![]() |
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144) |
- Pitti - 01.02.2006 Ich habe das Buch innerhalb von 3-4 Tagen durch gelesen und konnte einfach nicht aufhören bis es zu ende war vorallem die letzten Seiten waren super Spannend ![]() - zothlabath - 07.02.2006 Ginny-Rose_Carter schrieb:Christus hat laut Bibel Lazarus zu Leben erweckt, ein Wunder vollbracht, und genau dies versucht Louis Creed in seiner Verzweiflung ebenfalls. Weiß jemand, wie es Lazarus nach seiner Erweckung gegangen ist? Vielleicht hat er ja auch ein paar Verwandte angeknabbert! Doch Spaß beiseite: Das Buch ist sicher das deprimierendste und gruseligste das ich je gelesen habe. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich kurz davor meine Frau beinahe bei einem Autounfall verloren hätte. Und seither ist nichts mehr wie davor, ich glaube wenn jemand dem Tod von der Schippe springt, bleibt immer was zurück. Bitte versteht, wenn ich mich nicht näher dazu äußern möchte. - serena02 - 10.02.2006 Es war richtig deprimierend, wie er sein Kind verloren hat... Seine Tochter hat mir am meisten Leid getan, weil keiner sie mehr beachtet hat. ![]() Warum lässt er immer die kleinen Jungen sterben?(Cujo, FdK und noch irgendein Buch, dass mir gerade nicht einfallen will... - Otherside - 10.02.2006 Für das Buch habe ich sage und schreibe 4 Wochen gebraucht und das obwohl ich Bücher normal verschlinge und nach 2 Tagen ausgelesen habe. Das lag wohl daran, dass ich von diesem Buch nicht sonderlich begeistert war. Immer düster und dann das Ende.. Das fand ich so traurig.. ![]() - Adûnaic - 10.02.2006 ...das Buch hatte gar kein Ende... meinst du das damit? ![]() Also ich finde, wenn jemand bei Stephen King nichts düsteres und beklemmendes will, dann ist er bei King irgendwie falsch. :roll: *NetBösGemeint* ![]() - LittleMissCabyCane - 11.02.2006 Also ich fand's spannend und hab's verschlungen. Für mich war's sogar das spannendste Buch das ich je gelesen habe eigentlich... - Luna82 - 20.02.2006 Diese Buch ist Gänsehaut pur,ich konnt mich beim lesen nur schwer wieder losreisen.Die düstere, erstickende Atmosphäre kommt perfekt rüber und man kann sich wunderbar in die Gefühle und Ängste der Creeds hereindenken.Für mich eines der spannensten Bücher überhaupt! - Sonny - 22.02.2006 Mich hat die Stimmung dieses Buches richtig mitgenommen.Wenn man das an einem regnerischen Tag liest.......... ![]() Finde, das es zu seinen besten Büchern gehört. - Josephine - 22.02.2006 ich finde das Buch auch interesannt weil, es mal um eine Familie geht. Mal was anderes, weil King ja auch oft über Typische Einzelgänger schreibt. Mir jagt es jedenmal ein Schauer über den Rücken, wie die Creed Familie Stück für Stück zerbricht. Oft habe ich mich wie ein Fersehzuschauer gefühlt, z.B. als Louis die Katze begraben wollte. Ich hätte am leibsten geschrienen NEIIIIIIN, tu es nicht! ![]() - White - 14.05.2006 Ich hab das buch gestern bei eBay für 4,49 gekauft. der verkäufer hat gesagt es wäre eine seltene sammleredition. die sah so aus: ![]() - BlackEagle - 14.05.2006 gegenfrage: warum sollte der verkäufer lügen? ![]() - White - 14.05.2006 was weiß ich warum der lügen sollte^^ ich wollt nur ma auf nummer sicher gehen. - Nimrod - 14.05.2006 Bin mir nicht sicher, aberfür mich sieht es aus wie eine Bertelsmann-Ausgabe. Nicht sooo selten, aber für den Preis? - White - 14.05.2006 ja auch wenns nich selten wär. für das geld hätte ich keine taschenbuch ausgabe gekriegt. trotzdem wenn noch einer was weiß bitte schreiben ![]() - Pennywize_666 - 14.05.2006 Hallo White Bei deinem Buch handelt es sich um eine Ausgabe des Deutschen Bücherbundes und diese Bücher werden zwischen 1.- € und 5.- € gehandelt. Du hast also ein gutes Buch zu einem vernünftigen Preis erstanden ;-) MfG Penny |