, was sie besonders gut an ihm findet und was besonders schlecht, damit du ihr besser bestimmte sachen empfehlen kannst. Andere finden deien empfehlung dann doof und sagen, dass sie dies und jenes viel besser fänden, wegen diesem und jenem... naja, du wirst deine empfehlung natürlich begründen, andere werden vielleicht was dazuschreiben... und das ist ein ziemlich logischer ablauf, finde ich. Sop, und nun ist im "wer liest zur Zeit welches kingbuch"-thread eine diskussion über empfehlkingbücher von person a, b, c, d... für person z sowie eigene meinung zu den büchern. Und dadurch wird das forum unübersichtlich, es gibt extra überschriften der threads und dazu sollte auch das thema passen, denn man will es ja wiederfinden und keine interessante diskussion zwischen seite 3-4 in dem 12seitigem thread über ein völlig anderes thema haben, die man nie mehr wiederfindet. Da doch lieber einen neuen aufmachen, ansonsten wird nämlich vielleicht gelöscht oder verschoben, je nachdem wie eng der moderator das sieht und wie hoch er die abweichungsgefahr vom richtigen threadthema einschätzt. ...naja, und das hier passt jetzt auch nciht zum Thema :mrgreen: (und da das diesmal positiv für die moderatoren war, bleibts bestimmt stehen, wetten? ...das gefällt denen nämlich :hammer ![]() - Steffi_15 - 25.10.2002 Bitte nicht löschen, auch wenns nicht zum Thema passt!!! @ Esprit: Danke für die Empfehlung! Sorry, dass du deswege Ärger hattest ![]() Zu deiner Empfehlung: Die Verurteilten hab ich schon gelesen. Mit der Talisman wart ich noch bis ich Das Schwarze Haus auch hab, dann les ich sie gleich zusammen. Trotzdem Danke. Ich freu mich immer über Enpfehlungen. ![]() ![]() Grüzi - Melodiker - 25.10.2002 Ich lese mal wieder Menschenjagd,ist schon ewig her und kann mich kaum noch daran erinnern.Ich weiss nur noch,das mir das Buch besser gefallen hat,wie der Film (wie immer). ![]() - brinch - 26.10.2002 Ich lese zur Zeit Cujo und finds...naja...eigentlich nich so dolle...! Als nächstes wird dann warscheinlich der Todesmarsch drankommen... SEE YA - Esprit - 26.10.2002 Cujo hat mir sehr gefallen,da unheimlich reale Story,konnte mich richtig reinversetzen... Ich knöpf mir jetzt mal Schlaflos zum 2. Mal vor,da dort sehr viele DT-Verbindungen enthalten sind,die hab ich beim 1. Mal Lesen nicht richtig verstanden,da ich damals DT noch nicht kannte... ![]() - Steffi_15 - 26.10.2002 So hab mich jetzt für Schwarz entschieden, dass ich jetzt les. Dark-Tower-Reihe ich komme ![]() ![]() - Gio - 26.10.2002 ...darüber könnte man sich ja jetzt streiten ![]() ![]() ...ich lese EIGENTLICH gerade das Bild, jedenfalls hab ich damit angefangen. Nur nebenbei lese ich noch 2 andere Bücher, und da ich fast nur in der Bahn lese (hauptsächlich die anderen), komm ich nicht so schnell voran. - Melodiker - 28.10.2002 Menschenjagd habe ich ausgelesen und muss sagen,das es für mich eines der besten Bachmann-Bücher ist.Und wo ich gerade von Bachmann rede,kann ich auch erwähnen,das ich heute noch mit dem Fluch beginnen werde. Bis denne ! ![]() - Esprit - 28.10.2002 Ja Menschenjagd war super und mit dem "Fluch "wirst du auch nicht enttäuscht sein,beide hab ich echt gern und schnell gelesen. ![]() - Wednesday - 28.10.2002 Habe mich nach vielen Jahren endlich an die DT-Reihe gewagt und lese momentan Glas. Ärgere mich grün und blau, daß ich mit der Story nicht schon viel früher angefangen habe. ![]() Danach werde ich wohl Atlantis lesen. |