Das deutsche Stephen King Forum
Die unsympathischste Figur - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die unsympathischste Figur (/showthread.php?tid=127)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Harold Lauder-Groupie - 09.06.2006

Oh klinglmonschda, wie konnte ich nur die ganze Zeit "Percy" vergessen. Confusedchuettel: ??!!! Für ihn reicht die Bezeichnung "unsympathisch" überhaupt nicht aus.

- schmetterlie - 09.06.2006

Laugh

oooh ja...da haste aber gut recht!der typhat mich nicht nur nerven, sondern auch teitweise meine gute erziehung gekostet! man könnte auch sagen...er hat mich zur raserei gebracht! Mad3
aber, ich seh das immer so...sobald ein film-oder buch-charakter mich zu irgendeinem emotionalen ausbruch bringt, ist er definitiv gut gewesen...wer braucht den schon charaktere die einen kalt lassen und die man schon beim buch zuklappen vergisst?!

gruss, naddali

- BlackEagle - 10.06.2006

da ich von the green mile bisher nur den film kenne kann ich mich auch nur daran orientieren und ich kann sagen dass ich Percy auch überhaupt nicht leiden kann.

- Jolanda - 23.06.2006

also, Percy aus "The Green Mile" is definitiv nen kleines Ekel, aber ich weiß auch nicht, so richtig hassen kann ich den nich, auch, wenn er mir tierisch aufn Zeiger geht, jedesmal, wenn ich mir den Film anseh. Er isn A*R*S*C*H*L*O*C*H auf jeden Fall! ...dennoch find ich diese miese Ratte "Wild Bill" aus derselben Geschichte schlimmer. Oki, der Mann hat echt ein Ding zu laufen, das, was er gemacht hat (Kuchenspucken z.B.) war zeitweise witzig, aber DAS war doch das echte Ekel, oder? Ach ja, Norman "das Bild" Ihgitt, wasn Abschaum. Der menschlichen Gattung gehört der ja mal so gar nicht an. Dann die Mutter von Eddie "ES" booah, was für ne schrecklich hysterische Person! Carries Mom fand ich auch schrecklich und diesen Entragian in "Desperation" und natürlich diese Rotzlöffelbande in "ES", die es ständig auf "die glücklichen Sieben" abgesehen hat. Ach, es gab so einige. Nadine aus "The Stand" mochte ich z.B. auch gar nicht. Nichtsdestotrotz sind die wahren Ekel doch die, die die anderen bewusst fertig machen, wobei ...gebt mal zu, Leute, ohne die wären die Storys von King nicht halb so gut, spannend und furchteinflößend, oder? Also, haben diese Ekel, A...löcher und Widerlinge sogar was Gutes *lach*

- lizzy27 - 22.07.2006

also ich fand Harold aus the Stand auch voll wiederlich. Den konnte ich mir richtig bildhaft vorstellen. Allerdings fand ich ihn im Film nicht so gut getroffen, da war er irgendwie nicht eklig genug!

- Revo - 25.07.2006

Mich nervte ziemlich Frannie Goldsmith in "The Stand".
Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie waren diese komichen Lachattacken und die anhaltende Heulerrei merkwürdig. Nonono2

- Jolanda - 25.07.2006

Also, wo ich grad beim Talisman bin - fällt mir doch gleich mal ein, wer echt widerlich ist: Morgan Sloat. Einer der Typen, die dafür sorgen, dass das gute einen langen Weg hat, um sich zu bewähren. Ein echter Kotzbrocken, genau wie dieser Gardener/Osmond :aehm

- Kurt Barlow - 24.08.2006

Eine gute Frage... Loopy

Ich fand Ace Merill irgendwie nervig, einfach widerlich. Der Typ kommt null an Henry Bowers ran. Der Typ wird ja auch ziemlich schleimig dargestellt Minieek

- Die schwarze 13 - 27.08.2006

carries mom, percy, sämtliche vom FLUCH besessenen usw. es gibt so viele, dass man gar nicht alle aufzählen kann - aber gerade solche personen verleihen kings büchern die würze Greenjump

- Leila2002 - 27.08.2006

turm_junkie schrieb:also spontan fällt mir dazu die pupsige annie wilkes ein
(die "annie wilkes sprache" fand ich so nervig :roll: )

Die habe ich in meiner Liste ganz vergessen. Die hat mich total genervt! Nonono2 Nonono2 Nonono2 Frust Frust Frust

- pepe3502 - 18.10.2006

Nachdem ich gestern mit Schlaflos fertig geworden bin muss ich sagen:Atropos!!!!!!!!

- Weltenwanderer - 18.10.2006

Ganz klar Harold aus THE STAND.

- Kurt Barlow - 18.10.2006

Nur weil er dick ist...und hässlich...und in Boxer rasen mäht...? Ok...er ist wiederlich :lol2:

- Wordslinger - 26.11.2006

der vater von richard sloat aus talisman (hieß der nich auch richard? lang lang ists her Mexico ).

der ist nicht so diabolisch wie andere figuren (zb. R.F., mr munshun oder der scharlachrote könig), wirkt für mich eher wie n totaler kapitalist, der auch gerne mal über leichen geht, um den gewinn um 1000% zu steigern, wie es bei marx heißt Gumba

und sein adjutant (oswald/gardener) war genau so n sackgesicht!

"burny" aus dem schwarzen haus fand ich dagegen fast schon wieder niedlich als alten sack. i-wie mister burns mäßig (ich glaub daher kommt auch der name! Laugh )...

- Gruselfreund - 26.11.2006

Ich würd mal sagen, für mich ist die unsympathischste Figur Patrick Hockstetter aus ES. Allen voran wegen der Tatsache:

Lelant Gaunt hingegen finde ich sogar richtig sympathisch, klingt komisch is aba so Laugh