![]() |
Nebel - The Mist - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416) |
Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 20.01.2008 Ich sags vorab: Nicht lesen ohne vorher den Film geschaut zu haben. Sagts mir wenn ich mich irre, aber das glaube ich eher weniger der alte Mann, der am Ende auch im Auto sitzt ist anfangs in den Supermarkt gerannt, bevor die besagte Frau raus gelaufen ist. Ich glaube nicht, dass der Herr eine Meile vor dem Nebel her gelaufen ist nur um in den Supermarkt zu kommen, schon da waren die Monster nicht weit und als die Frau raus geht, soll der Weg also so gut wie frei gewesen sein? Nagut, kann so oder so irgendwie passiert sein, aber es ist eher unrealistisch. Das hätte man weglassen können und die Begegnung am Ende auch. Ich fand das Ende zu dramatisch. Das Leid Davids ist schon groß genug bevor die Armee gekommen ist. Alles danach war nur ein Vergehen gegen die menschliche Seele des Mannes. Es war meiner Meinung nach einfach zuviel. Ich meine jetzt die Begegnung mit der ersten frau, die ging. Aber so dramatisch das Ende auch war. Es passte nicht. Wenn ich mal mit dem Buch vergleichen darf in dem steht: "Es gibt kein ... >>... war endlich die Nationalgarde eingetroffen Re: Nebel - The Mist - Linoge - 21.01.2008 Das war der schlechteste Darabont-Film, den er je nach einer Kingvorlage gemacht hat, vielleicht der schlechteste Darabont-Film, den er jemals gedreht hatte. Schade ums rausgeworfene Geld ![]() Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 21.01.2008 Linoge schrieb:Das war der schlechteste Darabont-Film, den er je nach einer Kingvorlage gemacht hat, vielleicht der schlechteste Darabont-Film, den er jemals gedreht hatte. kannst du das vielleicht auch begründen? wär ganz nett :mrgreen: Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 21.01.2008 sorry Leute! Aber das es eine Erklärung gibt das die Frau es am Anfang geschafft hat ist (nicht so gut)! Es ist einfach nur (nicht so gut)!!!!!!!!! Ich denke auch Stephen King fände das mehr als (nicht so gut)! Veilleicht haben die Kreaturen ja auch Mitleid mit den Kindern? Oder sie waren gerade in Mittagspause? Schminkt euch das mal ab! Das war einfach (nicht so gut)! Und hört doch auf immer alles erklären zu wollen wenn es einfach nur (nicht so gut) ist! *Klammern auf Modwunsch geändert *G* Re: Nebel - The Mist - Roland of Gilead - 21.01.2008 Was soll denn das jetzt bitteschön? Gibt es niemanden mehr, der in der Lage ist, objektiv und ohne Schimpfworte zu argumentieren? ![]() Re: Nebel - The Mist - Heiger - 21.01.2008 Blödsinn, Schwachsinn, dümmlich, dumm und nochmal dumm ... und das alles in einem Beitrag! Ich werde derartige Beiträge nun rigoros löschen! Man kann über solche Theorien ja diskutieren, wenn man anderer Meinung ist. Aber nicht auf so eine respektlose Art und Weise! Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 21.01.2008 ? LOL Wo fangen den bei euch Schimpfworte an? Also wir sind doch nicht im Kindergarten! Wir sind doch im King Forum! Dem Meister der derben Sprache! Und wer dumm und Schwachsinn schon als grobe Schimpfworte ansieht sollte kein King Buch zur Hand nehmen! TUT MIR ECHT LEID war mir keiner Schuld bewusst *G* Re: Nebel - The Mist - Kaliostro - 21.01.2008 ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL! Ich lieg' hier grad ganzkörperlich flach! Ich lach' mich schlapp!!! Harti ROFL! Ey so ein lustigen Post hab ich schon lang nich mehr gelesen!!! =D Sorry, aber SO jemand hat hier echt noch gefehlt im Forum! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: //edit: Also wenn es niemand was ausmacht würde ich Harti gerne in meiner Signatur zitieren. Der letzte Satz war einfach ZU geil! :hammer Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 21.01.2008 ja aber stimmt das denn nicht? also ich wollte sicher keinen Beleidigen und habe auch keine Schimpfworte benutzt! Und ich weiß wirklich nicht wieso ihr für alles immer ne Erklärung braucht! Das die Frau locker durch den Nebel zu ihren Kinder läuft und die Monst sie in ruhe lassen ist nicht logisch wenn alle anderen draussen zerfleischt werden! Ich bin mir sicher das sogar King selber das nicht so doll findet (es ist ihm wahrscheinlich eher egal aber in seinem Sinne ist son Quatsch nicht) Re: Nebel - The Mist - Heiger - 21.01.2008 Mag sein Harti! Aber es kommt halt nicht gut, wenn du die (unter Umständen unlogischen) Theorien der anderen User als dümmlich, Schwachsinn etc. abtust. Du vertrittst Deine Meinung dazu und das ist gut so! Aber bitte auf eine Art und Weise, die andere User nicht als Blödmänner hinstellt! Denn diesen Eindruck musste man halt gewinnen ... Danke schön ![]() Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 21.01.2008 APPELL AN DIE VERNUNFT :!: Es ist ein großer Unterschied, ob man Worte wie "Blödsinn, Schwachsinn, dümmlich, dumm und nochmal dumm" in einem Buch liest oder in einem Diskussionsforum zur Meinungsäußerung schreibt. Wenn man um seine Meinung zu äußern solche Wörter gebraucht (sind zwar keine richtigen Schimpfwörter heutzutage, aber) macht zwar gebrauch auf sein Recht der freien Meinungsäußerung, aber sobald dies Beleidigend wird, ist es wiederum ein unrecht. Und wenn wir gerade schon beim Kindergarten sind, solche Wörter gebrauchen auch nur Kindergarten-Kinder. Ich denke jeder der hier gerne ein paar Beiträge wird mir zustimmen, dass man auf eine vernünftige Weiße miteinander reden kann und das Niveau dieses Forums, vor allem des geistigen Alters des Forums nicht heruntersetzen sollte, weil man von etwas genervt ist. Mich nervt es z.B. , dass gemeint wird, dass die Anfangsszene des Films eine Verknüpfung zum DT sein soll. Ist es ja nicht, es zählen schließlich die Bücher und nicht die Filme. Jeder DT Fan hat sich gefreut, aber das wars auch schon. Ich brülle ja auch nicht rum und benutze haufenweiße die o.g. Wörter. Wenns dich doch so nervt, Harti, sieh doch drüber hinweg. ![]() Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 21.01.2008 hab den Beitrag schon geändert! Ich hoffe er passt so! Mich hat die Szene mit der Frau am Ende echt geärgert! Weil sie nur unlogisch ist! Und da dann wieder zu versuchen ne erklärung zu finden ist.....ach neee ich lass es und les drüber hinweg *G* Re: Nebel - The Mist - Butzemann - 21.01.2008 @ Harti1984 Jetzt hab ich mal versucht den Thread zu verfolgen und eine Meinung über den Film einzufangen. Leider musste ich an deinen Post's vorbei. Ich will ja hier keinen maßregeln, aber ist es wirklich notwendig so große Absätze für so wenig Text zu benutzen. Auch deine Textzeilen sind nicht so wichtig, als das man sie immer lesen muss. Vom Inhaltsgehalt fast gleich null. Ich bitte dich mal darum -auch wenn es nicht Vorschrift ist- mal kleinere Posts zu schreiben, denn es gibt hier bekanntlich noch andere Menschen im Forum die eine Meinung haben. Danke im Voraus. Zum Film selber. Nach den meist negativen Kritiken, werd ich wohl auf die DVD warten (müssen). Schade eigentlich, da ich von Darabont mehr erwartet hätte. Re: Nebel - The Mist - Pennywize_666 - 21.01.2008 Harti1984 hat geschrieben: Zitat:Mich hat die Szene mit der Frau am Ende echt geärgert!aber erst nachdem ich dich mit der Nase (durch meinen Beitrag) draufgestoßen habe, denn deine Reaktion gestern abend darauf war ... Zitat:ich muss nur zugeben das ich die Frau am Ende garnicht zuordnen konnte!und so wie es aussieht, hätte ich es leichter für mich behalten. Denn dass ich solch eine Lawine damit lostrete, wollte ich wirklich nicht ![]() Nein die beiden Szenen sind einfach unlogisch !! Meine Begründung (und wer was anderes denkt, hat für sich natürlich auch Recht ![]() Die Frau verlässt den Supermarkt ... ... auftaucht. Aber wie gesagt es war eine der wenigen Szenen, die mich am Film überhaupt gestört haben - und deshalb halte ich es wie mit der zu jungen Mrs. Carmody: Ich sehe wohlwollend darüber hinweg ![]() @Butzemann: Zitat:Nach den meist negativen Kritiken, werd ich wohl auf die DVD warten (müssen).Ich für meinen Teil fand ihn gut (eben sehr nah an der Novelle) - wegen irgendwelcher negativer Kritiken hier im Forum würde ich auf diesen Film nicht verzichten ![]() MfG Penny Re: Nebel - The Mist - Butzemann - 21.01.2008 Pennywize_666 schrieb:Ich für meinen Teil fand ihn gut (eben sehr nah an der Novelle) - wegen irgendwelcher Kritiken hier im Forum würde ich auf diesen Film nicht verzichten Sry, ich meinte nat. nicht "nur" die Kritiken hier im Forum sondern allgemein. Zwar hat z.B. filmstarts.de 7 Punkte vergeben, aber sonst fällt der Film doch deutlich bei anderen Rezensoren durch. Zumal ich auch immer nur gute-sehr gute Filme im Kino sehen "will". Siehe z.B. "Eastern Promises". Aber da bin ich eben ein bisschen eigen... |