Das deutsche Stephen King Forum
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - GunslingerDT - 03.11.2008

habe am wochenende "The Happening" gesehen
fand den Film ganz gut, hat mich ein wenig an Kings "Puls" erinnert.
Nicht der oberkracher, aber definitiv sehenswert.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Verena91 - 03.11.2008

hab mir gestern spiderman2 aufgenommen und bis eben angeguckt

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 03.11.2008

Also ich bin damals aufgrund der vielversprechenden Trailer (Leute liefen auf einmal rückwärts) zu the happening ins Kino gegangen und ich war maßlos enttäuscht von diesem Film. Der Film ist einfach nur langweilig, finde ich. Die Thematik an sich hätte viel mehr hergegeben, aber am Ende ist ein Film mit erheblichen Längen und ohne Spannung herausgekommen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 03.11.2008

Heute: León der Profi. WAS FÜR EIN FILM!!!! Ich bin restlos begeistert. So schnell kommt da diesen Monat sicherlich nix mehr ran.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 05.11.2008

Ok, gerade habe ich Taxi Driver gesehen. Nicht umsonst ein Kultfilm. Großartiger Film mit einen genialen Hauptdarsteller und einer klaren Aussage.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Hannibal der Kannibale - 06.11.2008

Ich habe mir Mirrors mit Kiefer Sutherland angeschaut, ein sehr gut gemachter und spannender Horrorfilm, der nur am Ende etwas schwächer wurde, aber ansonsten sehenswert.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 08.11.2008

Mirrors fand ich auch ok. Die Bad/Spiegel-szene war Hammer.

Ich habe gestern Angel.a vom Regiseur von Leon der Profi gesehen. Der Streifen ist in Schwarz weiß und wunderhübsch abzuschauen. Die Geschichte ist auch ganz nett.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 08.11.2008

Chasing: Sleep Ed Saxons Frau ist weg. Gestern kam sie nicht von der Arbeit in der Schule zurück, langsam beginnt sich Ed Sorgen zu machen. Die Polizei zeigt Verständnis und sieht sich mal im Haus um. Ed unterdessen quält eine rätselhafte Schlaflosigkeit, auch scheint die Zeit manchmal wie im Flug zu vergehen. Ein Fremder taucht auf und bedroht ihn. Eine Studentin klopft an die Tür und sucht eine Schulter zum Anlehnen. Ed aber fragt sich, wo wohl der abgerissene Finger her kommt, der nun im Bad den Ausguss verstopft. ...
...und dieser Finger verstopft nicht nur das Klo, nein, er wandert auch noch über den Flur! Confusedhock: King's "rasender Finger" lässt grüßen Twisted dieses Bild und das eines riesenhaften Kleinkindes in der Badewanne; einem Mutanten nicht unähnlich; sind wirklich schaurig. Insgesamt ist der Film recht verstörend, nagt an den Nervenenden, lässt jedoch leider auch am Ende Fragen offen. Dennoch gelungener Grusel und ein Jeff Daniels in Topform!

Slash: "Alles, was die Farm braucht, ist ein bisschen...frisches Blut. Die Rockband 'Slash' um den Lead-Sänder Joseph 'Mac' MacDonald ist besessen vom Erfolg und würde alles dafür tun - sogar töten. Zur Zeit läuft es allerdings nicht so gut: Sie spielen in miesen Clubs und miefigen Locations. Trotzdem denkt Mac nicht im Traum daran, je wieder auf die Farm seiner Familie zurückzukehren. Und so weigert er sich strikt, dem Brief seines Vaters Jeremiah Folge zu leisten und auf der Beerdigung seiner Tante zu erscheinen. Aber dann zieht ihn der Talisman eines Fremden auf geheimnisvolle Weise zurück an den Ort, den er niemals wiedersehen wollte. Für die Band beginnt ein Horrortrip, der sie immer tiefer in Wahnsinn und Chaos verwickelt, als ihre Träume von Ruhm und Rock'n'Roll auf das tragische Geheimnis einer Familie prallen..."

Im Gegensatz zu Wrong Turn, den ich mir tags zuvor angesehen hatte und enttäuschend fand, hat dieser wenigstens eine Story, wenn auch in üblicher Schlitzermanier. Ich hatte den Eindruck, dass Schockmomente viel zu kurz kamen und das Augenmerk eher auf das Amüsement lag, das mittels witziger Sprüche daherkam, allen voran von "Old MacDonald" selber, der es immer wieder schaffte, seine Besucher und auch mich zu "verscheißern".
Fazit: Kann man sich ansehen, allerdings nicht unbedingt, wenn man vor Angst an den Fingernägeln knabbern möchte, dafür ist Chasing Sleep meiner Meinung nach lohnenswerter.
Pluspunkt für Slash: Die Musik!

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 09.11.2008

Ich hab gestern Skinwalkers gesehen. Das ist so eine Vampir/Werwolfgeschichte mit Rhona Mitra, die die Mutter eines Kindes spielt (ein Halbblut), der ab seinem 13. Geburtstag in der Lage sein soll, den Fluch von den Werwölfen zu nehmen. Eine Gruppe Werwölfe unterstützt ihn und seine Mutter dabei, den 13. Geburtstag zu erleben und eine Gruppe um seinen Vater versucht eben dies zu verhindern.

Der Film ist grauenhaft flach und stumpfsinnig. Es gibt ein paar coole Kämpfe, aber sonst ist das wirklich ein Film für die Tonne.

Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt, falls Ihr vorhabt, Euch den anzuschauen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 09.11.2008

Habe mir Reeker angesehen. Wieder einer dieser typischen Horrormovies, in dem die Opfer vorzugsweise junge Leute sind und der Killer eine hirnlose Bestie mit tierisch Bock auf Frischfleisch - könnte man denken - wäre da nicht das Ende, das doch von Kreativität zeugt und erkennen lässt, dass es sich hier eben doch nicht um einen so typischen Horrorstreifen handelt.
Bereits der Beginn ist schockierend
und ich war neugierig, was um himmels willen passiert ist und noch geschehen wird. Streckenweise scheint nichts zu passieren, zieht sich der Film mit seltsamen Sequenzen etwas in die Länge, die schwer zuzuordnen sind und wirft somit Fragen auf.
Ich fühlte mich an für mich hirnlose Splattermovies wie "Saw", "Hostel" und "Texas Chainsaw Massacre" erinnert, war vom überraschenden Ende, das wenigstens einige Fragen beantwortet (manche bleiben offen), jedoch positiv angetan.
Alles in allem zeigte der Film ein Potential an Originalität, das man weiter hätte ausschöpfen können. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Individualität bestimmter Personen eingegangen wäre; so blieben diese leider gewohnt flach und es gab zu wenige Überraschungs/Gruselmomente. Der Reeker selber wirkt mit seiner flirrenden Erscheinung, dem zombiehaften Äußeren und der futuristischen Mordwaffe eher irritierend und eigenartig als schrecklich.
Fazit: Passabler Schocker mit überraschend cleverer Storyauflösung.
Es gibt Filme, die ich toll finde, Filme, die ich schrecklich finde und solche, bei denen ich nicht sofort weiß, was ich davon halten soll - dieser gehört in die letzte Kategorie.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Talitha Unwin - 09.11.2008

Vorgestern abend: 28 Days later. Am Anfang gingen mir die hektischen, MTV-artigen schnellen Bildschnitte ziemlich auf die Nerven, im Laufe des Films ließ das aber nach (oder meine Augen sind abgestumpft), auf jeden Fall ein sehr guter Film. Das gruseligste war vor allem die Soldatengemeinschaft, auf die die Protagonisten nachher stoßen. Denken sie zunächst, jetzt endlich Rettung vor dem Virus und den "Infizierten" gefunden zu haben, zeigt sich dann sehr schnell, dass sie bei einem Haufen gefährlicher Psychotiker gelandet sind, die so gar nichts aus den Ereignissen gelernt und unter dem Deckmantel "Rettung der Menschheit" ganz andere Beweggründe für ihr Tun haben... ähnlich wie schon bei "Der Nebel" wird hier schön deutlich gezeigt, wie sich das Sozialverhalten in Gruppen in einer Extremsituation entwickeln kann und wozu der Mensch so fähig ist. Sehenswert!
Kann mir jemand sagen, ob die Fortsetzung "28 Weeks later" was kann oder ob man sich die besser schenken sollte? Das Ende fand ich nämlich an sich recht schlüssig, ein Weiterspinnen der Handlung ist da meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Smile

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 10.11.2008

Hab mir gestern Halloween Resurrection angesehen; die (sehr) gekürzte Fassung aus der TV Movie :aehm mir bleibt nicht mehr zu sagen als "Gähn". Irgendwann einmal gruselten mich die Halloweenfilme und Michael Myers und ich weiß noch, dass ich mir diesen Teil vor Jahren im Kino angesehen hatte, allerdings nicht mehr, wie er war. Naja, kann nicht doll gewesen sein; gestern jedenfalls war Halloween Resurrection für mich so wirkungsvoll wie ne Schlaftablette; Michael Myers ne schleichende Witzfigur, von dessen Metzelaktionen ja nun auch kaum was zu sehen waren, gruselig allein war dieses nervtötende Bildgewackel der im Film verwendeten Cams, bei denen meine Augen kaum hinterherkamen. Ugly Mich hat's genervt, dass sich alles nur in diesem Haus abspielte - was an sich einen Film nicht lahm machen muss (bsp. Misery) - diesen leider schon. Sonst wars so ziemlich das Übliche: Ein Haufen blutjunger Menschen kreischt und fürchtet um's Überleben, einige sterben, andere nerven weiter :aehm - ich glaube, dass mich dieser Film eher genervt als gegruselt hat, liegt auch an der Tatsache, dass irgendwann auch mal Schluss sein muss - oder wie oft steht dieser Myers noch von den Toten wieder auf? :aehm
Fazit: Öde. Ich schau mir viel, viel lieber Blair Witch Project an :!: Da ist die Endszene in dem verlassenen Haus wirklich gruselig und das Bildwackeln nicht nervtötend irritierend. Mjam :aehm

Hitcher Returns Story ist kurz erzählt: Ein Pärchen nimmt einen Anhalter mit, dem ER überhaupt nicht traut und mit dem SIE nach dem Tod ihres Partners noch tüchtig zu tun hat. sie sinnt auf Rache und darauf, ihr Versprechen, dem Psychopathen das Handwerk zu legen, einzuhalten - egal, was sie dafür auf sich nehmen muss. Und so liefern sich die beiden eine rasante, actiongeladene Katz-und-Maus-Jagd, die an Spannung nicht zu kurz kommt.
Fazit: Das Genre ist eigentlich nicht mein Ding, doch diesen Actionthriller kann man sich ansehen! Letzendlich find ich es auch sehr cool, dass hierbei mal eine Frau die Stärkere ist! Tongue

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 10.11.2008

Ich habe mir gestern "U-571" zu Gemüte geführt und bin doch sehr positiv überrascht gewesen!

Es geht um eine amerikanische U-Boot-Besatzung im zweiten Weltkrieg, die den Auftrag erhält die deutsche Kodierungsmaschine "Enigma" von einem feindlichen, verwundeten deutschen U-Boot zu 'ergattern'. Das ist insgesamt ziemlich spannend inszeniert und es gibt auch einige aussichtslos zu erscheinende Wendungen im Laufe der Geschichte.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 13.11.2008

Ich habe heute endlich das neue Werk der Coen Brüder gesehen. Burn after reading.

Brilliant!

Ein richtig guter Film mit richtig guten Darstellern. Überzeugend auf der ganzen Linie. Eine irrwitzige Geschichte, die keinen aufgesetzten Humor bietet, sonder den ganz coen-typischen Sarkasmus. Der Film geht runter wie ein gut gereiftes und gelungenes Getränk.

Entgegen meiner Befürchtungen, wirkt Burn after reading weder verkrampft, abgestumpft oder sich im eigenen Erfolg sonnend. Es ist ein richtig geiler sehenswerter Film. Die Coens machen einfach nur einen guten Film nach dem anderen und bleiben dabei sich selbst treu. Das ist schon ein Kunststück an sich.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 14.11.2008

Hab von ein paar Tagen den neuen James Bond Film im Kino gesehen. Es war mein erster James Bond. Tongue :oops:
Ich war positiv überrascht. Er war wirklich gut. Manchmal ein wenig unrealistisch und ein wenig vor Testosteron triefend Tongue :lach . Aber ich denke das musste so sein.
Was mir nicht so gefiel war die Kameraführung am Anfang. Also, mein Auge ist da nicht mitgekommen. :?