![]() |
Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen (/showthread.php?tid=141) |
- MindWarper - 24.06.2003 Wenn man se nich kurz vorher machen würde wärs ja auch zu langweilig ![]() Ob ich das Buch zu Ende lese? Ich werds sehn, wenns so öde bleibt wie jetz, dann wohl eher nich! Ich hab vorn paar Jahren mal Stephen Kings - ES gelesen, das Buch war einfach nur hammer geil, das wollt ich garnich mehr aussen Händen geben, da war ich voll mit drin ![]() - Walter - 24.06.2003 Nen Vortrag über Es darfste wohl nicht machen oder? FÄnd ich dann doch besser geeignet als Schwarz das dir nicht mal gefällt. :? - Darkness - 25.06.2003 Ich muss zugeben, Schwarz fand ich anfangs auch langweilig!Rate dir aber es trozdem zu lesen, und danach dem Weg der Turm Saga zu folgen - es wird wirklich genial!!! Die Wahl Schwarz vorzustellen, wenn es dir nicht gefällt, finde ich nun allerdings auch ziemlich dämlich, muß ich mal so sagen! :roll: ![]() Nicht böse gemeint - ist nur etwas unsinnig, oder mneinst du nicht?? - das Teufelchen - 25.06.2003 Warum rät ihm eigentlich keiner sich die Inhaltsangabe hier auf der Page mal anzuschauen? Bei uns damals ind er Schule durften solche Beiträge nciht länger als 10 Minuten dauern. Und für 10 min reicht diese Inhaltsangabe locker. Wenn man dann noch den Autor vorstellt und vielleicht noch kurz was zu den wichtigsten Charaktere im Buch sagt kommt man bestimmt auf gute 20 min. Meist wars so, dass die Leute die den Beitrag halten mussten im vornherein schon die Klasse gebeten haben, bitte keine Fragen zu stellen, weil sie eh nciht bescheid wissen. Das war immer ne rechte Gaudi. Wir haben so getan, als wären wir allwissend und hätten alles kapiert und unsere Lehrerin hat gute Noten verteilt. Scheiße war nur, wenn sie das Buch das vorgetragen wird schon kannte oder selbst gelesen hatte. Dann hat sie immer was hoch wichtiges gefunden was man unbedingt noch hätte sagen sollen. Solche sachen wie "die Hauptfigur hat auf Seite 95 in Zeile 13 einen Pups gelassen" Deswegen hab ich auch immer Bücher von King vorgestellt. Weil sie King aus Überzeugung nicht lesen würde.... - ichbin - 25.06.2003 das Teufelchen schrieb:Warum rät ihm eigentlich keiner sich die Inhaltsangabe hier auf der Page mal anzuschauen? Das muß ihm keiner raten, da er die schon selbst gefunden hat. Schaue doch mal in seinen ersten Beitrag. :roll: - das Teufelchen - 25.06.2003 oh f*** ... ich hab nur gelesen, dass er eine Inhaltsangabe gelesen hat, aber das mit der HP total übersehen.... Na gut, hött ich mir mein Kommentar sparen können.... Kurz - Gorgonski - 24.07.2003 Kurz und knapp: das Referat ist lang und gut. Bitte einen ausführlicheren Stadtplan das nächste Mal. *g* ![]() Schulreferate zum Thema King - Randall_Flagg - 08.11.2003 Hallo King-Fans und Experten ich brauche eure Hilfe. Ich bin zurzeit in der Oberstufe Gym und ich muss ein Referat+Buchvorstellung anfertigen. Ich habe mich für Stephen King: The Stand entschieden. Jedoch brauche ich gute Informationen zum Buch: Inhaltsangabe, Personenbeschreibung, etc. Ich habe keine Zeit das Buch gesamt durch zulesen weil ich in ein paar Tagen schon das Referat halten muss. Kennt jemand von euch Seiten die mir helfen können? Und welche Stelle im Buch (2 - 4 Seiten) würdet ihr als Leseprobe nehmen? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung. - Martin65 - 08.11.2003 http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=241 hier is deine Frage besser aufgehoben, lies dir mal alles durch Inhaltsangaben findest Du auf der Hauptseite unter Stephen King, Bücher, und dort eben nach The Stand schauen. nur mal so!! weißt du von dem Referat erst seit kurzem oder steht das schon länger fest? wenn ja, hättest du ja Zeit genug zum Lesen gehabt. Und wenn nicht hätte ich mir ein kürzeres Buch ausgesucht - White Claudia - 11.11.2003 Ich denke auch, als Referatsthema eines der umfangreichsten King-Bücher zu wählen, wenn man es noch nicht mal selber gelesen hat, ist eine recht unglückliche Wahl... - böser Wolf - 11.11.2003 ...Referat halten, nach Hause gehen und lesen ... damit du weißt worüber du gesprochen hast ... ![]() - LittleMissCabyCane - 13.11.2003 Ähh... ist das nicht n bißchen kurzfristig?! Für mein Referat über "Needful Things" hab ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das fertig hatte! Warum musst du schon so schnell fertig sein?! - Roland of Gilead - 14.11.2003 Habs einfach mal nach Hobbyschriftsteller verschoben. Steht ja auch vorne, das hier die Referate reingehören. ![]() Buchvorstellung - sebastian1988 - 15.01.2004 guten tag! ![]() ich bin neu hier! und wolte mich erstmal vorstellen! also! ich heisse sebastian bin 15 jahre alt gehe auf die otto-lilienthal-schule rostock! so ich bitte um Ihre geschätzte hilfe ich habe morgen eine buchvorsellung und will mich hier über das buch, carry, und den autor, stephen king, informieren! und hoffe Sie können mir helfen! bitte schreiben sie mir schnell zurück! MfG sebastian! - Schnie - 15.01.2004 Findest du eigentlich alles hier auf dieser Page. Inhaltsangabe, Bio von King, die Verfilmung etc. Wenn du etwas eher gekommen wärst hätte es noch geholfen dir das Buch "Carrie - Erläuterungen und Materialien für den Schuluntericht" aus dem Bange Verlag zu empfehlen. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Du kannst aber auch mal diverse Threads im Forum "Rezensionen" bezüglich Carrie durchschauen. Gruß, Schnie |