![]() |
TV-Serien der Kindheit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: TV-Serien der Kindheit (/showthread.php?tid=1363) |
- serena02 - 23.05.2007 Ich hab immer gern "Als die Tiere den Wald verließen" geschaut, und ich finde es immer noch sehr gut, auch weil einige Tiere sterben und nicht immer alles rosig ist. Ansonsten mochte ich viele von diesen Donald Duck Serien ^^, keine Ahnung wie die alle heißen, z.B. wo einer von den Ducks ein lila Superheld ist, oder wo ein paar andere Ducks Piloten sind ![]() - Running Man - 23.05.2007 serena02 schrieb:wo einer von den Ducks ein lila Superheld ist, oder wo Darkwing Duck ![]() - Pennywize_666 - 24.05.2007 Also Ende der 70er war meine Lieblingszeichentrickserie Niklaas, ein Junge aus Flandern, trotz dem, wie Susa auf einer der ersten Seiten dieses Threads schreibt: Zitat:auch wenn das jedesmal zum Heulen war*snief*.Ich fand das toll wie er sich um den Hund Patrash kümmerte. Und irgendwie kam ich auch durch diese Serie zum Bleistiftzeichnen, denn so wie Niklaas zeichnen konnte, wollte ich das auch mal können und habe mir damals von meinem Taschengeld meinen ersten Skizzenblock und Satz Bleitifte gekauft. Ich finde es nur schade, dass fast alle "alten" Zeichentrickserien (Wickie, Heidi, Nils Holgerson, etc) ständig wiederholt werden, aber diese tolle Serie bisher nur einmal wiederkam und das war Ende der 90er Jahre ![]() MfG Penny - HappyPhantom - 24.05.2007 serena02 schrieb:Ich hab immer gern "Als die Tiere den Wald verließen" geschaut, und ich finde es immer noch sehr gut, auch weil einige Tiere sterben und nicht immer alles rosig ist. Das hab ich auch immer geguckt, ich mochte die Musik im Abspann so ![]() - Gwenhwyfar - 28.05.2007 Bedingt durch die vielen DVD-Veröffentlichungen alter Serien kann man jetzt bei Youtube zahlreiche Intros heißgeliebter Kindheitsserien nach Jahren (oder Jahrzehnten *hüstel* ![]() ![]() *ganztiefkram* 5 Freunde - "Juu-liän, Dik und Än; Dschordsch und Tihimiii - der Hund" :mrgreen: TKKG - he, hatte ich ganz vergessen, die Serie kenne ich, muß ich wohl geguckt haben. ![]() ![]() Alice im Wunderland - von mir im Vorschulalter gesehen. Jep, wir empfingen ARD und ZDF in der DDR, und niemanden hat's gestört. Heidi - ach jaaaaaaaaa, *schmelz* Das Lied kann ich heute noch singen (bis auf den Jodelpart, versteht sich *g*)- bin bestimmt auch nicht die Einzige. ![]() Biene Maja - ich glaube, die liebte ich schon vor Heidi. Habe sogar das Buch von Waldemar Bonsels gelesen. *nick* Agentin mit Herz Ich glaub, ich fand damals Bruce Boxleitner sexy, bevor ich überhaupt wußte, was das ist. :mrgreen: Ieeeeeeeeeeeh, das will ich ganz schnell wieder vergessen. Alle meine Freunde - ich erinnere mich nur noch an das Rehkitz Fleck (?), welches im Laufe der Serie starb. ![]() Königin der 1000 Jahre ![]() Meine Sinha Moca, die wohl niemand außer mir kennt. *g* Noch ein paar halbzerstörte Videoaufnahmen. War eine Art Fackeln im Sturm aus Brasilien. ![]() Schuld an meiner Youtube-Nacht ist übrigens sie, rechts vom Film standen so viele weitere alte Erinnerungen, daß ich mich im Schneeballeffekt verhedderte. Ich werd mal weiterstöbern. ![]() - Shaman - 28.05.2007 serena02 schrieb:Ich hab immer gern "Als die Tiere den Wald verließen" geschaut, und ich finde es immer noch sehr gut, auch weil einige Tiere sterben und nicht immer alles rosig ist. Oh ja, das habe ich auch gern gesehen. Und Darkwin Duck und ganz früher Dr. Snuggles. - Leila2002 - 28.05.2007 Gwenhwyfar@: Gibt es bei Youtube auch die Titelmelodie von Lady Oscar? - *Jo* - 28.05.2007 @Leila ..schau mal hier Lady Oscar @Gwen ... zu "Alle meine Freunde" hatte ich das End-Theme lange gesucht, leider nix gefunden, aber die Serie fand ich auch schön. Ja, das Rehkitz hieß Fleck ;-) war echt niedlich gemacht. die Zeichentrickserie von "Heidi" fand ich auch toll. "Biene Maja" sowieso. ![]() - Leila2002 - 28.05.2007 Habe es auch selber gefunden. ![]() Aber trotzdem danke. Ich muss sagen: Ich liebe diese Serie (Lady Oscar)! Nicht nur als Kind, sondern auch jetzt noch. Diese Melodie fand ich schon als Kind einfach nur geil. :lol2: Will ich unbedingt mir kaufen. Fand die DVD aber immer zu teuer, weil immer nur sehr wenige Folgen drauf waren und der Preis dafür einfach nicht angemessen war. Aber ich glaube ich lass mir die DVD zum Geb. schenken. ![]() Edit: Habe mir gerade die Titelsequenz von Lady Oscar angesehen. Irre ich mich oder singt das unsere Mishelle? ![]() - *Jo* - 28.05.2007 Wollt nur nett sein ![]() Ich muss gestehen, dass ich diese Serie nie gesehen habe. Erst vor ein paar Jahren hab ich erst erfahren, dass es das gab. Da schwärmte mir nämlich ne Freundin total von vor. ![]() - Gwenhwyfar - 28.05.2007 Ich hab alle Folgen von Lady Oscar damals auf RTL2 gesehen - steht bestimmt schon ein einer Stelle in diesem Thread. :mrgreen: Mittlerweile besitze ich auch alle Comics, die leider Appetit auf mehr bewegte Bilder machen, vor allem, weil es schwarz-weiß ist. Übrigens sind die einzelnen Bände auch nicht gerade günstig. Die beiden DVD-Boxen werde ich mir ebenfalls zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen. ![]() - Leila2002 - 29.05.2007 Sage ich doch, ist nicht wenig Geld. Ich werde sie mir jetzt auch mal wünschen. Habe aber erst im November Geburtstag ![]() Jo@: Du muss unbedingt die Serie mal sehen. Sonst hast du was verpasst. :lol2: - Zar - 29.05.2007 Lady Oskar sagt mir nun so gar nix - was war das denn für eine Serie? - Gwenhwyfar - 29.05.2007 Die TV-Serie ist von 1979 und basiert auf eine Manga-Reihe für Mädchen. Die Handlung befaßt sich mit dem französischen Königreich vor und während der großen Revolution, insgesamt etwa 20 Jahre. Hauptperson ist Oscar, eine Adlige, welche von ihrem Vater als Junge erzogen wurde und zur Leibgarde der Königin gehört - Marie Antoinette. Neben der Haupthandlung - Oscars Leben - erfährt man ungemein viel über die historischen Ereignisse und das Leben der Zeit. Die Verfasserin des Comics hat damals ganze Arbeit geleistet mit ihrer Recherche. Bis auf Oscar und einige ihrer Freunde ist sehr viel historisch korrekt sowie verbürgt. Und wie es sich gehört, gibt es für uns Mädchen lauter leidenschaftliche Liebesbeziehungen, Verrat, Abenteuer, Morde, Freiheitskämpfer, starke Frauen und männliche Helden. ![]() Weitere Infos unter Wikipedia ![]() Übrigens scheint es ziemlich schwer zu sein, die Interpretin des Titelliedes zu ermitteln. ![]() - Zar - 29.05.2007 kann es sein, dass es die gleichen zeichner wie von Captain Future sind? die Frauen habe ich haargenau so bei dem gesehen - diese Serie hier kenne ich gar nicht |